Nach unten Skip to main content

Autor Thema: Wettbewerbs- und Konkurrenz Freiheit  (Gelesen 1498 mal)

t
  • Beiträge: 85
Wettbewerbs- und Konkurrenz Freiheit
Autor: 04. Februar 2014, 14:13
Der sogenannte ÖRR ist - wie es für mich aussieht - anhand seines ersehnten Finanzierungsmodels ja von jeglichem Wettbewerb und somit auch von jeglicher Konkurrenz BEFREIT! Nicht wahr?
Wozu bemühen? Wozu etwas verkaufen? "Ich krieg meine 8+ Millarden ja so oder so!" (würde ich das mal interpretieren)

Das ist doch eigentlich eine super Idee, oder?
Ich bin Musiker!
Meine Musik tut der Seele gut, sie ist im Internet verfügbar, irgendein EMPFANGSGERÄT hat ja jeder, es besteht also die MÖGLICHKEIT ....
ja bitte aber doch: da beantrage ich demnächst, dass jeder deutsche Bürger mir EINEN Euro pro Jahr abgibt! Und zwar per Pflicht und Gesetz bitte!
(Und mit EINEM Euro pro jahr bin ich ja noch dazu sehr grosszügig im Vergleich zu ÖRR, oder?)

Aber am Jahresende habe ich dann etwa 80 Millionen am Konto. Da geht es mir doch gut! Und wenn ich grad keen Bock auf was neues für das Volk habe, sondern halt einfach wieder was altes neu rauflade ... oder heute ganz einfach nur spazieren gehe ... ist doch völlig egal: ich hab meine Kohle!
Na gut ok: ein Euro pro Wohnung! Wieviel hab ich dann ungefähr? Vielleicht so 50 Millionen im Jahr...? Ist auch noch ok für mich!

Warum arbeiten denn Firmen oder Einzelpersonen denn überhaupt noch und bemühen sich, zu überleben?
Entheben wir uns doch auch ganz einfach dem Wettbewerb mittels solcher Methoden, oder?
Wir alle müssen unseren A... bewegen und dafür hart aber herzlich arbeiten, um auf der Strecke zu bleiben, nicht?
Außer scheinbar einer: der ÖRR!

Kurz: ich kann den Spirit (bzw die FRECHHEIT) dieses "Finanzierungsmodels" immer noch nicht fassen!


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged

  • Beiträge: 909
  • an den ÖRR : "You can´t always get what you want"
Re: Wettbewerbs- und Konkurrenz Freiheit
#1: 04. Februar 2014, 21:41
@tonarno
Bin ganz deiner Meinung , jagen wir dieses elende Schmarotzergesindel zum Teufel , je eher desto besser. Sollen sich diese Schlaraffenlandbewohner doch ihr Geld endlich nach den Gesetzen des freien Marktes verdienen. Bisher verdienen sie es nicht , sie bekommen es geschenkt.


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged
You can win if you want

A
  • Beiträge: 104
Re: Wettbewerbs- und Konkurrenz Freiheit
#2: 04. Februar 2014, 22:06
Hallo tonarno !

Einen staatfernen Beitrag bekommst du nur über ein staatliches Monopol.
Viel Glück beim Antrag !

Gute Nacht.


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged

t
  • Beiträge: 85
Re: Wettbewerbs- und Konkurrenz Freiheit
#3: 05. Februar 2014, 00:22
Aah, ja! Das Monopol!  :laugh:
Krass die Sauce, nicht?


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged

 
Nach oben