Nach unten Skip to main content

Verlinkte Ereignisse

  • Runder Tisch - Frankfurt am Main, Do 08.09.2022, 18 Uhr: 08. September 2022

Autor Thema: Runder Tisch - Frankfurt am Main  (Gelesen 49214 mal)

M
  • Beiträge: 33
Runder Tisch - Frankfurt am Main
Autor: 30. Januar 2014, 13:24
Runder Tisch - Frankfurt am Main

verantwortliche/s Forum-Mitglied/er bzw. Ansprechpartner: rave

Weitere Termine auch anderer Runder Tische bundesweit siehe Forum-Kalender oder unter
Runde Tische und Aktionen (nach Bundesländern sortiert)
https://gez-boykott.de/Forum/index.php/board,50.0.html


Zitat
regulärer Turnus:
...

reguläre Uhrzeit:
...

regulärer Treff:
...

Google-Maps:
...

Stand 04/2022. Änderungen vorbehalten.
Bitte immer die aktuellen Ankündigungen im Auge behalten.



Aktuelle Termine siehe "Verlinkte Ereignisse" am Anfang des Threads vor dem Einstiegsbeitrag
https://gez-boykott.de/Forum/index.php/topic,8133.0.html

Zitat
...
Di 03.05.2022, 18 Uhr
...


Edit "Bürger":
Thread befindet sich in Bearbeitung/ Bereinigung.
Bitte etwas Geduld. Danke für das Verständnis und die Berücksichtigung.


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged  »Letzte Änderung: 05. September 2022, 22:53 von Markus KA«

  • Beiträge: 2.340
  • Nichtnutzer: ich werde niemals freiwillig zahlen
Re: Runder Tisch - Frankfurt am Main
#1: 22. März 2014, 22:26
Bin gerade aus Frankfurt zurück.

War sehr gut besucht, wenn man bedenkt, beim 1. Treffen 2 Personen und heute waren wir zu 10!

(Vielleicht gilt es ja demnächst für den Runden Tisch in Frankfurt nach freien Terminen in der Jahrhunderthalle, ebenfalls in Frankfurt-Höchst, nachzufragen, Sitzplätze: 4.800! wäre eine schöne Fortführung  ;D)

Weiter zum heutigen runden Tisch:
Einige kannten sich schon, andere, wie auch ich, kamen einfach neu dazu.

Es gab kein konkretes vorgegebenes Thema.
Es war einfach nur schön, mal in einer Runde Gleichgesinnter, die persönlichen Erfahrungen auszutauschen, wobei der Humor auch nicht zu kurz kam, schließlich erfüllten wir selber damit den so wichtigen "Bildungsauftrag".

Nach dieser oben geschilderten Erfahrung, kann ich den im Forum mal "irgendwo" vorgebrachten Vorschlag, möglichst in allen größeren Städten solch einen Runden Tisch einzurichten, nur befürworten.

(Denkbar wärez.B. auch im Falle einer aktuell bevorstehenden Klage, mit dem Kläger bei solch einem Runden Tisch vielleicht in Form von Rollenspielen, solche Gerichtstermine "zu üben", damit man schon mal stark dafür ist)

Bei diesem jetzigen Runden Tisch in Frankfurt-Höchst war es nur schade, dass bei der Reservierung der Räumlichkeiten nicht bedacht wurde (oder nicht bekannt war) dass dort ab 18 Uhr eine Theaterveranstaltung geplant war. Für uns bedeutete dies nun, dass wir kurz vor 18 Uhr abkassiert wurden und den Raum verlassen mussten.

Da wir noch mitten in den Gesprächen waren, bildeten wir dann in dieser Gruppenstärke auf dem Gehweg vor dem Lokal eine Behinderung für andere Fussgänger, somit mussten wir halt unsere Diskussionen schnell beenden oder auf dem Weg zum Bahnhof fortführen.

Allgemein angedacht wurde, sich beim nächsten Runden Tisch in Frankfurt (vielleicht bald in der Jahrhunderthalle s.o. ;)) einem konkreten Thema zu widmen.  :)



Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged
Statement nach der Verhandlung, 16.05.18 BVerfG:
Wegen der zunehmenden schwindenden Akzeptanz, wurde  über mehrere Jahre nun das bestehende Modell ausgedacht, und dabei wortlos hingenommen, dass es dabei zu immensen Kollateralschäden kam/kommt!!!!!!!!

Ich will einfach als ehrlicher Nichtnutzer erkannt, akzeptiert, toleriert und in Ruhe gelassen werden, ohne irgendeine Art von "Schutzgeld" zahlen zu müssen, um nicht in den Knast zu wandern, danke!!!

a
  • Beiträge: 2
  • feuer frei
Re: Runder Tisch - Frankfurt am Main
#2: 24. März 2014, 13:02
Also ich fand unser Treffen auch recht informativ,... gerade zum kurzen Einblick war es Ideal!
Schade dass um 18 Uhr Schluß war,... VERSCHWÖRUNG!  ;D ;D ;D

Grundsätzlich bin ich nächstes Mal mit dabei und werde auch versuchen das Ganze etwas zu stabilisieren,...

Eventuell macht es Sinn einige Themengebiete unter den Teilnehmern aufzuteilen (Recherchen usw.) um diese beim nächsten Treffen zu präsentieren.

Grüße aus Frankfurt


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged
Wir, die Willigen, von den Unwissenden geführt, tun das Unmögliche für die Undankbaren. Wir haben so lange so viel mit so wenig vollbracht, dass wir inzwischen in der Lage sind, alles mit nichts zu erreichen!

Alexander Sergejewitsch Puschkin

  • Beiträge: 2.340
  • Nichtnutzer: ich werde niemals freiwillig zahlen
Re: Runder Tisch - Frankfurt am Main
#3: 10. Dezember 2014, 01:09
Es war ein toller, entspannter, aber sehr "zielorientierter" erfolgreicher Runde Tisch.

Schön auch, dass wieder neue Mitstreiter zu uns gefunden haben, die auch sehr gerne bei unseren Aktivitäten dabei sein wollen und sich aktiv einbringen werden.

Viele wichtige Details zu den verschiedenen Projekten ( Runde Tische, Infostände, Aktion am 28.02.15) wurden erfolgreich diskutiert und geplant.

Auch war Zeit genug, um per email im Internet noch die Petition für das Bundesland Sachsen, die um Mitternacht auslief, mit Eintragungen zu unterstützen.


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged  »Letzte Änderung: 16. Juli 2019, 00:08 von Bürger«
Statement nach der Verhandlung, 16.05.18 BVerfG:
Wegen der zunehmenden schwindenden Akzeptanz, wurde  über mehrere Jahre nun das bestehende Modell ausgedacht, und dabei wortlos hingenommen, dass es dabei zu immensen Kollateralschäden kam/kommt!!!!!!!!

Ich will einfach als ehrlicher Nichtnutzer erkannt, akzeptiert, toleriert und in Ruhe gelassen werden, ohne irgendeine Art von "Schutzgeld" zahlen zu müssen, um nicht in den Knast zu wandern, danke!!!

  • Beiträge: 191
Re: Runder Tisch - Frankfurt am Main
#4: 21. Januar 2015, 18:27
Hallo Mitstreiter,

also, so wie es aussieht müssen wir uns in Frankfurt wieder eine neue Location suchen. Wir haben einfach kein Glück ;)

Das Cafe Extrablatt in Bockenheim ist ja ganz nett, aber die Tischreservierung hat nicht funktioniert. Da wir zum "Glück" nur 5 Personen waren, haben wir uns einen der letzten freien Tische schnappen können. Leider auch viel zu laut da drin, man musste schon sehr laut reden, das man sein Gegenüber überhaupt verstanden hat.

Die Bedienung war sehr am GEZ Schild interessiert und war auch der Meinung, das man den ÖR in die Tonne kloppen sollte. Ich hab ihr Flyer dagelassen und darauf hingewiesen, das wir 28.2.15 direkt bei Ihnen auf dem Vorplatz (Bockenheimer Warte) eine Anti-GEZ Aktion durchführen werden. >:D

Besprochen wurde die Aktion am 28.2.15, natürlich der Infostand diesen Samstag am Friedberger Platz, die Broschüren die scheinbar bei niemandem angekommen sind, die allgemeine Situation der Mitstreiter und wer kann sich wie wann wo einbringen.
Wenn alles klappt, werden wir in Gießen evtl. eine neue Gruppe haben. Ist alles in Planung :)

Gruß Pepe


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged  »Letzte Änderung: 16. Juli 2019, 00:09 von Bürger«

b
  • Beiträge: 1
Re: Runder Tisch - Frankfurt am Main
#5: 26. Januar 2015, 18:14
Ich war mit meiner Frau auch um kurz nach 19 Uhr dort. Wir haben aber Niemanden mit GEZ Schild gesehen und sind dann wieder gegangen. Hoffe es klappt nächstes mal.


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged  »Letzte Änderung: 16. Juli 2019, 00:08 von Bürger«

M
  • Beiträge: 11
Re: Runder Tisch - Frankfurt am Main
#6: 24. April 2015, 11:11
War noch nie bei einem runden Tisch dabei, werde es mal am Sonntag versuchen. Versprechen kann ich nichts.

Ich habe 60km vor mir. Gibt es denn in der Nähe Parkmöglichkeiten? Ich kenne mich in Frankfurt nicht wirklich aus.


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged

c
  • Beiträge: 23
Re: Runder Tisch - Frankfurt am Main
#7: 26. April 2015, 10:39
Ich schaue kurz rein, damit ihr mal den sagenumwobenen Beschluss vom VG sehen könnt, dass
das Verfahren ruhend gestellt ist.


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged  »Letzte Änderung: 15. Juli 2019, 23:56 von Bürger«

  • Beiträge: 191
Re: Runder Tisch - Frankfurt am Main
#8: 26. April 2015, 19:26
 :) Na, das war mal ein entspannter runder Tisch.

Sehr informativ, danke an clown, für die Einsicht in die ganzen Unterlagen.
Ruhestellung vom VG Frankfurt!!! Yippie

Der teilweise sehr unterschiedliche "Status" von allen ist doch sehr interessant.
Diskutiert wurde vorallem: Wartet man einfach ab, auf den Widerspruchsbescheid, egal wie lange es dauert (hat sich in Hessen scheinbar bewährt), oder prescht man vor (Klage forcieren) und weckt evtl. schlafende Hunde?

Das neue Banner für den Infostand ist so gut wie fertig, genauso neue Flyer (danke xandyfit)  8)
Somit haben wir uns selbst mal wieder "upgegradet" :D

Danke an alle Mitstreiter, die heute dabei waren, teilweise mit langem Anfahrtsweg. Super!!

Bis dann
Gruß Pepe


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged  »Letzte Änderung: 16. Juli 2019, 00:11 von Bürger«

  • Beiträge: 2.340
  • Nichtnutzer: ich werde niemals freiwillig zahlen
Re: Runder Tisch - Frankfurt am Main
#9: 31. Mai 2015, 21:22
Das war mal wieder ein sehr schöner Runder Tisch. :)

In einigen Städten hat sich allmählich der Sonntag als optimal herausgestellt.

Man kommt nicht abgehetzt von der Arbeit dazu, hat entspannt etwas Zeit, nicht zu früh (13 Uhr) also ohne den Wecker stellen zu müssen.

Schön, dass nun auch für Frankfurt ein optimaler Treffpunkt gefunden wurde, gemütlich, leckerer Kuchen und Kaffee. ;)

Die Mitstreiter in Frankfurt haben sich schon durch viele Stadtteile „gekämpft“ im wahrsten Sinne:

Gallusviertel, Sachsenhausen, Eschborn, Bockenheim und sogar auch Offenbacher Kaiserlei war dabei.

Und nun ist endlich der optimale Treffpunkt gefunden. Wunderbar. :)

Schön auch, die Hälfte waren neue sehr interessierte Mitstreiter.

Nach dem Kennenlernen, besprechen des Status Quos der neuen Mitstreiter:
siehe da, haben tatsächlich alle den gleiche Schrieb (natürlich „formnichtvollendet“ gemäß Tübinger Urteil) erhalten.

Androhung einer Zwangsvollstreckung ohne „Vorgeplänkel“, Unterschrift und was sonst so noch alles dazu gehört?  Aber einen Zahlschein, na immerhin.

Sehr, sehr interessant für mich ist auch, in welchen Facetten versucht wird regional unterschiedlich allerdings, die Mitmenschen zu „bedrohen“, der besondere Service eben, tja tatsächlich in jedem Bundesland und regional sehr speziell.

Vielen Dank liebe Mitstreiter in und um Frankfurt, es hat mir heute sehr viel Spaß mit euch gemacht, ja, auch das Lachen ist nicht zu kurz gekommen. 8)

Pro Monat einen Runden Tisch, pro Monat einen Info-Stand und dazwischen Aktionen und Kontakte per email-Liste, optimal, Klasse! 8)


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged  »Letzte Änderung: 15. Juli 2019, 23:57 von Bürger«
Statement nach der Verhandlung, 16.05.18 BVerfG:
Wegen der zunehmenden schwindenden Akzeptanz, wurde  über mehrere Jahre nun das bestehende Modell ausgedacht, und dabei wortlos hingenommen, dass es dabei zu immensen Kollateralschäden kam/kommt!!!!!!!!

Ich will einfach als ehrlicher Nichtnutzer erkannt, akzeptiert, toleriert und in Ruhe gelassen werden, ohne irgendeine Art von "Schutzgeld" zahlen zu müssen, um nicht in den Knast zu wandern, danke!!!

i
  • Beiträge: 2
Re: Runder Tisch - Frankfurt am Main
#10: 15. November 2016, 13:49
Gute Sache, dass ich das Forum hier gefunden hab. Lese schon eine ganze Zeit mit und hab mich jetzt aber mal angemeldet um mitzureden...

Wenn ich irgendwie helfen kann, mach ich das natürlich ebenfalls.

So long,
Kevin


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged  »Letzte Änderung: 15. Juli 2019, 23:04 von Bürger«

  • Beiträge: 2.340
  • Nichtnutzer: ich werde niemals freiwillig zahlen
Re: Runder Tisch - Frankfurt am Main
#11: 15. Januar 2017, 20:11
Ja, das war heute mal wieder ein wirklich gelungener Runder Tisch in Frankfurt.  :) ;D 8)

Sehr engagiert, viel Wissenswertes und auch Vorbereitung für die Verhandlung am
Dienstag, 24.01.17, 10 Uhr in Frankfurt

Verhandlung VG Frankfurt, Di. 24.01.17, 10 Uhr
http://gez-boykott.de/Forum/index.php/topic,21496.msg137874.html#msg137874

Es wird auf jeden Fall sehr spannend und interessant werden.

Leider werde ich selber nicht an dieser Verhandlung teilnehmen können, da ich mich zur gleichen Zeit Richtung Leipzig aufmachen werde.

Verhandlung Bundesverwaltungsgericht Leipzig mit RA Bölck 25. Januar 2017
http://gez-boykott.de/Forum/index.php/topic,20467.msg132211.html#msg132211

Bin aber unheimlich gespannt, auf die tatsächliche Durchführung.

Hallo liebe Mitstreiter in, um und um Frankfurt herum, kommet zuhauf, diese Verhandlung
wird sich auf jeden Fall lohnen.

(Wir haben heute die allerallerneuesten Erkenntnisse dafür zielführend besprochen, erarbeitet,
diskutiert und für gut befunden   :) 8))


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged
Statement nach der Verhandlung, 16.05.18 BVerfG:
Wegen der zunehmenden schwindenden Akzeptanz, wurde  über mehrere Jahre nun das bestehende Modell ausgedacht, und dabei wortlos hingenommen, dass es dabei zu immensen Kollateralschäden kam/kommt!!!!!!!!

Ich will einfach als ehrlicher Nichtnutzer erkannt, akzeptiert, toleriert und in Ruhe gelassen werden, ohne irgendeine Art von "Schutzgeld" zahlen zu müssen, um nicht in den Knast zu wandern, danke!!!

  • Beiträge: 376
  • Nichtnutzer von Nichtsnutzen
Re: Runder Tisch - Frankfurt am Main
#12: 15. Januar 2017, 23:44
Also ich fand es auch klasse heute.
Konstruktive Zusammenarbeit am "offenen Herzen".
Praxisnahe Beispiele.
Toll, was ein total zusammengewürfelter "Haufen" so alles zustande bringt.
Wahrscheinlich wären wir uns alle im richtigen Leben nie über den Weg gelaufen.
Dank erfundener Haushaltsabgabe namens "Rundfunkbeitrag" ist dies ermöglicht worden.
Dafür den Intendanten einen herzlichen Dank!
Wobei: Zu Risiken und Nebenwirkungen...
... lesen Sie die Packungsbeilage (RBStV), besuchen unsere Runden Tische oder
unsere Gerichtsverhandlungen.

VG rave


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged  »Letzte Änderung: 17. Januar 2017, 01:30 von Bürger«
"Throughout history, it has been the inaction of those who could have acted; the indifference of those who should have known better; the silence of the voice of justice when it matters most; that has made it possible for evil to triumph."

'Where there is oppression the masses will rebel!'

Dazu sag ich nichts. Das wird man doch noch sagen dürfen!

d
  • Beiträge: 136
Re: Runder Tisch - Frankfurt am Main
#13: 15. Februar 2017, 22:46
Ich versuche mal wieder dabei zu sein :-)


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged

B
  • Beiträge: 11
Re: Runder Tisch - Frankfurt am Main
#14: 19. März 2017, 14:57
Es war niemand da, oder hattet ihr einen konspirativen Raum? Wäre schön gewesen, wenn man angekündigt hätte, dass es ausfallen wird.


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged

 
Nach oben