Es kommt darauf an, wo Person A wohnt. Sollte es Berlin sein, wird Dir mit aller Wahrscheinlichkeit schlicht durch die Ummeldung auch eine Schreiben des
Beitragsservice ins Haus flatter. So bei mir geschen, die waren echt fix.
Die ursprüngliche Aussage, dass die Datensätze nur einemal geschlossen weiter gereicht werden, halte ich für ein Gerücht. Wer sich in Berlin ummeldet bekommt
Post. Da werden die Daten mit ziemlicher Sicherheit kontinuierlich über einen langen Zeitraum ständig weitergeleitet.
Könnte mir vorstellen, dass dies in anderen Bundesländern mittlerweile auch so ist. Ansonsten könnte man mit einer geschickten Ummeldung und Rückummeldung
zu den angeblichen Stichtagen nämlich das System austricksen. Dies haben wohl auch unsere Gebührenfreunde antizipiert. Vielleicht war die Meldung der einmaligen
Datenwiedergabe auch nur eine Nebelkerze, oder man hat sich angepasst.
Wenn Du Dich nach der Ummeldung nicht rührst, würde ich mal davon ausgehen, dass sie Dich trotzdem aufspüren. Du bekommst schlicht Post.
Und ganz zum Schluss die wirklich ernst gemeinte Frage: Wie kann man denn überhaupt nur daran denken, sich FREIWILLIG bei denen zu melden ? *Schauder!*
LG Peli