Ich glaube man geht die Sache falsch an-das Grundsatzproblem bleibt ja.Ich bekomme etwas, was ich nicht bestellt habe.Was ist denn mit SKY und den ganz anderen Pay TV Sendern?Die werden doch klar benachteiligt?Ich würde mir gerne ein Sky Abo holen,tue es aber nicht weil ich ja schon 17€ im Monat zwangsweise an den ÖRR zahlen muss.Ist das nicht Wettbewerbsverzerrung? Gibt es da von denen Stellungnahmen?
Eine andere Frage, die mich den ganzen Tag schon beschäftigt: gibt es in Deutschland nicht sowas wie ein Bürgerbegehren? Beziehungsweise eine Art Volksentscheid, bei dem jeder wahlberechtigter Bürger abstimmen kann.Damit wäre das Thema dann doch endlich vom Tisch bzw. man könnte endlich das Volk entscheiden lassen.Vor allem vor dem Hintergrund das ja laut einer Studie 60!% nicht mit dem Rundfunkbeitrag einverstanden sind.Nach dem 2. Urteil heute werden vermutlich die anderen 14 Verfassungsgerichte klagen darüber erhalten und sich damit befassen müssen.Wieso nicht einmal etwas richtig machen?
Weis diesbezüglich jemand was genaueres?