Nach unten Skip to main content

Autor Thema: Schade, dass es hier "nur" gegen die GEZ geht  (Gelesen 5692 mal)

T
  • Beiträge: 1
Schade, dass es hier "nur" gegen die GEZ geht
Autor: 19. Dezember 2013, 16:38
Ich bin von der Webseite "Online Boykott" hier gelandet

Sicher finde ich es gut, hier eine Menge Leute gibt, die sich nicht mehr alles gefallen lassen

Aber warum sich nur darauf beschränken?
Dem Staat muss Einhalt geboten werden - und es müssen sich nur genügend Menschen zusammenschliessen,
um etwas zu bewirken..

Anfangs war ich voon Change.org begeistert, aber letztendlich wird dort nur für Einzelschicksale gekämpft

In allen gängigen Foren wird der Unmut der Mitbürger immer deutlicher - aber zusammen schliessen tut man sich nicht -
nach dem Motto:

in Deutschland gibt es keine Revolution, denn das Betreten des Rasens ist ja verboten


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged

w
  • Beiträge: 177
  • Status: Antrag auf Zulassung der Berufung
@TenCent, schon mal überlegt, dass man nicht alle Baustellen gleichzeitig aufreissen kann?

Wo soll ein Bagger ein richtiges Loch zustande kriegen, wenn er dauernd von A nach B nach C geschickt wird, weil überall Buddelbedarf besteht?

Besser wäre doch, einen Bagger für A, einen für B und einen für C zu nehmen, und den jeweils an Ort & Stelle sein Loch machen zu lassen.

Hier im Forum sind Leute, die latent bis akut mit der GEZ-Nachfolgerbehörde Stress haben und da ein Loch neben dem anderen graben - durchaus mit Blick in den Seitenspiegel, aber der ist Nebensache.

Diese Leute auf andere Baustellen wie "den Staat" umzubiegen und dafür zum Bagger zu machen wird nicht funktionieren weil auch hier - genau wie bei chance.org - Einzelschicksale den Ausschlag zum Aktivwerden geben oder gegeben haben. Es ist also auch ein Betroffenen-Forum.

Es geht nicht um den Rasen, dessen Betrittsverbot du vorschiebst als Grund für eine ausbleibende Revolution.

Ich kenne massenhaft Rasenflächen deren Betreten und Benutzen ausdrücklich erwünscht ist, wo nur drum gebeten wird die Hundehäufchen wegzumachen damit alle Menschen ungetrübte Freude an der Benutzung dieses Rasens haben.

Warum sich beschränken? Weil nur im beschränkten Rahmen diejenigen Löcher gegraben oder gebohrt werden können die von den Leuten für nötig erachtet werden, welche diese Löcher unter vollem Einsatz ihrer jeweils aufbringbaren Energie bohren.

Ich persönlich möchte zum Beispiel gar nicht für ein mythisch, national oder territorial gedachtes "Deutschland" vor den Karren von "Mitbürgern" gespannt werden um dem "Staat" Einhalt zu gebieten oder ihn gar zu kippen - denn sollte "der Staat" gekippt werden, dann wird irgend eine andere, möglicherweise von noch mehr Ideologie dampfende, Territorialverwaltung das entstandene Machtvakuum ausfüllen und mir das Leben schwer machen.

Wenn "alle sich zusammenschließen", wären wir angesichts der verschiedensten akuten Baustellen auch ganz schnell bei der Debatte welches Ziel, welche Meinung, welche Baustelle, welche Aktionsform wichtiger und wertvoller (und vielleicht sogar, wer mehr Bürger...) als andere ist. Dann würden alle Protestbagger zu buddeln aufhören und alle Widerspruchsbohrmaschinen schweigen, weil die "Gleichschaltungs"Diskussion alle verfügbaren Energien auffressen würde.

Du selbst findest es schade, dass es hier "nur" gegen die GEZ geht, wertest das was hier passiert, also im Prinzip schon ab, weil es Dir persönlich vielleicht nicht weit oder nicht schnell genug geht.

Vielleicht hilft Dir das obige Bild vom Bagger oder von der Bohrmaschine zu verstehen, dass Protest und Widerstand immer beim Individuum losgeht und auch dort endet. Und ein Individuum hat immer nur eine begrenzte Menge Energie, die es auf sein gesamtes Leben verteilen muss. Bevor ein Individuum entscheidet, an der&der Stelle ein Loch zu bohren, ist es persönlich von einer Sache betroffen worden.

Ich finde, dass hier im Forum was sehr Wertvolles zu sehen ist, nämlich Widerstand von Leuten aus den verschiedensten Lebensumfeldern.


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged

  • Beiträge: 3.234
Aber warum sich nur darauf beschränken?
Dem Staat muss Einhalt geboten werden - und es müssen sich nur genügend Menschen zusammenschliessen,um etwas zu bewirken..
Sich mit dem Thema RBStV auseinanderzusetzen erfordert viel Zeit, ich muss viel lesen, informieren, verstehen, diskutieren, schreiben...
Da ist wirklich nicht viel Zeit übrig, um die Welt zu verbessern, also unterstütze ich u.A. diejenigen durch Spenden, die mir Hilfe gegeben haben:
http://beta.abgeordnetenwatch.de/ueber-uns/mehr/finanzierung
http://de.wikipedia.org/

Wenn das Ziel erreicht ist, den RBStV zu ändern, wird etwas anderes wichtig für mich, dann werde ich auch da unterstützten, wenns hilft und nötig ist.


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged

W
  • Beiträge: 24
Zusätzlich sollte man auch bedenken, wie ich finde, dass etliche der "anderen Baustellen" und Missstände durch die (ÖRR-)Propaganda erst eingeführt, aufrechterhalten, verstärkt oder ermöglicht werden. Geplante oder bereits umgesetzte Zustände und Entwicklungen in Gesellschaft, Politik, Wirtschaft usw. werden im entsprechend gewünschten, "korrekten" Bild dargestellt, anderes findet kaum oder gar nicht Erwähnung.

Dies ist im Übrigen auch der Hauptgrund, warum ich mich seit mehr als 10 Jahren erfolgreich ohne Fernseher und Radio - auch im Auto ist keines - über Zeitungen, Zeitschriften, Blogs usw. informiere. Es gibt hervorragend recherchiertes und belegtes Material von oft auch privaten Menschen oder freien Institutionen, seien es Texte, Vorträge, Dokus, Filme uvm., die für ihre Arbeit überhaupt nichts von den Zwangsgeldern erhalten. Umgekehrt ist aus meiner Sicht die offensichtliche Meinungsmanipulation und raffinierte Propaganda des ÖRR-Ungetüms kaum mehr zu übersehen.

Daher betrachte ich die Abschaffung oder zumindest grundsätzliche Änderung des aktuellen Zwangspropaganda-Systems auch hinsichtlich der anderen teilweise sehr schmerzlichen Übel für relevant und wertvoll. Die ÖRR-Problematik ist meiner Ansicht nach aus diesen Gründen eng mit den anderen Missständen verknüpft.


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged

M
  • Beiträge: 189
Ich sehe auch, dass gerade aus meiner persönlichen Sicht viel Mist gebaut wird, dem Einhalt geboten werden müsste. Wenn ich mir die Nachrichten von den letzten Wochen/Monate ansehe, kann man nur noch den Kopf schütteln und deprimiert gegen die Wand rennen.

Um mal ein paar Beispiele zu nennen:
- Euro (Währung)
- NSA Skandal und die Reaktion bzw. Untätigkeit der Spitzenpolitiker
- Bundesdatenschutzbeauftrage befürwortet Vorratsdatenspeicherung

Aber wie es so immer beim deutschen Volke ist, es passiert nichts, bis man unmittelbar selbst betroffen ist -und ich nehme mich selbst davon nicht aus- und selbst dann passiert wenig, bis gar nichts.

Allein der Beitragsservice, wie viele wehren sich derzeit? Ich meine ich habe eine Zahl von ca. 250'000 gelesen, von etwa 82 Millionen Einwohnern in Deutschland. Das ist echt wenig, dafür dass es viele Menschen betrifft.


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged
Ich äussere in meinen Beiträgen grundsätzlich meine persönliche Meinung. Diese stellen keine Rechtsberatung dar.

i
  • Beiträge: 181
Ja, es wäre schön wenn man das Forum journalistisch ausbaut. Auf die gleichgeschalteten Großmedien braucht hier keiner mehr im Lande hoffen. Und die nachdenkseiten.de sind mir persönlich zu linkslastig und viel zu kuschelig mit den etablierten Medien und der Politkaste. Und beim Newcomer in Deutschland huffingtonpost.de ist FOCUS beteiligt und dies spricht nicht gerade für unabhängigen Journalismus.


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged

S
  • Beiträge: 41
Ich sehe auch, dass gerade aus meiner persönlichen Sicht viel Mist gebaut wird, dem Einhalt geboten werden müsste. Wenn ich mir die Nachrichten von den letzten Wochen/Monate ansehe, kann man nur noch den Kopf schütteln und deprimiert gegen die Wand rennen.

Um mal ein paar Beispiele zu nennen:
- Euro (Währung)
- NSA Skandal und die Reaktion bzw. Untätigkeit der Spitzenpolitiker
- Bundesdatenschutzbeauftrage befürwortet Vorratsdatenspeicherung

Aber wie es so immer beim deutschen Volke ist, es passiert nichts, bis man unmittelbar selbst betroffen ist -und ich nehme mich selbst davon nicht aus- und selbst dann passiert wenig, bis gar nichts.

Allein der Beitragsservice, wie viele wehren sich derzeit? Ich meine ich habe eine Zahl von ca. 250'000 gelesen, von etwa 82 Millionen Einwohnern in Deutschland. Das ist echt wenig, dafür dass es viele Menschen betrifft.

Wenn die 250.000 sich einig wären, könnten sie Brüssel stürzen. Ich glaube allerdings nicht, daß es tatsächlich so viele sind.







Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged

Uwe

  • Moderator
  • Beiträge: 6.419
  • Angst und Geld habe ich nie gekannt :-)
    • gez-boykott.de
Es sind viel mehr, das Problem ist nur das die meisten denken, mit einem Klick
oder ein gefällt mir haben sie den Rundfunkbeitrag abgeschafft.
Das hat man ja auch bei der Bundestagswahl gesehen.

Ich sehe auch, dass gerade aus meiner persönlichen Sicht viel Mist gebaut wird, dem Einhalt geboten werden müsste. Wenn ich mir die Nachrichten von den letzten Wochen/Monate ansehe, kann man nur noch den Kopf schütteln und deprimiert gegen die Wand rennen.

Um mal ein paar Beispiele zu nennen:
- Euro (Währung)
- NSA Skandal und die Reaktion bzw. Untätigkeit der Spitzenpolitiker
- Bundesdatenschutzbeauftrage befürwortet Vorratsdatenspeicherung

Aber wie es so immer beim deutschen Volke ist, es passiert nichts, bis man unmittelbar selbst betroffen ist -und ich nehme mich selbst davon nicht aus- und selbst dann passiert wenig, bis gar nichts.

Allein der Beitragsservice, wie viele wehren sich derzeit? Ich meine ich habe eine Zahl von ca. 250'000 gelesen, von etwa 82 Millionen Einwohnern in Deutschland. Das ist echt wenig, dafür dass es viele Menschen betrifft.

Wenn die 250.000 sich einig wären, könnten sie Brüssel stürzen. Ich glaube allerdings nicht, daß es tatsächlich so viele sind.


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged
Schnelleinstieg | Ablauf | FAQ-Lite | Gutachten
Lastschrift kündigen + Teil werden von
www.rundfunk-frei.de

M
  • Beiträge: 189
Ja, es wäre schön wenn man das Forum journalistisch ausbaut. Auf die gleichgeschalteten Großmedien braucht hier keiner mehr im Lande hoffen. Und die nachdenkseiten.de sind mir persönlich zu linkslastig und viel zu kuschelig mit den etablierten Medien und der Politkaste. Und beim Newcomer in Deutschland huffingtonpost.de ist FOCUS beteiligt und dies spricht nicht gerade für unabhängigen Journalismus.

Bestünde denn daran weitläufiges Interesse? Könnten sich dazu vielleicht noch andere zu Wort melden?
Ich finde es auch etwas schade, dass u.a. zum Thema Beitragsservice viele wichtige Informationen so dezentral sind, weil viele "ihr eigenes Süppchen" kochen. Da findet man was auf einer xyz.de Seite und dann was wichtiges auf abc.blogspot.de..... aber hier und da würde etwas konzentrierte Diskussion und Argumentation die von einer zentralen, komplett unabhängigen und unparteilichen Stelle aus ermöglicht wird. Quasi von Bürger für Bürger, die redaktionell über aktuelle Ereignisse kritisch/redaktionell berichten.

Und ich habe bereits einige Beiträge hier im Forum und auf anderen Seiten gelesen, wo ich mir dachte "Wow, da hat jemand etwas geschrieben, der sich wirklich intensiv mit dem Thema beschäftigt hat und sich gedanken gemacht hat" und nicht nur diese "Alles Sch..."-Beiträge von sich geben.


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged
Ich äussere in meinen Beiträgen grundsätzlich meine persönliche Meinung. Diese stellen keine Rechtsberatung dar.

R
  • Beiträge: 375
Ich halte den Widerstand gegen den zwangsfinanzierten GEZ-Staatsfunk durchaus für eine Querschnittsaufgabe. Hier geht es primär darum.

Der Staatsfunk hat die Aufgabe, die früher die Kirche hatte ... Halt du sie dumm, -- ich halt' sie arm!
(Wie sagte Schröder so treffend: Zum regieren brauch' ich nur Bild, BAMS und eben die Glotze - Brot und Spiele halt). Wäre ja auch noch schöner, wenn sich das Volk mit dem Geldsystem, Freihandelsabkommen oder ähnlichem beschäftigt.

In diesem Sinn "Das Wort zum Sonntag" von Reinhard Mey:

Zitat von: Reinhard Mey
"Sie nennen es das Volk, aber sie meinen Untertanen.
All das Leimen, das Schleimen ist nicht länger zu ertragen,
Wenn du erst lernst zu übersetzen, was sie wirklich sagen:
Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm:
Halt du sie dumm, -- ich halt' sie arm!
(...)
Du machst das Fernsehen an, sie jammern nach guten, alten Werten.
Ihre guten, alten Werte sind fast immer die verkehrten.
Und die, die da so vorlaut in der Talk-Runde strampeln
(...)
Doch ihre Botschaft ist nichts als Arsch und Titten.
Verrohung, Verdummung, Gewalt sind die Gebote,
Ihre Götter sind Auflage und Einschaltquote.
Sie biegen die Wahrheit und verdrehen das Recht:
So viel gute alte Werte, echt, da wird mir echt schlecht!
(...)
Die Scharfmacher, die immer von der Friedensmission quasseln
Und unterm Tisch schon emsig mit dem Säbel rasseln?
Der alte Glanz in ihren Augen beim großen Zapfenstreich,
Abteilung kehrt, im Gleichschritt marsch, ein Lied und heim ins Reich!
„Nie wieder soll von diesem Land Gewalt ausgehen!"
„Wir müssen Flagge zeigen, dürfen nicht beiseite stehen!"
„Rein humanitär natürlich und ganz ohne Blutvergießen!"
„Kampfeinsätze sind jetzt nicht mehr so ganz auszuschließen."
Sie zieh'n uns immer tiefer rein, Stück für Stück,
Und seit heute früh um fünf Uhr schießen wir wieder zurück!
(...)
Sei wachsam,
Merk' dir die Gesichter gut!
Sei wachsam,
Bewahr dir deinen Mut.
Sei wachsam
Und sei auf der Hut!



http://www.youtube.com/watch?v=BU9w9ZtiO8I



Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged  »Letzte Änderung: 12. Januar 2014, 18:56 von Redfox«
"Eine Abgabe ist jedenfalls immer dann eine Steuer und kein Beitrag, wenn sie Begünstigte und Nichtbegünstigte zur Finanzierung einer staatlichen Leistung heranzieht" (Paul Kirchhoff)

  • Beiträge: 3.234
Wow, das ist gut. Aber fremde Texte veröffentlichen kann hier zum Problem werden, die Seite steht unter Beobachtung der Stasi. Nimm es raus und lass nur den Link stehen.


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged

R
  • Beiträge: 375
Wobei Zitate in geringem Umfang ja noch erlaubt sind, siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Kleinzitat - aber ich habe noch etwas gekürzt (s.a. (...) )


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged
"Eine Abgabe ist jedenfalls immer dann eine Steuer und kein Beitrag, wenn sie Begünstigte und Nichtbegünstigte zur Finanzierung einer staatlichen Leistung heranzieht" (Paul Kirchhoff)

 
Nach oben