Danke für das Einstellen DIESES Gutachens!!!
Ich empfehle allen, die ernsthaft bis vor das BVerfG wollen und Singles sind, S. 38 genüsslich zu lesen. Das braucht man mit der vorhergehenden Argumentation nur abzuschreiben.
Zitat aus dem Gutachten S.38:
"Dies spricht nachdrücklich dafür, im Grundsatz jeden Menschen .... beitragspflichtig zu stellen." "Weil praktisch jeder Volljährige über Möglichkeiten zum Rundfunkempfang verfügt, ...., sollte nach diesen Maßgaben also insoweit grundsätzlich (eier, eier - Anm.d.Ver.) jeder Vollljährige .... beitragspflichtig gestellt werden."
Ergo: Die Zusammenfassung von mehreren Personen in einen Haushalt (wer ist das eigentlich - ich bin kein Haushalt) ist extrem gleichheitswidrig und ich wette, dass das der Punkt ist, an dem das ganze scheitern wird.
(Bei mir wird das die Hauptbegründung - weil ich mir nicht wirklich zutraue, "gerichtsfest" zu belegen, dass das Programm seinen "Staatsauftrag" nicht erfüllt und dies - wie auch meine weiteren Argumente der sinnlosen Geldverschwendung für Schrottsendungen, Fußballübertragungsrechte etc. wohl erfordern würde, dass man Aktenberge sammelt und vorlegen müsste, die zu sammeln, sortieren und auswerten ich alleine nicht imstande bin. Wenn aber jemand wirklich diese allgemeineren Angriffspunkte zur Hauptbegründung einer Klage machen will, helfe ich gerne beim Sammeln mit)
Am Ende ist alles gut; wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.