Hallo Daniel,
zuerst einmal, möchte ich mich bei Dir und Deinem Team für die Unterstützung in der Sache bedanken. Ganz besonders bei René, der sich von der ersten Minute an dafür eingesetzt hat.
Als ich am späten Nachmittag 2 Anrufe von der Kölner Polizei bekam, die mich aufgrund einer fehlenden Anmeldung, auf die dann rechtswidrige Veranstaltung hinwiesen und rechtliche Konsequenzen zu erwarten seien, habe ich eigenmächtig die Sache abgeblasen, um so alle Beteiligte vor evtl. behördlichen Ärger zu schützen. Eine Nachmeldung war zu diesen Zeitpunkt leider nicht mehr möglich.
Ich habe alles in Bewegung gesetzt, das der Admin. meiner Seite diesen Hinwies noch so kurzfristig ins Netz stellt.
Ab ca. 20:00 Uhr erhielt ich div. Anrufe und E-Mails von Leuten die von dieser Absage aus unterschiedlichen Foren, Bloggs und Webseiten erfahren hatten.
Ein Anrufer stelle die Vermutung an, dass die Anrufe evtl. eine Finte waren um den Event zu torpedieren, da die Rufnummern immer unterdrückt waren.
Daniel, vielleicht kannst Du Dir die Streßsituation und den inneren Zwiespalt in dem ich mich befand vorstellen. An ein persönliches E-Mail an Dich, oder an andere Seitenbetreiber hatte ich dabei nicht gedacht. Mir sind andere Gedanken durch den Kopf gegangen.
Um die Leute, die den Hinweis nicht mehr rechtzeitig lesen konnten und nach Köln kommen würden, zu informieren und mich bei ihnen persönlich zu entschuldigen, bin ich am Sa. als "Spaziergänger" nach Köln gefahren.
Kaum die Domplatte betreten steuerten 2 Polizisten zielstrebig auf mich zu. Stellen meine Personalien fest und ich erhielt eine Belehrung. Ich erklärte den beiden uniformierten Herren den Sachverhalt und das niemand vor hat Unterschriften zu sammeln oder Flugblätter gegen die GEZ auszuteilen.
Mein Besuch in Köln war rein privater Natur um mich mit einem Bekannten zu treffen mit dem ich mich verabredet hatte.
Nach einer viertel Stunde gesellte sich noch ein junger, sympathischer Kölner zu uns. Er war der EINZIGE, der wegen der Demo/Event gekommen war und keine Kenntnis von der Absage hatte. Da er auch ein GEZ-Opfer ist, schenkte ich ihm für sein Verständnis ein GEZ-Hausverbotsschild.
Nach einem privaten Erfahrungsaustausch, kurz vor 13:00 Uhr, lösten sich dann die handvoll Leute auf.
Daniel, Deine Hoffnungen wurden also erfüllt. Es zeigt weiter, dass selbst so ein unscheinbarer Eintrag ins Forum von GEZ-Boykott ausreicht, um alle GEZ-Gegner die sich aktiv an der Demo (Event) beteiligten wollten auch noch so kurzfristig zu informieren.
Dennoch denke ich, das dieser Event auch wenn er nicht zustande kam auch seine guten Seiten hatte. Kontakte zu Medien wurden geknüpft, die eine oder andere Veröffentlichung ist erschienen und hat die Bevölkerung so auf unseren Widerstand gegen die GEZ aufmerksam gemacht. Erfahrungen wurden (zumindest vor mir) gesammelt.
Man könnte sagen, es war die Generalprobe ohne Publikum.
Daniel, wenn Du mit Deinem Team eine Aktion plant, werde ich Euch selbstverständlich auch nach besten Kräften unterstützen.
Lieben Gruß
Reinhard