Leute, die Fragestellung lässt ein bissl Hilflosigkeit durchblicken. Das sollte so nicht sein!
Schaut mal, Israel hin und her, aber in dem Punkt mal eine vernünftige Entscheidung und selbst drauf gekommen:
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2014/03/07/israel-schafft-staatsfernsehen-und-rundfunkgebuehr-ab/Beim Beitragsservice nicht anders. Abgesehen von den netten Damen, die erst einmal die Gespräche annehmen, dann aber wg. bei mir vorhandenem Vollstreckungsersuchen (Zweitausfertigung) über eine Obergerichtsvollzieherin wg. Überlastung einer womöglich als nächsten Stufe vorhandenen Fachabteilung (wo ich noch nicht sagen kann, wer sich dahinter verbirgt bzw.: Was mag es bedeuten?) beim Beitragsservice wegen Überlastung nicht in der Lage sind, weiter zu verbinden geschweige eine email zu benatworten.
Dies setzt allerdings die Verweigerung weiterer Zahlungen voraus. Nein, nicht resignieren. Schade aber, dass es so viele Webseiten neben dem gez-boykott gibt, ja, alle sicherlich mit dem gleichen Ziel, aber aus meiner Sicht Verzettelung.
Eigentlich ist es schlimm , dass man sich auf das Grundgesetz berufen muss, um zu klagen.
Wieviele weltweite Radio- und Fernsehsender kann man übers Internet schauen, ohne dass jemand kommt und die Hand aufhält. Das ist für mich gelungene Globalisierung und Barrierefreiheit.
Nein, alleine 2500 fest Angestellte beim ZDF plus zusätzliche externe Produktionsfirmen - das geht so nicht. Das ist ja schon ein Industriezweig für sich und schon aus diesem Grund sollte es privatisiert werden. Von der Nabelschnur zur Politik ganz abgesehen.
Apropos:
Es kann auch nicht sein, dass derzeitige Politiker, noch dazu zusätzlich bezahlt, im Fernsehen, in Fernsehräten und irgendwelchen Talk Shows sich präsentieren.
Riesen Sendeanstalten in jeder größeren Stadt für ein paar Stunden Sendezeit....unglaublich. Ein Privatradiosender..ca. 150 m² Büro inkl. Sendeanlage, 5 Arbeitsplätze, 3 davon besetzt. Die Musik die läuft inkl. Werbung, hergestellt auch von externen Anbietern. Sekundengenau auf CD oder Tape gebannt... das wars. Also, es geht auch in Maßen.
Ok, das Ziel ist klar. Und denkt dran, die oberste Chefin sitzt ja alles gerne aus. Diesmal sollten aber wir genug Sitzefleisch haben.