Seit 2013 scheint es ja in der Tat etwas enger mit der GEZ zu werden und es wird gemolken was zu melken geht (mit aller Härte und zweifelhaften Methoden
) Ich weiß gar nicht mehr, aber offenbar wurde ich schon vor bestimmt 10 Jahren einfach von einem Außendienstmitarbeiter der GEZ angemeldet, als Beweis diente eine Kopie des Anmeldebogens mit einer mir unbekannten Unterschrift, die doch sehr dem des Mitarbeiters ähnelte. Naja gezahlt habe ich nie und bis auf augenscheinliche Drohungen wurden nie ernsthafte Mittel (Rechtsmittel) in die Wege geleitet, um das Geld beizutreiben. Hier dürfte sogar schon die Verjährung in Kraft treten.
Nun ereilte mich in diesem Jahr der erste Brief des neuen Beitragsservice, in dem man mir erklärte, dass bis zum Jahr 2009 ein Konto bei der damaligen GEZ geführt wurde, auf dem inzwischen rund 1000 EUR aufgelaufen sind, die ich doch umgehend bezahlen soll. Da ich das aber nie getan habe, hätte man das Konto (bis 2009) geschlossen und dafür ein neues eröffnet. Was für ein Irrsinn! Seit 2009 wären auf diesem neuen Konto ebenfalls 1000 EUR aufgelaufen, die ich doch bitte auch noch bezahlen soll. Gleich mit einer Drohung, man würde nun die ganze Härte des Gesetzes über mich kommen lassen. Dem folgten zwei weitere Briefe, die ungeöffnet und im zweiten Anlauf zurückgingen. Seitdem ist Ruhe.
Nun bin ich gespannt wie es weiter geht. Zahlen werde ich auch weiterhin nicht, dafür ist zu vieles im Unklaren und offenbar gibt es auch keine gesetzliche Grundlage, womit die das Geld eintreiben können ... also gar nicht erst verrückt machen lassen.