Selbst Personen, die Radio, Fernseher oder PC HATTEN, erfuhren vom Systemwechsel nur auf eigene Initiative hin. Diese Verschleierungstaktik kann NICHT im öffentlich rechtlichen Interesse gewesen sein. Einer meiner Verweigerungsgründe.
Ich habe den Wechsel zufällig mitbekommen, da im letzten Quartal 2012 der Beitrag nicht mehr von der GEZ vom Konto abgebucht wurde, sondern vom Beitragsservice. Es war damals eher nur ein Reflex, Geld zurückbuchen zu lassen, das von mir unbekannten Firmen abgerufen wurde. Danach musste ich mich dann ja mit dem Thema beschäftigen.
Bei solchen Methoden zahle ich nicht. Auch nicht unter Vorbehalt. Auf Bescheide reagiere ich mit Widerspruch.
„Eine ewige Erfahrung lehrt jedoch, daß jeder Mensch, der Macht hat, dazu getrieben wird, sie zu mißbrauchen. Er geht immer weiter, bis er an Grenzen stößt. Wer hätte das gedacht: Sogar die Tugend hat Grenzen nötig. Damit die Macht nicht mißbraucht werden kann, ist es nötig, durch die Anordnung der Dinge zu bewirken, daß die Macht die Macht bremse.“ (Montesquieu)