Hallo zusammen,
ich möchte nun gerne Antworten auf Eure Antworten. Zu erstmal Danke an alle die mir geschrieben haben.
NuN - ein P-Konto habe ich keines. Lt. meiner Bank bekommt man dies nur, wenn man bei einer Schuldenberatung war und die einem sagen, wie hoch ein P.Konto Limit sein muss?!? Und da ich keine Schulden habe, bekomme ich auch ein solches Konto nicht.
Auch wenn man Grundsicherung, Hilfe zur Pflege, Pflegegeld (Krankenkasse) bekommt, ist eine Pfändung machbar. Sowie die Sperrung/Pfändung des Kontos. Obwohl diese Geldbeträge zweckgebunden sind.
Zur "GEZ". Diese haben mir keinen Aufhebungsbescheid, oder sonstiges per Einschreiben / normaler Brief geschickt.
Wie ich ja schon sagte, habe ich denen dann meinen Wiederspruch gesendet. Mit allen Unterlagen. Diese kamen auch wieder zurück, aber die Bescheide von damals, waren NICHT mehr dabei. Zum Glück habe ich diese noch als Kopie vorliegen.
---
Das steht da:
12.09.2006
Bescheid des Südwestrundfunks über
die Befreiung von der Rundfunkgebührenpflicht
Ihr Antrag vom 31.08.2006 - eingegangen am 0.09.2006
Te i l n e h m e r n u m m e r xxx xxx xx xxx xx xx x xx
Sehr geehrter Herr xxxxxx,
Sie werden hiermit nach 6 Abs. 1 Nr. 8 Rundfunkgebührenstaats-
vertrag (behinderte Menschen mit einem Grad der Behinderung von
80% oder mehr, die an öffentlichen Veranstaltungen ständig nicht
teilnehmen können - Merkzeichen "RFn im Schwerbehinderten-
ausweis) für die Zeit
vom 01.10.2006 bis 30.09.2011
von der Rundfunkgebührenpflicht befreit.
Die Befreiung beginnt mit dem Monat, der auf den Monat folgt, in
dem der Antrag gestellt wurde und bei der GEZ eingegangen ist.
Eine rückwirkende Befreiung ist nicht zulässig, auch wenn die
Befreiungsvoraussetzungen bereits zu einem früheren Zeitpunkt
vorgelegen haben.
Die zwote Befreiung siehe weiter oben in der Antwort.
---
Vorsorglich werde ich gehen den neuen Bescheid Wiederspruch einreichen und sie auffordern, mir eine genaue Aufstellung der Gebühren auszustellen. Dann haben die wieder was zu tun und ich Zeit, mir einen Rechtsanwalt zu suchen, der mich da mal berät.
Weil eben
Ich finde es nur sehr traurig, das ich nun meine Kraft, die eh begrenzt ist, für solch einen Müll verschwenden muss. Mein Leben ist schon kompliziert und schwer genug, und es kann nicht sein, das solch eine Institution das Leben, die Existenz, eines Bürgers bedroht oder sogar den sog. Bürgerlichen Tod verursacht!!
Nun zu meinen kleinen Fragen.
a) an was für einen Rechtsanwalt müsste man sich da wenden? Das Fachgebiet?!
2) Wie macht man denn eine Klage? Kann ich das machen oder muss das ein Rechtsanwalt für mich erledigen.
Weil eben
Kampflos gebe ich hier nicht auf. Weil verarschen kann ich mich jeden Tag selber.
Gruß an Alle
SnowMan