Also Leute, das war mit Abstand der beste Infostand in Frankfurt !!!
Ein Hoch auf die Bockenheimer, sind halt aufgeschlossen, gelle!!Wetter war gut, etwas kalt und windig, aber darin sind wir ja mittlerweile geübt....mit Hechtsprung die Aufbauten sichern
Dadurch das ja eine "Demo" angemeldet war, konnten wir etwas Krach machen. Wir waren aber noch viel zu brav, mit Ratsche, Sambapfeife und Hupe. Naja, es war eher ein "Demöchen".... aber egal, optisch war es schon ein Hingucker, weil wir alle Warnwesten anhatten, sah halt so bissi nach Straßenbau aus...hihi. Hauptsache auffallen !!
Direkt zur Stand-Demo kamen schon ein paar Personen, die aus dem Internet von der Aktion erfahren hatten.
Da wurden doch gleich neue Kontakte geknüpft. 1 Anwalt, 1 Kolumnistin, diverse potentielle Kläger! Also an Gesprächsstoff hat es uns nicht gemangelt.
Die Leute waren durchweg angetan von unserer Aktion und wie üblich direkt auf die Unterschriftenlisten zugesteuert.
"Wo kann ich unterschreiben" HAMMER (143 Unterschriften!!)
Wenn man jetzt mal die Durchgeknallten weglässt, hatten wir nur 2 Rundfunkbefürworter.... ABER, was sind die aggressiv mit ihren Argumenten. Das ist uns aufgefallen, das die extrem zickig waren. Vorallem Personen anzukeifen, die gerade am unterschreiben waren. O-Ton: " Was unterschreibt ihr da fürn Scheiß" "Das könnt ihr doch nicht machen"
"Das deutsche Rundfunk und Fernsehsystem ist das beste in Europa" Aha... soso... ja klar...
Man könnte meinen, die haben Angst.....
Von dieser Person wurden wir dann aus ca. 100 Meter Entfernung fotografiert.... Hat sich nicht getraut, nochmal an den Stand zu kommen was??
Aber wir haben es gesehen, dass die Person uns abgelichtet hat, hoffentlich hatte sie ihren Spaß dabei
Fotografiert wurden wir scheinbar öfter, find ich lustig, die denken man bemerkt sie nicht:
Aber wenn jemand auf der anderen Straßenseite steht, mit ner Riesenkamera, mit einem Riesenobjektiv und VÖLLIG UNAUFFÄLLIG in unsere Richtung peilt, ja klar....aber man ist ja cool, pudert sich nochmal die Nase und winkt in Richtung Kamera haha....
Was echt der Brüller war, die FES: kurz die Straßenreinigung von Frankfurt. Haben wir gleich mit Flyer bestückt, siehe Foto. Man hatte sogar das gleiche Outfit an. Alles Orange... sehr lustig.
Die Polizei war auch kurz vor Ort, hat alles für gut befunden und unseren Einsatz gelobt.
Na das hört man doch gerne grins.....
Auch sehr erfrischend ein Künstler, der aus verbrannten GEZ Briefen (Asche) und Anti-Schuppen Shampoo ein wunderschönes Bild gemalt hat. Leider war er so schnell wieder weg, wie er aufgetaucht war.
Bitte melde dich!!!!!!!!!!! Falls du das hier liest
2 Personen kamen kurz vorm Abbau und erzählten von Vollstreckungen durch die Stadt Frankfurt. Hui...
Natürlich ohne Unterschrift und Siegel, wie üblich.
Auch an die beiden, bitte nochmal melden, wenn möglich. Es war dann etwas hektisch und ein ausführliches Gespräch war nicht mehr möglich.
Vielen Dank an alle Mitstreiter, die uns heute unterstützt haben.
Ihr ward klasse!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
So macht ein Infostand/Stand-Demo Spaß