Neuigkeiten:

REGELNIMPRESSUMDATENSCHUTZERKLÄRUNG
Vor Erstellung neuer Beiträge SCHNELLEINSTIEG und FORUM-SUCHE benutzen. Fragen mit aussagekräftigem Betreff präzise stellen. Platzhalter wie z. B. ,,Person A", ,,Ort C" usw. benutzen. Dokumente vollständig anonymisieren. Alles hypothetisch beschreiben.
Keine Rechtsberatung! Mehr dazu finden Sie in unseren Regeln.

Hauptmenü

Doppelt zahlen?

Begonnen von ching, 25. März 2014, 14:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ching

Hallo,

Person A wohnt mit Person B seit 10 Jahren zusammen in einer Wohnung. Person B zahlt schon immer. Nun bekommt Person A seit ca. einem halben Jahr regelmäßig Infopost vom "Beitragsservice", die ungeöffnet im Müll landet.

Person A will mit dem Beitragsservice nichts zu tun haben und auch nichts bestätigen.
Kann Person A Unterlassung o.ä. fordern? Ein "Keine Post von der GEZ einwerfen" wird wohl nicht reichen.

Ps: Das Forum ist sehr informativ. Allerdings wurde ich von der Informationsflut beinahe erschlagen.

Fuuuuu

Ich fürchte um eine Antwort mit der Beitragsnummer von Person B an den Beitragsservice wird Person A nicht umher kommen. Damit sollte sich das Thema dann aber erledigt haben.

GEZwang

In meiner Fantasiegeschichte lässt Person A (die dort B heißt) es auf einen Bescheid ankommen, siehe hier: http://gez-boykott.de/Forum/index.php/topic,7905.msg57167.html#msg57167