Autor Thema: Widersprüche Unternehmen vs Privat?  (Gelesen 858 mal)

ronaldo123

  • Gast
Widersprüche Unternehmen vs Privat?
« am: 16. Dezember 2013, 21:42 »
Hi,
ich warte ja immer noch auf meine Post von dem Erpresserverein, lese aber weiter hier mit und mache mir meine Gedanken.
Als erstes zur aktuellen Entwicklung, dass die eventuell die Steuer um bis zu einem Euro senken wollen. Liege ich da richtig wenn die Senkung nur für die private Steuer gelten soll? Was ist mit den Unternehmen? ( ich bin mit Beidem betroffen. )
Zweitens ... ein Unternehmen, welches mindestens 3 zusammenhängende Monate "stillgelegt" ( wohl geschlossen ) ist oder in dem keine Arbeitsplätze eingerichtet sind, ist von der Steuerpflicht ausgeschlossen. Wieso werden nicht gleichzeitig Haushalte, wo die Bewohner mindestens z.B. einen Monat im Urlaub sind, vielleicht sogar mehr als 3 Monate, von der Steuer befreit? Ein Unternehmen existiert ja trotzdem noch, wie auch die Wohnung. Das ist doh schon wieder eine Ungleichbehandlung?!

PS: Wieso schreiben hier immer viele "Person A hat ..." ... Ich habe ... :)




Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln


Offline Uwe

  • Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 6.132
  • Angst und Geld habe ich nie gekannt :-)
    • gez-boykott.de
Re: Widersprüche Unternehmen vs Privat?
« Antwort #1 am: 16. Dezember 2013, 22:12 »
PS: Wieso schreiben hier immer viele "Person A hat ..." ... Ich habe ...
---------------------------------------------------------------------------------
Das sind unsere Regeln!

Wichtig für Sie:
Fragen so genau wie möglich stellen. Angaben über Namen, Orte und sonstige Daten vermeiden. Platzhalter wie z. B. „Person A“, „Firma B“, „Ort C“ usw. verwenden, um Ihr Anliegen hypothetisch zu beschreiben


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

Schnelleinstieg | Ablauf | FAQ-Lite | Gutachten
Lastschrift kündigen + Teil werden von
www.rundfunk-frei.de

Tags: