Hallo,
vielleicht auch von mir eine Ergänzung zu der eigentlichen Frage:
Zur Klärung welche Verhältnisse bis jetzt bestehen:
Mit 18 das elterliche Wohnhaus verlassen (das war 2009), innerhalb Bremen eine Wohnung bezogen und irregulär Briefe von der damaligen GEZ erhalten welche zur Zahlung auffordern.
Ich habe diese Schreiben die immer nur den selben Inhalt hatten bis zum 01.01.2014 Ignoriert und immer gleich in den Müll geschoben, jedoch vorher geöffnet um sicher zu gehen, dass es den gleichen Inhalt hat.
2012 bin ich nach Bayern gezogen mit Nachsendeantrag.
Seit dem 01.01.2013 haben sich die GEZ nie wieder bei mir gemeldet und auch nie eine Nachzahlung angefordert.
Ich habe im Jahr 2013 (seit dem neuen Beitrag) immer alle 3 Monate ein Schreiben an, ich glaube es war "Wohnungsinhaber" bin mir aber nichtmehr sicher alle 4 Schreiben sind bereits im Müll, erhalten.
Nun habe ich ein Schreiben erhalten am 06.01.2014 "Bestätigung der Anmeldung" im Text darunter findet sich dann so etwas wie, "wir haben sie seit dem 01.01.2013 um Angaben gebeten, diese sind bis zum 05.01.2014 nicht erfolgt insofern haben wir sie angemeldet."
(Achtung dies war nicht der genaue Satzlaut, dies muss ich erst Entschlüsseln, nachdem ich alle Briefe von denen so gerne zerreiße und wie kostenloses Konfetti behandel)
Kurz drauf habe ich ein Schreiben mit den Ausstehenden Forderungen (seit dem 01.01.2013) erhalten, rund 200 € die sie nun bis zum 14.01.2014 überwiesen haben wollen unter der mir nun zugeteilten Nummer, welche ich nie beantragt hatte.
Bisher habe ich noch nie ein Schreiben von denen erhalten mit einer Rechtsbelehrung, lediglich deren Erklärungen warum man das umbedingt bezahlen muss sind enthalten gewesen, teils in mehrfacher Ausfertigung.
Ich hoffe das beschreibt in Etwa den erklärlichen Ablauf.
Nun zum weiteren Vorgehen, bisher habe ich mir das Forum noch nicht gänzlich durchgelesen, dabei bin ich noch, bisher würde ich aber vermutlich alles weiterlaufen lassen wie die Jahre zuvor.
Und nebenbei eruieren woher die plötzlich meinen Vornamen wissen, dieser ist das einzige was bisher nirgends einsehbar gewesen ist, insofern muss da jemand gequatscht haben müssen und da ist mir so ziemlich egal welche Institution oder Person, da werden Konsequenzen gezogen werden müssen.
Fragt sich für mich nur wer es sein könnte, hier im Forum hab ich eine gute Liste gefunden gehabt aber die meisten von den aufgezählten Posten habe ich einvernehmlich darauf hingewiesen Verschwiegenheit gegenüber jedem und allem zu wahren.
soweit erstmal von mir.
vielleicht hilfts oder fragt wenn etwas unklar ist.