Wir leben in einer Demokratie, denn nur in einer Demokratie, ist diese Art, wie mit Daten umgegangen wird oder werden darf geregelt.
Würden wir in einer Diktatur leben, gäbe es dieses Forum hier nicht. Es würde nicht mal Wahlen geben, welche den Anschein machen, dass Sie frei ... bis ... etc ... sind.
Würden wir in einem Willkürstaat leben, dann gäbe es dieses Forum mit großer Wahrscheinlichkeit auch nicht. Zudem könnten diverse Gruppen versuchen anderen Gruppen das Geld aus den Taschen zu ziehen, ohne das diese Gruppen sich dagegen schützen können.
Da wir in einer "Demokratie" leben, konnten durch Wahlen, auch wenn ich bezeifel das diese tatsächlich das wiederspiegeln, was sich das Volk wirklich wünscht, etwas scheinbar mit beeinflussen. Aber das ist ja nur die halbe Wahrheit. Denn wir leben in einer Demokratie, wo sich eine Minderheit immer anschickt regieren zu wollen. Wir wählen, 60% Wahlbeteiligung, davon entfallen vielleicht 55% auf die stärkste Partei, in Bbezug auf alle Wahlberechtigten, sind das dann aber umgerechnet nur 33% also eine Minderheit --> zum mitrechnen 100 Wähler, davon gehen 60 wählen (macht die 60% Wahlbeteiligung), diese wählen zu 55% die eine Partei (oder 2 Parteien, welche zusammen 55% erreichen), 60/100*55 -> 33%, wer es versteht hat auch die Macht es zu ändern. Das Problem in Deutschland ist nicht das es eine Demokratie ist, sondern die Art und Weise wie wir wählen wer in der Demokratie entscheiden darf.