Um mal zu verdeutlichen, auf welchem Weg wir derzeit Medienpolitisch sind, hier mal ein Intro aus dem Science Fiction Film Running Man mit Arnold Schwarzenegger aus dem Jahr 1987, welcher den aktuellen Kurs, die aktuellen Ereignisse - vorallem auch mit dem Datum recht gut treffen dürfte:
Im Jahr 2017 ist die Weltwirtschaft zusammengebrochen, Güter wie Öl und Nahrungsmittel sind Mangelware. Die einstigen Freiheiten Amerikas existieren nicht mehr, da die Landesgrenzen abgeriegelt sind und aus dem Land ein Polizeistaat geworden ist, der Filme, Kunst, Literatur und Kommunikation zensiert. Die Regierung versucht durch eine Reihe von Fernsehsendungen, das Bedürfnis der Menschen nach Freiheit zu unterdrücken...
Zwischen dem Film und der Einführung des Rundfunkbeitrages liegen nun etwa 26 Jahre.
Der Film war immer schon eine Art Fantasyfilm, was sich auch gut mit den Vorstellungen und Fantasien des öffentlich rechtlichen Rundfunks deckt.
Wer hätte damals gedacht, dass die Ereignisse aus diesem Film weitgehend so genau und detailgetreu eintreten würden?
Die Welt ist verrückt!
Meine Beiträge drücken meine persönliche Meinung aus und stellen keine Rechtsberatung dar.
Den Wahrheitsgehalt meiner Beiträge empfehle ich jedem in Eigenrecherche zu prüfen und sich eine eigene Meinung zu bilden.
Ich übernehme keine Verantwortung für negative Folgen, die für das folgen meiner Meinung entstehen könnten.