Nach unten Skip to main content

Verlinkte Ereignisse

  • Petition "Raus mit Lanz aus meinem Rundfunkbeitrag" - Übergabe - Kurzbericht: 24. Februar 2014

Autor Thema: Petition "Raus mit Lanz aus meinem Rundfunkbeitrag" - Übergabe Mo, 24.02.2014  (Gelesen 2177 mal)

  • Moderator
  • Beiträge: 10.233
  • ZahlungsVERWEIGERER. GrundrechtsVERTEIDIGER.
    • Protest + Widerstand gegen ARD, ZDF, GEZ, KEF, ÖRR, Rundfunkgebühren, Rundfunkbeitrag, Rundfunkstaatsvertrag:
Kurzbericht - Übergabe der Petition
"Raus mit Lanz aus meinem Rundfunkbeitrag"
(Petentin Maren Müller)
am Mo 24.02.2014, 14-15 Uhr im

ZDF Landesstudio Sachsen
Königstraße 5A, 01097 Dresden
 
:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Das Gespräch dauerte gut 45min.
Bericht dürfte wohl seitens der Petentin noch gesondert über den Petitions-Blog erfolgen
www.openpetition.de/petition/blog/raus-mit-markus-lanz-aus-meiner-rundfunkgebuehr

Vor der Tür stehengelassene weitere Anwesende:
ca. 10 Interessenten = "Schaulustige" = "Öffentlich-Rechtliche Beobachter"
1 Vertreter der Dresdner Neuesten Nachrichen www.dnn-online.de
1 3er-Team des BR-Hauptstadtstudios der ARD, Redaktion "kontrovers"

:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
*Bemerkenswert* waren und sind insbesondere 5 Dinge:

1) Ein "ZDF-Landesstudio Sachsen"? In Dresden?
Wer hätte das gedacht und gewusst? Noch dazu im Nobelviertel der Königstraße... Es gibt also nicht nur ARD Landesrundfunkanstalten sondern darüberhinaus vom ör-Parallel-Universum ZDF ebenfalls noch eine Außenstelle.
Mediathek-Beitrag über das Landesstudio Sachsen
www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/1437766/Das-ZDF-Studio-Dresden#/beitrag/video/1437766/Das-ZDF-Studio-Dresden
Redundante bis dekadente Grundversorgung, könnte man da meinen...

2) offizielle Adresse lautet Königstraße 5a, Eingang ist jedoch um die Ecke in einer beschaulichen Nebengasse, Wallgässchen 7 - siehe "streetview" (dort hängt auch das Signet des ZDF)
"Diskretion" also? Man will ja nicht mit seinen Pfründen prahlen... ;)

3) kein Team des ortsansässigen MDR vor Ort, der gerade mal 2km und ergo ca. 5min mit dem Auto entfernt "residiert"
Hatte bestimmt "wichtigeres" zu berichten... ;)

4) stattdessen ein aus Berlin angereistes 3er-Team des BR für die Redaktion "kontrovers"
www.br.de/fernsehen/bayerisches-fernsehen/sendungen/kontrovers/index.html
demgemäß am Mi, 26.02.2014, im Zuge eines Beitrags über Online-Petitionen im Allgemeinen berichtet werden sollte

5) ZDF gibt sich *zugeknöpft* - hatte den Termin als "4-Augen-Gespräch" anberaumt, letztenendes war es ein "6-Augen-Gespräch" zwischen der Petentin, des ZDF-Landesstudio-Chefs und des ZDF-Pressesprechers.
Weitere Zeugen? Offensichtlich nicht erwünscht.
Weshalb weder die anwesende Gruppe der "Beitragsschuldner" und teilweise sicher auch Petitionsunterzeichner, ja nicht einmal die örtliche Presse und selbst nicht das "Kollegen-Team" vom BR Zutritt gewährt bekamen, bleibt "schwammig"...
...lässt jedoch tief blicken.

:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged
Schnelleinstieg | Ablauf | FAQ-Lite | Gutachten
Lastschrift kündigen + Teil werden von
www.rundfunk-frei.de

 
Nach oben