Im Wirrwarr aller Möglichkeiten hatte Person A damals auf den Gebührenbescheid mit "Zahlung unter Vorbehalt" reagiert, was auch hier mal propagiert wurde. Danach kam ein netter Brief, in dem durch die Blume gesagt wurde, dass die alle Fäden in der Hand haben und eine Zahlung unter Vorbehalt nicht akzeptiert wird. Daraufhin hatte Person A erstmal die Füße still gehalten und nicht darauf reagiert. Bis dann heute die Mahnung mit der Ankündigung der Vollstreckung über die Stadtkasse kam.
Person A hatte bis letztes Jahr ihr Autoradio angemeldet.
Ich persönlich habe noch nie GEZ bezahlt. Seit 1998 bekam ich alle paar Monate einen Drohbrief, den ich jedoch immer entsorgt schnell entsorgt habe. Der letzte Brief von denen liegt jetzt gut ein Jahr zurück und von der neuen Beitragsservice-Mafia habe ich bisher auch noch nichts gehört.
Für uns heißt es nun im Grunde nur Spielen auf Zeit, da wir im Mai nächsten Jahres auswandern und die uns dann ohnehin alle mal gerne haben können
@seppl: Ja, ein Beitragsbescheid inkl. Rechtsbehelfsbelehrung lag vor, darauf reagierte Person A ja mit Zahlung unter Vorbehalt.