Hallo zusammen,
dieses Thema fand ich am passendsten für einen Beitrag als "Neuer".
Schon seit längerer Zeit (>1Jahr?) lese ich hin und wieder, seit etwa Mitte letzten Jahres regelmässig hier. Ich hatte mich nur nicht angemeldet, da ich nicht das Wissen habe, hier etwas beizutragen. Nichtsdestotrotz habe ich mich heute angemeldet, um meine Solidarität zu bekunden und auch ein grosses "DANKESCHÖN" auszusprechen.
Seit Oktober wohne ich an anderer Adresse und zahle ebenso nicht. Mein persönlicher Grund ist ganz banal: Ich nutze das Programm der ÖR nicht und bin daher auch nicht bereit, dafür, meines Erachtens, unangemessen hohe Gebühren zu zahlen. Aus meiner Sicht unangemessen, da ich für einen vergleichbaren Betrag pay-TV nach meinem Interesse abonnieren kann. Es gibt auch noch andere Gründe, warum ich gegen die existierende Regelung der Geldeintreibe für den ÖR bin, aber ich zähle sie jetzt nicht auf ... die sind ja hinlänglich bekannt in diesem Forum
Ja, die Sache mit München ist eine ganz dolle Schlappe. Ich bin ebenso wie ihr gespannt, wie es weitergeht. Hoffentlich kann ich lange genug durchhalten ...