Nach unten Skip to main content

Autor Thema: Demo gegen die GEZ Gebühren  (Gelesen 11330 mal)

F
  • Beiträge: 419
Re: Demo gegen die GEZ Gebühren
#15: 21. März 2009, 04:27
@ che:

...noch sitzt er wohl nicht im Knast, die Demo ist ja erst nächste Woche :-)


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged  »Letzte Änderung: 21. März 2009, 04:36 von Florian«

R
  • Beiträge: 78
Re: Demo gegen die GEZ Gebühren
#16: 27. März 2009, 20:19
Hallo Che,

Deine Frage war berechtigt, auch so ein Event sollte 24 Stunden vorher bei den Behörden angemeldet werden. Dies war nicht der Fall.

Um eventuelle rechtliche Konsequenzen gegen den Veranstalter oder mich vorzubeugen, sage ich hiermit die Demo/ den Event ab. (Weil ich auch noch am Sonntag frei rumlaufen möchte :-)

Da ich schon das Zug-Ticket nach Köln gekauft habe, werde ich einen Spaziergang auf der Domplatte machen, in der Hoffnung, dass weder die Kölner Polizei, noch der WDR etwas dagegen hat. 

LG Reinhard


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged
Mit Einigkeit für Recht und Freiheit !

c

che

Re: Demo gegen die GEZ Gebühren
#17: 28. März 2009, 16:47
Krass, war denn überhaupt wer da?

Was hast Du gesehen und erlebt? Oder biste doch nicht gefahren?

Shit.


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged

D
  • Beiträge: 123
    • GEZ Boykott
Re: Demo gegen die GEZ Gebühren
#18: 28. März 2009, 18:02
@ Reinhard

Hallo Reinhard,

das nächste Mal lasse uns bei einer derart kurzfristigen Absage eine gesonderte Email oder sonst etwas zukommen. Ein simpler Foreneintrag + der Hinweis auf Deiner eigenen Seite reichen da meines Erachtens nicht aus, wenn weiterhin auf gez-boykott.de sowie rundfunkgebuehrenzahler.de für die Demo geworben wird....  >:(

Ich hoffe nur, dass niemand umsonst nach Köln gefahren ist..... falls doch bitte ich um Entschuldigung, ich persönlich habe erst vor 10 min. durch Zufall von der Absage erfahren!

Grüße

Daniel



Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged

P
  • Beiträge: 35
Re: Demo gegen die GEZ Gebühren
#19: 29. März 2009, 13:56
gibt es hier und im Nachbarforum vielleicht zu viel Trolle?

wie wäre es mit Protesten vor jeder Landesrundfunkanstalt? Flyer-Aktionen In Fussgängerzonen?

Achja, wieso war die Demo eigentlich nicht hier: http://www.demowatch.de/events eingetragen?


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged  »Letzte Änderung: 28. Juni 2010, 10:24 von ProTest«
[bold]Unterschriftenaktion:[/bold] http://online-boykott.de/de/unterschriftenaktion

a
  • Beiträge: 2
Re: Demo gegen die GEZ Gebühren
#20: 29. März 2009, 14:48
Hallo Leute
Ich finde dies blöde die Demo so kurzfristig abzusagen das weis doch jeder das man diese anmelden muss.
Frage ?
War die Demo ernst gemeint!
Oder möchte die entsprechende Person nur Geld mit den Schildern (alle gegen GEZ) und den entsprechenden anrufen für 1 Euro nur Geld verdienen.
MfG
Andi  ???


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged

c

che

Re: Demo gegen die GEZ Gebühren
#21: 29. März 2009, 17:18
@ Anon-007

Dieses und andere Foren sind zueinander unabhängige Einrichtungen. Der Aufruf zu dieser Demonstration ging auch nicht von hier oder den Nachbarn aus. Die Demo wurde von hier aus nur begrüßt.
Ein Troll, der seinem Wesen nach sowieso keine erhebliche Rolle spielt, wird eher nie ein Initiator sein. In jedem Forum dieser Welt sind auch Trolle dabei. Nur in diesem Fall waren noch nicht einmal demokonträre Reaktionen zu vernehmen.
Das heißt, Deine Frage:

gibt es hier und im Nachbarforum vielleicht zu viel Trolle?

ist, höflich ausgedrückt, nicht beantwortbar.

Die Mitglieder dieses Forums sind für die Panne nicht verantwortlich. Sie hätten maximal zum Gelingen beitragen können.

bb


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged  »Letzte Änderung: 29. März 2009, 18:16 von che«

R
  • Beiträge: 78
Re: Demo gegen die GEZ Gebühren
#22: 30. März 2009, 13:50
Hallo Daniel,

zuerst einmal, möchte ich mich bei Dir und Deinem Team für die Unterstützung in der Sache bedanken. Ganz besonders bei René, der sich von der ersten Minute an dafür eingesetzt hat.

Als ich am späten Nachmittag 2 Anrufe von der Kölner Polizei bekam, die mich aufgrund einer fehlenden Anmeldung, auf die dann rechtswidrige Veranstaltung hinwiesen und rechtliche Konsequenzen zu erwarten seien, habe ich eigenmächtig die Sache abgeblasen, um so alle Beteiligte vor evtl. behördlichen Ärger zu schützen. Eine Nachmeldung war zu diesen Zeitpunkt leider nicht mehr möglich.

Ich habe alles in Bewegung gesetzt, das der Admin. meiner Seite diesen Hinwies noch so kurzfristig ins Netz stellt.

Ab ca. 20:00 Uhr erhielt ich div. Anrufe und E-Mails von Leuten die von dieser Absage aus unterschiedlichen Foren, Bloggs und Webseiten erfahren hatten.

Ein Anrufer stelle die Vermutung an, dass die Anrufe evtl. eine Finte waren um den Event zu torpedieren, da die Rufnummern immer unterdrückt waren.

Daniel, vielleicht kannst Du Dir die Streßsituation und den inneren Zwiespalt in dem ich mich befand vorstellen. An ein persönliches E-Mail an Dich, oder an andere Seitenbetreiber hatte ich dabei nicht gedacht. Mir sind andere Gedanken durch den Kopf gegangen.

Um die Leute, die den Hinweis nicht mehr rechtzeitig lesen konnten und nach Köln kommen würden, zu informieren und mich bei ihnen persönlich zu entschuldigen, bin ich am Sa. als "Spaziergänger" nach Köln gefahren.

Kaum die Domplatte betreten steuerten 2 Polizisten zielstrebig auf mich zu. Stellen meine Personalien fest und ich erhielt eine Belehrung. Ich erklärte den beiden uniformierten Herren den Sachverhalt und das niemand vor hat Unterschriften zu sammeln oder Flugblätter gegen die GEZ  auszuteilen.
Mein Besuch in Köln war rein privater Natur um mich mit einem Bekannten zu treffen mit dem ich mich verabredet hatte.

Nach einer viertel Stunde gesellte sich noch ein junger, sympathischer Kölner zu uns. Er war der EINZIGE, der wegen der Demo/Event gekommen war und keine Kenntnis von der Absage hatte. Da er auch ein GEZ-Opfer ist, schenkte ich ihm für sein Verständnis ein GEZ-Hausverbotsschild.

Nach einem privaten Erfahrungsaustausch, kurz vor 13:00 Uhr, lösten sich dann die handvoll Leute auf.

Daniel, Deine Hoffnungen wurden also erfüllt. Es zeigt weiter, dass selbst so ein unscheinbarer Eintrag ins Forum von GEZ-Boykott ausreicht, um alle GEZ-Gegner die sich aktiv an der Demo (Event) beteiligten wollten auch noch so kurzfristig zu informieren.

Dennoch denke ich, das dieser Event auch wenn er nicht zustande kam auch seine guten Seiten hatte. Kontakte zu Medien wurden geknüpft, die eine oder andere Veröffentlichung ist erschienen und hat die Bevölkerung so auf unseren Widerstand gegen die GEZ aufmerksam gemacht. Erfahrungen wurden (zumindest vor mir) gesammelt.

Man könnte sagen, es war die Generalprobe ohne Publikum.


Daniel, wenn Du mit Deinem Team eine Aktion plant, werde ich Euch selbstverständlich auch nach besten Kräften unterstützen.

Lieben Gruß
Reinhard




Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged
Mit Einigkeit für Recht und Freiheit !

c
  • Beiträge: 453
Re: Demo gegen die GEZ Gebühren
#23: 30. März 2009, 14:17
Mit der Demo das ist ja alles gut und schön. Ich komme selbst aus Leipzig und war '89 auf der Strasse. Da ging das aber um was wirklich wichtiges. Ich würde mich nicht irgendwo mit einem Pappschild hinstellen und gegen die GEZ demonstrieren, wo man sie doch relativ einfach abmelden kann. Warum gegen was demonstrieren, was problemlos zu kündigen geht.

Nur mal so
Gruss cebu


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged

R
  • Beiträge: 78
Re: Demo gegen die GEZ Gebühren
#24: 30. März 2009, 14:36
Hallo Andi,

da gebe ich Dir recht, das es eine blöde Sache ist eine Demo so kurzfristig abzusagen. Rückwirkend betrachtet, war es aber die richtige Entscheidung.

Auch Du hättest Dich aktiv mit in die Organisation und Planung einbringen können. Oder Du hättest auch ein Stück mit Verantwortung tragen können.

Hattest Du überhaupt vor nach Köln zu kommen mit mitzumachen?

Die Person die Du ansprichst bin ich! 

Da Du dich hier bei GEZ-Boykott erst nach diesem Event/Demo, also am 29.03.2009 angemeldet hast, muß ich davon ausgehen, dass Du zu einer kleinen PRO-GEZ Kampftruppe gehörst, deren Auftrag es ist, Leute und Aktionen die sich gegen die GEZ richten mit Unterstellungen in Mißkredit zu bringen, sowie die Meinungen der Leser zu manipulieren.

Das macht man natürlich gerne mit einem Pseudonym, weil man offensichtlich die Gesinnung eines feigen Heckenschützen hat.

Schreib doch mal was Du schon für den Widerstand gegen die GEZ unternommen hast.

Du könntest ein Buch schreiben und es vertreiben. Du könntest eine Karikatur oder ein Logo gegen die GEZ entwerfen und es z. B. auf 5000 Kaffeetassen drucken lassen (natürlich gegen Vorkasse) und sie dann verkaufen.

Ich würde Dich dabei unterstützen und Dir keine Profitgier vorwerfen. Aber ich bin ja auch kein Heckenschütze und kämpfe mit und für meinen guten Namen.

Reinhard
www.[Seite/Begriff nicht erwünscht]

PS: Das GEZ-Hausverbotsschild kann sich jeder auch hier unter GEZ-Boykott "kostenlos" herunterladen. Das ist ausdrücklich gewünscht und gewollt.



Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged
Mit Einigkeit für Recht und Freiheit !

D
  • Beiträge: 123
    • GEZ Boykott
Re: Demo gegen die GEZ Gebühren
#25: 30. März 2009, 15:46
@Reinhard

Hallo Reinhard,

ich verstehe sehr wohl, dass Du zu diesem Zeitpunkt eher andere Sorgen hattest.... verstehe aber bitte auch meinen Standpunkt: die Informationen, die wir hier online stellen sollen natürlich weitestgehend verbindlich und richtig sein und mir war / ist nicht wohl bei dem Gedanken gewesen, dass Privatleute sich für unsere Sache engagieren und dann auf einer leeren Domplatte stehen....

Allem Anschein nach haben es ja aber doch (fast) alle mitbekommen und von daher sollten wir darüber nun nicht mehr reden. Ich finde es auf jeden Fall sehr gut, dass Du diesen Schritt gemacht hast. Für weitere Akttion (angemeldeter) Art stehen wir Dir hier weiterhin gerne zur Verfügung!

Alles Gute soweit und warten wir doch mal ab, was die Presse zu der ganzen Geschichte sagt.

Gruss

Daniel


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged

a
  • Beiträge: 2
Re: Demo gegen die GEZ Gebühren
#26: 31. März 2009, 18:48
Hallo Reinhard
War ja auch nicht Böse gemeint.
Jedenfalls bin ich auch gegen GEZ Gebüren und würde es sehr begrüßen endlich gegen diese mal was auf die Beine zu stellen.Eins was ich nicht verstehen kann, wieso der Zwang die GEZ zu zahlen.Wir leben in einer Demokratie und nicht in einer Diktatur.Warum gehts in Österreich,die öffentlichrechtlichen Sender zu verschlüsseln und bei uns in Deutschland nicht.
Übrings zu deiner Frage, ich wäre schon zur Demo gekommen,aber der Weg von 650 km ist mir zu weit.
Wenn die Demo in meiner Nähe ist bin ich selbstverständlich dabei.
MfG
Andi

 


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged

R
  • Beiträge: 78
Re: Demo gegen die GEZ Gebühren
#27: 02. April 2009, 23:08
Hallo Andi,

möchte mich bei Dir für meinen schroffen Ton entschuldigen. Ich stand im Kreuzfeuer, hatte viele E-Mails erhalten und nicht alle waren sachlich.

Auch wenn der Event nicht zustande kam, kann man seine positiven Schlüsse ziehen.

Eine Demo ist ein gutes Instrument, hiermit kann der Bürger seinen Protest "öffentlich" zum Ausdruck bringen. Für eine Demokratie muß aber jeder "aktiv" etwas tun, sonst verdienen wir das System welches wir z. Z. in Deutschland haben. Eine kleine Gruppe bestimmt das was die Masse zu denken hat, um ihre Macht zu erhalten und weiter auszubauen, um noch mehr Geld zu raffen.

Diese kleine Machtgruppe fürchtet diese Instrument (DEMO) und wird alles unternehmen um sie im Kein zu ersticken. Die LRAen scheuen die Öffentlichkeit.

Du hast recht Andi, die Organisation war nicht professionell, da kann man einiges verbessern.

Auch Deinen Einwand (zu weit für mich, sonst ...) hatte ich oft zu lesen.

Es gab einige die sich "zeitgleich" DEMOS gegen die GEZ in vielen großen Städten wünschten.

Ich denke, wenn eine entsprechende Gruppe das organisiert, diese DEMOS alle 3 oder 6 Monate (z. B. in den Städten in denen die LRAen ihren Sitz haben) durchzieht, kann ein großer Erfolg für die Demokratie und die Freiheit auch in unserem Land errungen werden.

Ich jedenfalls wäre (wieder :-) dabei!

LG Reinhard


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged
Mit Einigkeit für Recht und Freiheit !

 
Nach oben