Guten Tag ihr lieben,
heute schreibe ich zum dritten mal und bin gespannt, ob dieses mal eine Resonanz kommt.
Dieses mal muß ich wohl der GEZ antworten und bin auf etwas ganz simples gestoßen :-). Eine Anzeige muß ich dann wohl später anders aufsetzen.
Ihr wisst doch Anwalt, dass ist nach dem Volksmund ein Rechtsverdreher. Ich möchte damit keinen beleidigen o. ä.. Um gegen den Staatsrahmenvertrag anzugehen, sollte man vlt. ein bisschen wie ein Anwalt denken bzw. argumentieren wie ein Anwalt.
Wie ihr seht, ziehe ich mein Ding eisern durch und werde nach dem Post hier, dass eigentliche Schreiben für die GEZ anfangen. Ihr wisst doch, was der Staat anpackt wie z. B. unsere bekannten Großbaustellen, geht alles voll in die Hosen, was wir Kleinbürger dan immer wieder ausbügeln müssen.
Warum geht alles so in einer Katastrophe?
Ganz einfach, es wird sich von den Theoretikern keine Zeit genommen und ordentlich überlegt. Dadurch werden wichtige Kleinigkeiten übersehen :-)
Ein super Beispiel ist doch unser H. Ramsauer. Habt ihr mal nachverfplgt, was der Mann alles verbockt hat?
Ich hatte ja schon geschrieben, dass ich Einfamilienhäuslebesitzer bin, also keine Wohnung bewohne und stelle mich jetzt ordentlich doof. Mal sehen wie die GEZ da rauskommt.
Mein Haus habe ich als Haus gekauft und wurde mir als Haus notariell bestätigt.
Damals einen Hauskredit bei der Bank aufgenommen und keinen Wohnungskredit.
Beim Finanzamt wird mein Haus als Haus geführt sowie bei sämtlich anderen Behörden und nicht als Wohnung.
Mein Haus ist als Haus versichert, etc., etc..
In meinem Haus gibt es dem Gesetz nach keine Wohnung. Es ist ein Einfamilienhaus.
Ich bin also Hausbesitzer und nicht ein Wohnungsbesitzer. Das hat man komplett übersehen. Jetzt kann mir auch nicht die GEZ kommen und schreiben, für uns ist es eine Wohnung, während es dem Gesetz nach ein Haus ist.
Die GEZ beruft sich auf eine gesetzliche Auskunftspflicht, nach dem §9 Abs. 1 Rundfunksbeitragsstaatsvertrag.
Diese Auskunftspflicht, brauche ich als Einfamilienhausbesitzer normal nicht wahrzunehmen. Wenn es irgendwo anders steht, dann müssen sie es auch schreiben bzw. belegen.
D. h., die schicken mir jetzt erst einmal z. B. den Staatrahmenvertrag, wo dann auch das Einfamilienhaus beschrieben sein sollte.
Sie hätten wohl besser in ihrem Schreiben Wohneinheit anstatt Wohnung geschrieben.
Ich hatte hier einmal nach dem Rahmenstaatsvertrag nachgefragt, einen Link bekommen und meine, da steht nichts von einem Einfamilienhaus drinnen. Ich suche das auch nicht mehr raus. Die GEZ hat mir zu belegen, dass ich Zahlungspflichtig bin.
Wenn ich mein Schreiben fertig habe, werde ich vorab den Betreibern diesen Forums bitten, ob ich dann mein Schreiben hier veröffentlichen darf. Es wird ein bisschen heftiger, da ich jetzt unsere Volksvertreter auf größerer Linie angreife werde.
Aus dem Grund werde ich vorher die Forumbetreiber fragen. Ich möchte nicht, dass ein Mensch wegen mir Probleme bekommt.
Das sagt mir mein Anstand, was unsere derzeitigen Politiker nachscheinend nicht haben.
Gruß reini