Auch bei Facebook und Twitter gab es kritische Anmerkungen. Zum Sport, zur Werbung, zu den Moderatoren. Alles in allem war das Interesse in den sozialen Medien aber eher zurückhaltend, da zeigte sich, dass das Zielpublikum eben ein bisschen älter ist.
Aus dem Kölner Stadtanzeiger vom 31.10.2013
Klar! Was für eine Ignoranz, unsere Beiträge auf Facebook als zurückhaltende, kritische Anmerkung zu Sport, Werbung und Moderatoren abzutun. Auf Facebook wurde ausser unserer Kritik zum Zwangsbeitrag nur wenige weitere Fragen zu anderen Themen gestellt.
https://www.facebook.com/WDR.de/posts/625273204190332
Zig Fragen über den Beitragsservice und den Zwangsbeitrag und über die Grundgesetzverstösse sind in der Berichterstattung einfach nicht vorhanden. Hat der WDR den Kölner Stadtanzeiger manipuliert, oder manipuliert der Kölner Stadtanzeiger aus alter Freundschaft zum WDR von sich aus?
Das "ältere Zielpuplikum", wie ich, ist "Genaration C64", ich z.B. programmiere meine Website selber und kann mit sozialen Netzwerken bestens umgehen.
Ein weiterer Beweis, dass örR nicht seinem Auftrag nachkommt und ganz schlimme Manipulation betreibt.