@TenCent, schon mal überlegt, dass man nicht alle Baustellen gleichzeitig aufreissen kann?
Wo soll ein Bagger ein richtiges Loch zustande kriegen, wenn er dauernd von A nach B nach C geschickt wird, weil überall Buddelbedarf besteht?
Besser wäre doch, einen Bagger für A, einen für B und einen für C zu nehmen, und den jeweils an Ort & Stelle sein Loch machen zu lassen.
Hier im Forum sind Leute, die latent bis akut mit der GEZ-Nachfolgerbehörde Stress haben und da ein Loch neben dem anderen graben - durchaus mit Blick in den Seitenspiegel, aber der ist Nebensache.
Diese Leute auf andere Baustellen wie "den Staat" umzubiegen und dafür zum Bagger zu machen wird nicht funktionieren weil auch hier - genau wie bei chance.org - Einzelschicksale den Ausschlag zum Aktivwerden geben oder gegeben haben. Es ist also auch ein Betroffenen-Forum.
Es geht nicht um den Rasen, dessen Betrittsverbot du vorschiebst als Grund für eine ausbleibende Revolution.
Ich kenne massenhaft Rasenflächen deren Betreten und Benutzen ausdrücklich erwünscht ist, wo nur drum gebeten wird die Hundehäufchen wegzumachen damit alle Menschen ungetrübte Freude an der Benutzung dieses Rasens haben.
Warum sich beschränken? Weil nur im beschränkten Rahmen diejenigen Löcher gegraben oder gebohrt werden können die von den Leuten für nötig erachtet werden, welche diese Löcher unter vollem Einsatz ihrer jeweils aufbringbaren Energie bohren.
Ich persönlich möchte zum Beispiel gar nicht für ein mythisch, national oder territorial gedachtes "Deutschland" vor den Karren von "Mitbürgern" gespannt werden um dem "Staat" Einhalt zu gebieten oder ihn gar zu kippen - denn sollte "der Staat" gekippt werden, dann wird irgend eine andere, möglicherweise von noch mehr Ideologie dampfende, Territorialverwaltung das entstandene Machtvakuum ausfüllen und mir das Leben schwer machen.
Wenn "alle sich zusammenschließen", wären wir angesichts der verschiedensten akuten Baustellen auch ganz schnell bei der Debatte welches Ziel, welche Meinung, welche Baustelle, welche Aktionsform wichtiger und wertvoller (und vielleicht sogar, wer mehr Bürger...) als andere ist. Dann würden alle Protestbagger zu buddeln aufhören und alle Widerspruchsbohrmaschinen schweigen, weil die "Gleichschaltungs"Diskussion alle verfügbaren Energien auffressen würde.
Du selbst findest es schade, dass es hier "nur" gegen die GEZ geht, wertest das was hier passiert, also im Prinzip schon ab, weil es Dir persönlich vielleicht nicht weit oder nicht schnell genug geht.
Vielleicht hilft Dir das obige Bild vom Bagger oder von der Bohrmaschine zu verstehen, dass Protest und Widerstand immer beim Individuum losgeht und auch dort endet. Und ein Individuum hat immer nur eine begrenzte Menge Energie, die es auf sein gesamtes Leben verteilen muss. Bevor ein Individuum entscheidet, an der&der Stelle ein Loch zu bohren, ist es persönlich von einer Sache betroffen worden.
Ich finde, dass hier im Forum was sehr Wertvolles zu sehen ist, nämlich Widerstand von Leuten aus den verschiedensten Lebensumfeldern.