Nach unten Skip to main content

Autor Thema: Begrüßung der Parasiten nach Rückkehr in die Heimat  (Gelesen 3031 mal)

D
  • Beiträge: 4
Hallo zusammen,

dieser Beitrag ist selbstverständlich völlig frei erfunden und soll ausschließlich zur allgemeinen Unterhaltung dienen. Alle Personen sind frei erfunden und der Fantasie eines gelangweilten Menschen entsprungen ::).

Sehr gerne sind alle Leser dieses Threads dazu aufgerufen sich an der hypothetischen Geschichte einzuklinken, mit zu mutmaßen und weitere aberwitzige Gedankengänge zu dieser völlig absurden Geschichte nieder zu schreiben.

Person A - ich nenne diese jetzt nachfolgend einfach mal 'Schmendrick' - ist auf dem Wege in den Kampf gegen ... nun ja ... ich nenne ES jetzt einfach mal die böse 'Harpyie' zu ziehen. Ich nehme an, es ist vorstellbar von welchen beiden nun hier die Rede ist, wenn es nicht klar sein sollte freue ich mich aber auf einen kleinen Hinweis um es klarer darzustellen sofern nötig ;).

Schmendrick hat die letzten 3 Jahre im schönen Rheinland-Pfalz gelebt und hatte - wundersamer Weise - nicht wirklich was mit der Harpyie zu tun. Lediglich die obligatorische Schreiben der Harpyie mit der Bitte um Anmeldung lag kurz nach dem Einzug in der neuen Wohnung im Briefkasten. Schmendrick machte es wie schon immer davor auch.. Er machte: Nichts. Ja, ob ihr es glaubt oder nicht, aber Schmendrick lies sich die Jahre zuvor von der Harpyie wenig beeindrucken, er gab ihr nicht den Hauch an Aufmerksamkeit und lebte seither glücklich und zufrieden damit.

- Der erste Brief mit Bitte um Anmeldung kam am 13.05.2013. (Hier war Schmendrick wohlgemerkt schon seit bereits über 2 Jahren gemeldet.)
- Der zweite Brief mit der Bitte um Anmeldung folgte sogleich exakt 4 Wochen darauf am 13.06.2013.
- Die Harpyie entschied dann wohl ein halbes Jahr Sommerschlaf zu machen und meldete sich nun mehr erst am 20.12.2013 mit einem Schreiben wieder. Diesmal wurde es betitelt mit "Erinnerung: Ihre Angaben zum neuen ..."

Ende des Jahres 2013 beschloss Schmendrick wieder in seine Heimat zurückzukehren. Er entschied wieder in das Bundesland zurückzuziehen wo er vom Ursprung her stammte: Nach Baden-Württemberg. Dies tat er zum 01.01.2014, neues Jahr, neues Glück so mag man denken. Doch was ihn dann erwartete, war schon recht seltsam. Offensichtlich schien die Harpyie in diesem Bundesland verdammt aktiv zu sein, belästigte Schmendrick vom ersten Monat an mit Post in wesentlich kürzeren Abständen als zuvor..

- Am 24.01.2014 erhielt er also wieder einen Brief mit dem Betreff "Bestätigung der Anmeldung".

.. "Interessant :o" dachte er sich ..

- Am 01.02.2014 bekam er dann direkt den ersten Brief der Zahlen beinhaltete. Die böse Harpyie wollte nun ihren ersten Tribut fordern und warf die im Volke bereits bekannten Zahlen 53,94 in den Raum.

- Am 04.04.2014 wurde Schmendrick in Form einer "Zahlungserinnerung" an sein schlimmes Versäumnis erinnert der Harpyie keine Aufmerksamkeit geschenkt zu haben.

- Am 01.06.2014 dann war es soweit.. Die Harpyie machte ernst und schickte Schmendrick ihre gefürchtete Waffe. Den allseits Bekannten BESCHEID mit beigefügter Rechtshelfsbelehrung.

Beides hat euch Schmendrick freundlicherweise im Anhang zur Verfügung gestellt.

Nun.. Schmendrick hat viel Zeit im Dorf verbracht und sich viele Erzählungen anderer durchgelesen, welche auch bereits mit der Harpyie das Vergnügen hatten. Er ist sich noch nicht so ganz sicher, welchen Weg er gehen wird. In jedem Fall möchte er Widersprechen und das ganze nicht Sang- und Klanglos über sich ergehen lassen.

Sein erster Schritt jedoch ist ein anderer, als das was er von all den anderen so mitbekommen hat. Schmendrick möchte sich erst einmal ein wenig doof stellen, ein wenig auf Zeit spielen. Allerdings ist er sich nicht sicher, ob er nun nicht einen Fehler gemacht hat. Entsprechend der von der Harpyie vorgegebenen 4 Wochen Frist hat er heute den Weg zur örtlichen Postkutschenstelle gemacht und dort per Einschreiben mit Rückschein einen Brief auf die Reise geschickt, der da folgenden Inhalt hat:

Zitat von: Brief an die böse Harpyie
Widerspruch gegen Beitragsbescheid vom 01.06.2014
Beitragsnummer: 0190 666 666


Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit lege ich gegen Ihren Bescheid vom 01.06.2014 (Eingang 03.06.2014)

Widerspruch

ein.

Begründung: In dem von Ihnen benannten Zeitraum vom 01.12.2013 – 28.02.2014 bin ich nachweislich nicht an der genannten Adresse Zauberstr. 842546, 0180 Stadt der Magie wohnhaft gewesen. Dies kann ich jederzeit belegen und optional auch bezeugen lassen. Durch meinen jetzigen Vermieter, meinen vorherigen Vermieter, meinen Arbeitgeber oder aber andere Personen wie Nachbarschaft, Freunde, Familie, Bekannte. Gerne aber auch von dem jeweiligen Einwohnermeldeamt.

Aus dem benannten Grund akzeptiere ich den Beitragsbescheid in dieser Form nicht und lege Widerspruch gegen diesen ein. Sobald Sie die für mich korrekten Daten ermittelt haben, dürfen Sie gerne mit einem Beitragsbescheid mit wahrheitsgemäßen Angaben auf mich zukommen.



Mit freundlichen Grüßen



Schmendrick

Dieses Einschreiben hat Schmendrick selbstverständlich auch vorab heute früh in einen magischen Kasten gesteckt wodurch das Schreiben wie von Zauberhand binnen weniger Sekunden beim Empfänger auf der 0185999... landete.

Schmendricks Ziel ist es nun eigentlich gewesen eine Antwort der Harpyie zu bekommen und die Möglichkeit zu haben, gegen den erlassenen Bescheid nochmals Widerspruch einzulegen. In diesem Fall würde er dann einen Widerspruch ohne Begründung abgeben und dabei hinzufügen, dass die Harpyie ihm bitte sagen wolle bis wann sie die Begründung haben möchte. Sofern die Harpyie sich dann bequemt und eine Frist für die Begründung setzt würde Schmendrick den Widerspruch bzgl. materieller/formeller Verfassungswidrigkeit und aus religiösen Gründen abgeben.

Versteht diese Geschichte nicht falsch und verurteilt bitte Schmendrick nicht als Doofbacke. Schmendrick weiß, wie die Harpyie mit ihrem neuen System an sein Portemonnaie greifen möchte. Ihm ist klar, dass diese Tätlichkeit der Harpyie nichts mit dem Wohnort an sich zu tun hat, er hat nur gehofft mit diesem ersten Schreiben ein wenig Zeit zu gewinnen, ist jetzt allerdings nach Abgabe seines Einschreibens voller Zweifel und befürchtet nun keine erneute Möglichkeit für einen Widerspruch zu diesem Beitragsbescheid zu bekommen :o.

Wie seht ihr das?

Wird die böse Harpyie nun einfach sowas antworten wie "Dein Wohnort juckt mich nicht - Abgelehnt!"? Und wenn ja, erlischt Schmendricks Option dann einen erneuten Widerspruch gegen den gleichen Bescheid einzulegen?

Im übrigen hat Schmendrick mit dem ersten nun abgeschickten Einschreiben bewusst noch kein Antrag auf Aussetzung der Vollziehung mitgeschickt, da er den ersten Widerspruch ja nur verwenden wollte um ein Turnus mehr mit der Harpyie zu schreiben. Sollte er diesen Antrag nun noch fix nachschicken oder aber hat er durch seine erste Reaktion auf die Harpyie bereits so sehr verkackt, dass das Porto hierfür ohnehin für die Katz wär?

Schmendrick wundert sich im Moment vor allen Dingen, ob die Harpyie wirklich so doof sein kann oder aber ihre tollen Kontakte so unzuverlässig sind, dass sie es übersehen haben, dass Schmendrick schon seit 2011 und somit eben auch bereits zum 01.01.2013 - also mit der Änderung des Systems der Harpyie - an einer Adresse gemeldet war. Oder mag dies einfach damit zusammenhängen, dass sich Schmendrick wie bereits erwähnt auch lange vor dem 01.01.13 einen feuchten F... für die Harpyie interessiert und keinerlei Kontakt zu dieser gepflegt hatte!?

Nun denn.. Ich hoffe ich habe mich an alle Regeln für das erfolgreiche posten einer Hypothese gehalten.

Ich freue mich über jeden der etwas zu dieser Sagenumwobenen Geschichte beitragen möchte. :)

Mit freundlichen Grüßen aus dem immergrünen Wald


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged

D
  • Beiträge: 4
Ups.. Nun habe ich doch glatt vergessen Schmendricks Anlagen hinzuzufügen, man möge es mir verzeihen...

Jetzt aber.


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged

  • Beiträge: 3.234
Wenn Beweise vorgelegt werden können, dass der Wohnort falsch ist, sollte es keine Probleme geben, denn der Wohnort ist ja das wichtige für die Forderung eines Beitrags. Dann braucht auch keine Aussetzung der Vollziehung beantragt werden.


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged

D
  • Beiträge: 4
Beweise sind vorhanden. Beide Mietverträge, einmal von der alten WHG die zum 31.12.13 gekündigt wurde, zum anderen der Vertrag der neuen WHG welcher sogar erst zum 01.02.2014 datiert ist, da Schmendrick mit dem neuen Vermieter etwas vereinbart hatte (da er zum Einzug wegen nicht vorhandener Küche ein paar Mehrkosten hatte als geplant waren).

Sprich: Schmendrick war genau genommen sogar 1 Monat obdachlos. Okay, gemeldet war er zum 01.01.14 an der neuen Adresse schon, sofern die Harpyie dies als Grundlage für ihre Beitragserhebung sehen möchte.

Dann bin ich ja mal sehr gespannt welche Antwort Schmendrick erhalten wird. Ich bin mir sicher, er erlaubt mir dies dann hier zu posten! :)


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged

S
  • Beiträge: 33
Schmendrick sollte jetzt ganz ganz vorsichtig sein. Denn er gibt zu vorher, also bereits 2013, irgendwo gewohnt zu haben und würde das sogar bestätigen durch den alten Mietvertrag. Die böse Harpyie wird nicht zögern umgehend Beiträge für das Jahr 2013 nachzufordern. Schmendrick konnte den Beiträgen für 2013 durch Heimlichkeit entgehen, aber nun wo die Harpyie weiß das Schmendrick existiert wird sie unheilbaren dps fahren ;)

Nein im ernst sie hat bereits ihre Klaue um Schmendricks Hals und wenn sie riecht, dass für 2013 rückwirkend was zu holen ist drückt sie zu! Schmendrick versucht, wenn ich das richtig verstehe, den kosten für Januar 2014 zu entgehen, rennt dabei aber ins offene Messer.


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged

j

jetzt_reicht_es

Man ist bei der Adresse gemeldet, will aber beweisen, dass man die Wohnung nicht inne hat?


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged

 
Nach oben