Nach unten Skip to main content

Autor Thema: Live-Ticker aus München 2  (Gelesen 45844 mal)

  • Beiträge: 2.340
  • Nichtnutzer: ich werde niemals freiwillig zahlen
Re: Live-Ticker aus München 2
#90: 15. Mai 2014, 20:22
Flugblätter und persönliche Ansprache nicht vergessen ;)


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged
Statement nach der Verhandlung, 16.05.18 BVerfG:
Wegen der zunehmenden schwindenden Akzeptanz, wurde  über mehrere Jahre nun das bestehende Modell ausgedacht, und dabei wortlos hingenommen, dass es dabei zu immensen Kollateralschäden kam/kommt!!!!!!!!

Ich will einfach als ehrlicher Nichtnutzer erkannt, akzeptiert, toleriert und in Ruhe gelassen werden, ohne irgendeine Art von "Schutzgeld" zahlen zu müssen, um nicht in den Knast zu wandern, danke!!!

  • Beiträge: 909
  • an den ÖRR : "You can´t always get what you want"
Re: Live-Ticker aus München 2
#91: 15. Mai 2014, 20:34
Es wäre auch denkbar andere Unternehmen da mit einzubeziehen , welche bereits schon die gleichen Ambitionen hatten wie Rossmann , aber sich bisher leider noch nicht endgültig dazu durchringen konnten.
Ich denke da an die REWE-Gruppe , incl.Toom und Penny. Mag sein , dass da nur noch ein kleiner "Anschubser" notwendig wäre , eine interne Werbekampagne auf die Beine zu stellen.
Wer sich wie REWE schon mal mit dem Gedanken einer Klage getragen hat , versucht es eventuell erst mal so über seine Kunden . Werbung an Einkaufswagen ist ja auch nichts neues...


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged
You can win if you want

  • Beiträge: 2.340
  • Nichtnutzer: ich werde niemals freiwillig zahlen
Re: Live-Ticker aus München 2
#92: 15. Mai 2014, 20:42
Ja, stimmt, tolle Ergänzung.

wirklich an alle Einzelhandelsmöglichkeiten denken ;)

Wer formuliert ein entsprechendes Flugblatt?

Am besten so, dass wir es für alle Einzelhandelsgeschäfte verwenden könnten.

Klasse, wir kommen trotz des Urteils in Fahrt, super, weiter so :)


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged
Statement nach der Verhandlung, 16.05.18 BVerfG:
Wegen der zunehmenden schwindenden Akzeptanz, wurde  über mehrere Jahre nun das bestehende Modell ausgedacht, und dabei wortlos hingenommen, dass es dabei zu immensen Kollateralschäden kam/kommt!!!!!!!!

Ich will einfach als ehrlicher Nichtnutzer erkannt, akzeptiert, toleriert und in Ruhe gelassen werden, ohne irgendeine Art von "Schutzgeld" zahlen zu müssen, um nicht in den Knast zu wandern, danke!!!

  • Beiträge: 47
Re: Live-Ticker aus München 2
#93: 15. Mai 2014, 20:59
Ich habe gerade eine entsprechende mail an Rossmann geschrieben. Heute werde ich dazu natürlich keine Antwort mehr erhalten.


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged

  • Beiträge: 2.340
  • Nichtnutzer: ich werde niemals freiwillig zahlen
Re: Live-Ticker aus München 2
#94: 15. Mai 2014, 21:16
Klasse.
Und was hast Du genau geschrieben ;)


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged
Statement nach der Verhandlung, 16.05.18 BVerfG:
Wegen der zunehmenden schwindenden Akzeptanz, wurde  über mehrere Jahre nun das bestehende Modell ausgedacht, und dabei wortlos hingenommen, dass es dabei zu immensen Kollateralschäden kam/kommt!!!!!!!!

Ich will einfach als ehrlicher Nichtnutzer erkannt, akzeptiert, toleriert und in Ruhe gelassen werden, ohne irgendeine Art von "Schutzgeld" zahlen zu müssen, um nicht in den Knast zu wandern, danke!!!

i
  • Beiträge: 181
Re: Live-Ticker aus München 2
#95: 15. Mai 2014, 23:07
Um etwas zu ändern müssen die Bürger wahrscheinlich wirklich die Sender und Wahllokale stürmen. Schaun mir mal, was sich so in den nächsten 2-Jahrzehnten ergibt. Vielleicht sieht man sich ja mal ein zweites Mal. Der juristische Krieg scheint mir nicht mehr erfolgversprechend, wie die Justiz auch im dritten Reich. Die Richter sind genauso wenig unabhängig wie unsere Top-Printmedien (Bild, Spiegel, Focus, Zeit usw.) und das wurde hiermit eindeutig bestätigt. Jetzt wissen wir auch alle, warum solch eine Popularklage nur in Bayern möglich ist. In NRW dürfte man so etwas wahrscheinlich den Bürgern nicht anbieten, wegen zur großer Gefahr einer Systemgefährdung.


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged

a
  • Beiträge: 338
Re: Live-Ticker aus München 2
#96: 15. Mai 2014, 23:15
Ich bin mein eigener Souverän, mit eigenem Gehirn, eigener Entscheidungsfähigkeit und brauche keine Politiker, die in mein Leben pfuschen und mich und meine Mitmenschen geistig vergiften wollen.

Ich bleibe meinem Motto im Hinblick auf den Beitragsservice auch treu: Einfach nicht bezahlen.


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged  »Letzte Änderung: 15. Mai 2014, 23:17 von René«

w

wtfacow

Re: Live-Ticker aus München 2
#97: 15. Mai 2014, 23:30
Hallo liebe Mitstreiter ,

als erstes mal ein großes Dank an Karlsruhe und an alle die heute präsent waren.

Als ich das Urteil gelesen habe war ich sehr enttäuscht und zugleich auch verdammt wütend.
Nicht auszudenken wenn mir einer von dem ganzen Betrugshaufen lächelnd über den Weg gelaufen wäre....

Ich hätte niemals gedacht das alles abgewiesen wird. Ich dachte das zumindest Teile der Klagen anerkannt werden und ein „ Kompromiss “  mit einfließt.
Tja , falsch gedacht. Es steht schlimmer mit unserem Rechtssystem als ich erwartet habe.

Da ich und meine Lebensgefährtin beide arbeiten gehen , ein Dach über dem Kopf haben, gehen uns nach diesem Menschenverachtendem Urteil leider die Optionen aus.
Wir haben bisher für eine abgewiesene Klage trotz Rechtschutzversicherung mehr als 500.- Euro aus eigener Tasche gezahlt. Die Erfolgsaussichten in einer weiteren Instanz haben sich leider durch dieses Urteil nun extrem verringert, so das wir leider am Ende des finanziell machbaren für unsere Verhältnise angelangt sind.

Da wir nicht vorhaben arbeitslos bzw obdachlos zu werden, müssen wir wohl in den Sauren Apfel beißen ,und dem Betrugsladen (zumindest mal für das erste Quartal in dem der Gebührenbescheid erging) den Zwangsbeitrag zahlen. Ihr glaubt gar nicht wie ich kotzen könnte!!!

Wer eine bessere Idee hat, nur raus damit.Wir werden trotzdem weiter machen, wenn auch in geringerem Masse. Die Totalverweigerung können wir uns leider nicht mehr leisten.
Ich glaube es braucht jetzt auch erstmal ein paar Tage bis sich alles gesetzt hat.


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged

a
  • Beiträge: 338
Re: Live-Ticker aus München 2
#98: 15. Mai 2014, 23:33
... Auswandern, sterben oder obdachlos werden? :-[
Ich nehme die Arbeitslosigkeit als alternativlose Alternative. Spart sogar arbeit, die eh nicht richtig bezahlt wird.

Nebenbei bemerkt, wünschte ich, dass es darauf Wetten gegeben hätte. Schade.


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged

w

wtfacow

Re: Live-Ticker aus München 2
#99: 15. Mai 2014, 23:35
... Auswandern, sterben oder obdachlos werden? :-[
Ich nehme die Arbeitslosigkeit als alternativlose Alternative. Spart sogar arbeit, die eh nicht richtig bezahlt wird.

Leider eine Alternative die nicht jeder nehmen möchte. :(


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged

  • Beiträge: 909
  • an den ÖRR : "You can´t always get what you want"
Re: Live-Ticker aus München 2
#100: 15. Mai 2014, 23:39
Ich nehme die Arbeitslosigkeit als alternativlose Alternative. Spart sogar arbeit, die eh nicht richtig bezahlt wird.
Ist aber auch nicht die geilste Lösung.
Aber immerhin kannst du dich dann befreien lassen , ist doch auch was wert.....


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged
You can win if you want

a
  • Beiträge: 338
Re: Live-Ticker aus München 2
#101: 15. Mai 2014, 23:41
Die Sache ist ernst. ... Es ist das Ende des Rechtsstaates. Es ist eine Entwicklung, die seit langem stattfindet, aber hier ist es mehr als
offensichtlich geworden.

Das ist zwar keine neue Erkenntnis, aber dennoch wird sie vermutlich die nächsten 10 Jahre als "Verschwörungstheorie" durchgehen, bevor jemand einen auf Snowden macht.

Ich nehme die Arbeitslosigkeit als alternativlose Alternative. Spart sogar arbeit, die eh nicht richtig bezahlt wird.
Ist aber auch nicht die geilste Lösung.
Aber immerhin kannst du dich dann befreien lassen , ist doch auch was wert.....

Da ich sowieso einen Herzfehler habe, laut meiner Famile und meinen Freunden verrückt bin, epileptische Anfälle am laufenden Band habe und ohnehin nicht mehr arbeitsfähig und mit der Politik fertig bin, nehme ich mir die Frechheit raus, auch nicht mehr arbeiten zu gehen. 12 Jahre Arbeit sind mehr als genug im Leben. Meine restliche Lebenszeit ist mir dann doch wichtiger als ewiger Dauerkonsum, der mir dann doch nichts bringt. Vorgestern abend habe ich mir fast eine Stunde Nachts auf dem Balkon den Vollmond angeguckt und dabei meine Lieblingsmusik - über die Lautsprecher meines Fernsehers - angehört. Zusammen mit dem Rauschen der Bäume durch den Wind und das Gezwitscher der Vögel. Unbezahlbar. Dafür brauche ich keinen Rundfunk.

Davon abgesehen glaube nicht, dass die Sache auf dem Rechtsweg zu gewinnen ist. Erst wenn der offene Widerstand in der Bevölkerung groß genug ist, wird das Zwangsfernsehen zu Fall kommen.

Fangen wir an!

Zustimmung. Eigentlich merkwürdig. Früher, als ich die Disney-Nachmittagsserien (Balu, Ducktales, Gummibärenbande usw.) geguckt habe, dachte ich, dass ich mein ganzes Leben vor dem Fernseher verbringen möchte. Inzwischen ist das Gerät nahezu den ganzen Tag ausgeschaltet. Spart sogar Stromkosten. Fernseher, Handy, Radio. Darauf kann ich verzichten. Wenn man mir aber den Laptop wegnimmt, werde ich zum Tier.

Das wahre Übel sitzt in den Landtagen und im Bundestag - und hier haben wir die Möglichkeit einen Putsch zu starten.
Die Politiker müssen langsam endlich Angst bekommen wenn Wahlen statt finden.

Vorsicht! Das könnte die Verfassungsschützer auf den Plan rufen mit dieser Aussage. Was macht der Verfassungsschutz? Er schützt staatliche Institutionen, Politik, Behörden und dergleichen vor einer Verfassung. Deshalb gibt es auch nur ein Grundgesetz.


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged  »Letzte Änderung: 16. Mai 2014, 00:03 von abgezockter1984«

a
  • Beiträge: 338
Re: Live-Ticker aus München 2
#102: 16. Mai 2014, 00:22
Ich bin wahrlich kein Verschwörungstheoretiker, ich hatte für solche Leute bisher nur Spott übrig und auch heute glaube ich nicht an weltweite Schattengruppen die im Dunkeln alle Fäden ziehen oder sowas. Aber spätestens jetzt, wo eine für jeden klar denkenden Menschen so dermaßen offensichtlich verfassungswidrige Regelung von einer der höchsten Instanzen dieses Landes ohne mit der Wimper zu zucken durchgewunken wird, sollte auch dem treudümmsten Systemloyalisten klar sein, dass wir bestenfalls in einer postdemokratischen Welt leben, dass die Praxis der Gewaltenteilung ein Witz ist und dass "die da oben" im Prinzip schalten und walten können (und auch tun) wie sie wollen. Wir leben in einer modern als "Demokratie" getarnten feudalen Gesellschaft, in der die Menschen ganz unten nur noch als Futter für die dicken Schweine ganz oben und als Schmiermittel für die sorgfältig über Jahrzehnte installierten Zahnräder der deutschen Oligarchie dienen.
Ich denke heute deutlich anders als früher, die Augen sind mir geöffnet worden. Ironischerweise liegt das aber überwiegend am Rundfunkbeitrag denn über den bin ich erst richtig mit dieser Materie konfrontiert worden.
Ich werde alles daran setzen, dieses Land so schnell wie möglich und für immer zu verlassen.

Falls das zu weit am Thema liveticker vorbei führt tuts mir leid, ich musste das jetzt mal loswerden.

Ich hasse Fullquotes, aber dieser gesamte Text ist einfach nur toll. Ein inhaltlicher Fehler mir aber doch aufgefallen: "in der die Menschen ganz unten nur noch als Futter". das "nur noch" kann man eigentlich weglassen, damit es zutreffender ist.


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged

a
  • Beiträge: 338
Re: Live-Ticker aus München 2
#103: 16. Mai 2014, 01:05
Es macht tatsächlich keinen Sinn, hier auf dem juristischen Wege weiter vorzupreschen. Dieser Weg ist verbaut.
Es müssen andere Wege gefunden werden.     
Sehe ich auch so. Deshalb halte ich an meiner Vorgehensweise fest: Arbeitslos bleiben und aufgelaufene Schulden im schlimmsten Fall per Erzwingungshaft absitzen. Später stolz berichten, dass ich ein politischer Gefangener war, wenn irgendwann mal eine Doku über das BRD-Unrechtsregime rauskommt (von ZDF Historikern natürlich). Dank dem Desaster mit dem Rundfunkbeitrag konnte ich immerhin in die Arbeitslosigkeit gehen, meine Schulden bei den Banken einfach nicht mehr tilgen (da kommt eh nichts bei rum mit den Sinnlos-Drohbriefen der Inkassos), übers auswandern nachdenken, das Leben mit Humor genießen, bessere Zeiteinteilung. Und und und. Eigentlich hat der Rundfunkbeitrag mein Leben verbessert. Ich bin freier geworden durch den Zwang.


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged  »Letzte Änderung: 16. Mai 2014, 01:09 von abgezockter1984«

  • Beiträge: 909
  • an den ÖRR : "You can´t always get what you want"
Re: Live-Ticker aus München 2
#104: 16. Mai 2014, 06:37
Das ist nun auch wieder nicht die geniale Lösung aller Probleme , wenn man sich so schleifen lässt und seine eigene Lebensqualität damit angeblich verbessern will.
Zudem zeugt es nicht gerade von einem festen Charakter , wenn man die Tilgung von Krediten bewusst ignoriert , welche aber zuvor gern in vollem Umfang mitgenommen worden sind.
Wenn man die Fehler NUR bei anderen sucht und darauf noch stolz ist , ist das auch nicht gerade der edelste Charakterzug.


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged
You can win if you want

 
Nach oben