Nach unten Skip to main content

Autor Thema: (Droh?)Anrufe von der GEZ ?  (Gelesen 2278 mal)

  • Beiträge: 213
(Droh?)Anrufe von der GEZ ?
Autor: 19. Oktober 2013, 15:16
Hallo,

Aus einem anderen Forum wo ich noch Unterwegs bin habe ich folgendes aufgeschnappt:

Zitat
Hi,

Mich hat heute so ein Vogel wegen den Rundfunkgebühren angerufen. Erst ganz freundlich, von wegen ich hätte die beiden Briefe bestimmt übersehen oder als Werbung abgetan.

Ich müsse mich anmelden ... das neue Gesetz .. blablabla. Ich habe ihm dann gesagt das ich erstmal die diversen laufenden Klagen abwarten werde. Darauf hin wurde er patzig und meinte das das alles durch wäre und rechtskräftig usw.

Auf meine Aussage hin das ich mich trotzdem nicht anmelden werde hat er dann gesagt das er mich anmeldet und ich Post aus Köln bekommen würde, so einfach wäre das meinte er.

Auf meine Aussage hin das ich dagegen angehen werde und er mich nirgends anmelden soll folgt noch weiteres blabla und ich habe das Gespräch beendet.

Gruß XXX

und

Zitat
Er sagte auch noch das ich viel Zeit und Geld verschwenden würde wenn ich dagegen angehe.
Daraufhin fragte ich ihn ob er denn auch genug Zeit hätte, weil ich jede Wiederspruchsfrist bis zur letzen Minute auskosten werde.

Er hätte Zeit ohne Ende meinte er sehr selbstsicher :-)
Gruß XXX

Ist diese Vorgehensweise hier bekannt ?
Ich persönlich habe noch nie davon gehört ...

*Muss* man überhaupt mit denen am Telefon reden ?

Wie ist eure Meinung dazu ?

Gruß,
ViSa


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged

  • Beiträge: 884
Re: (Droh?)Anrufe von der GEZ ?
#1: 20. Oktober 2013, 02:20
Ich rede mit diese miesen Typen nicht!
Nicht, wenn sie an der Tür klingeln (dann sage ich nur scharf, das sie Hausverbot haben und sich vom Gelände scheren sollen, sonst würde ich die Polizei holen),
und am Telefon schon gar nicht.

Mit denen nur alles schriftlich!
Ihr müßt euch vor Augen führen: Das sind professionelle Geldeintreiber! Die haben schon alle Argumente gehört - und die interessieren die einen Scheißdreck! Alles, was die interessiert, ist dein Geld!
Und sie lügen ständig - deshalb aller Verkehr mit denen nur schriftlich.

Und nein - du bist in keinster Weise gezwungen, mit denen zu reden!


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged

  • Moderator
  • Beiträge: 3.252
Re: (Droh?)Anrufe von der GEZ ?
#2: 20. Oktober 2013, 10:44
Ich würde auf KEINEN FALL mit jemandem vom Beitragsservice am Telefon etwas besprechen, bzw. versuchen, etwas auszudiskutieren. Die Ehrlichkeit und das Vertrauen der Menschen wird professionell ausgenutzt, um an die Anmeldungen, bzw. Beiträge zu kommen. Dabei wird vermutlich auch vorsetzlich gelogen.

Die Frage ist auch, wie sie an die Telefonnummer gekommen sind. Zum Datensatz, den sie rechtlich gesehen ohne Einverständnis der betreffenden Person speichern dürfen, gehört sie nicht.

Beitragsservice immer nur über den Schriftverkehr!


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged  »Letzte Änderung: 20. Oktober 2013, 10:57 von seppl«
„Eine ewige Erfahrung lehrt jedoch, daß jeder Mensch, der Macht hat, dazu getrieben wird, sie zu mißbrauchen. Er geht immer weiter, bis er an Grenzen stößt. Wer hätte das gedacht: Sogar die Tugend hat Grenzen nötig. Damit die Macht nicht mißbraucht werden kann, ist es nötig, durch die Anordnung der Dinge zu bewirken, daß die Macht die Macht bremse.“ (Montesquieu)

p
  • Beiträge: 647
Re: (Droh?)Anrufe von der GEZ ?
#3: 20. Oktober 2013, 12:13
Zitat
Beitragsservice immer nur über den Schriftverkehr!

Das schon, aber nicht mal da muss man folge leisten.
Am besten noch eine alte Scheibe Käse mit rein legen.

Gruß


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged

 
Nach oben