"Wer einer der etablierten Parteien sein Kreuz gibt, braucht sich über den "Beitragsservice" nicht beschweren."
...und wer gar nicht erst zur Wahl geht und so die Stimmen der anderen potenziert, braucht sich erst recht nicht beschweren!
Also unbedingt die Stimme kleinen Parteien geben, damit es den großen richtig weh tut!
.....sehe ich genau
SO, die großen Parteien wissen doch ganz genau, es wird immer über sie gemeckert, gemeckert und gemeckert!!
70-80% der braven Bürger sind wie Schaffe, laufen dahin, wo man sie hin treibt, keiner lehnt sich dagegen, mit der Wahl hat der Bürger schon mal die erste Möglichkeit, wird aber wenig/kaum genutzt, wie man bei den Wahlergebnissen immer wieder sieht!
Jeder (fast jeder) mit dem ich gesprochen habe schimpft, - die % Änderungen nach einer Wahl sind kaum zu sehen, - also ich verstehe das nicht!?!?
Aber - steht der brave Wähler vor dem Wahlzettel (wenn er dann mal hin geht) macht er brav sein „X“ wo er es schon letztes Jahr und davor und davor und davor....... gemacht hat.
Die 0,1 – 2,8% Abweichung was die weniger bekommen, haben die schon lange einkalkuliert.
Deshalb gibt’s es immer vor der Wahl eine sogenannte Medien „Umfrage“ „würde heute gewählt werden“ würden die Parteien so und so abschneiden.
Abgekartetes Spiel, die fühlen schon mal vor, wie man den Wähler beeinflussen könnte kurz vor der Wahl werden noch ein paar kleine Änderungen durchgeführt und fertig, der Köder muss Mundgerecht sein damit ihn jeder schlucken kann.
Die wissen es ganz genau wie der Hase läuft.
UND - deshalb die kleinen wählen damit die großen es so richtig abbekommen, mit wesentlich mehr als nur 0 Komma oder 1-2% Bei der FDP hat es doch auch geklappt, (sind erstmal weg) warum nicht bei den anderen!?!?!Und wenn die neuen nicht mitziehen, man kann sie auch abwählen, - jaaa - das geht auch!
Festwachsen werden die wohl kaum!
In diesem Sinne,
Augen auf und Flecksiebel sein!
Nichts ist ins Stein gemeißelt und schon lange nicht die Wahl-Ergebnisse der Parteien!...