Nach unten Skip to main content

Autor Thema: FDP will GEZ abschaffen und Zahl der Öffentlich-Rechtlichen reduzieren  (Gelesen 7421 mal)

A
  • Beiträge: 8
Zitat Auszug FDP-Wahlkampagne:
"Die neue Wohnungsabgabe für den Rundfunk sowie der Beitragsservice als GEZ-Nachfolger
soll abgeschafft und durch eine personenbezogene Abgabe ersetzt werden. Diese soll zusammen
mit der Einkommensteuer vom Finanzamt eingezogen werden und deutlich niedriger
als die heutige Rundfunkabgabe ausfallen."

Also da kriegt man doch die Krise oder??? Soll zusammen mit der Einkommenssteuer eingezogen werden!? Deswegen fange ich trotzdem nicht an ständig TV zu gucken und Radio zu hören und dann soll ich auch noch die arbeitslosen TV-Hartzer bezahlen?! Denn wer arbeiten geht, hat ja nicht wirklich Zeit fernzusehen!
Weiß schon gar nicht mehr wie ich mich noch aufregen soll!!! grml!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged

w

wtfacow

Zitat Auszug FDP-Wahlkampagne:
"Die neue Wohnungsabgabe für den Rundfunk sowie der Beitragsservice als GEZ-Nachfolger
soll abgeschafft und durch eine personenbezogene Abgabe ersetzt werden. Diese soll zusammen
mit der Einkommensteuer vom Finanzamt eingezogen werden und deutlich niedriger
als die heutige Rundfunkabgabe ausfallen."

Also da kriegt man doch die Krise oder??? Soll zusammen mit der Einkommenssteuer eingezogen werden!? Deswegen fange ich trotzdem nicht an ständig TV zu gucken und Radio zu hören und dann soll ich auch noch die arbeitslosen TV-Hartzer bezahlen?! Denn wer arbeiten geht, hat ja nicht wirklich Zeit fernzusehen!
Weiß schon gar nicht mehr wie ich mich noch aufregen soll!!! grml!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich muss dir leider mitteilen das du die arbeitslosen TV-Hartzer jetzt auch schon mitbezahlst.  ;)
Eine Versteuerung würde -Zumindest an diesem Punkt-nichts ändern.
Trotz allem wäre ein Einzug über die ES etwas Gerechter als das jetzige Abzockmodell.
Immerhin zahlen Geringverdiener deutlich weniger als Leute die gar nicht wissen wohin mit dem Geld...

Trotzdem möchte ich auch dieses System nicht.
Pay Tv drauß machen und gut ist.
Alles andere ist asozial in unserem Zeitalter.
Die Darseinsberechtigung von dem ÖRR ist längst abgelaufen.


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged

5

503

  • Beiträge: 315
  • Im Namen der Gerechtigkeit
@ wtfacow

ÖRR kontert das mit diesem Argument: "Die öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten erfüllen in der Bundesrepublik den wichtigen Auftrag der Grundversorgung der Bevölkerung mit Informationen. Eine Verschlüsselung würde die allgemeinen Verfügbarkeit dieser Informationen beeinträchtigen."

ich bin für eine Win-Win-Lösung.

1 TV Sender mit
Information und Nachrichten
Bildung und Kultur
Wissenssendungen und Ratgeber

und alle Radiosender unverschlüsselt lassen.

Im Anhang(Bild1) ist ein Argument warum nur 1 Sender für Information und Nachrichten reicht.
Bild 2: rot markierte Sendungen sollen raus und dann Bildung, Kultur, Wissenssendungen rein. (aus 3sat,arte, ZDFneo,KiKa usw.)

Die restlichen ÖR Sender verschlüsseln.

Alle Bürger die die restlichen Sender nicht in Anspruch nehmen wollen zahlen z.B. 3 Euro pro Monat. Einfach aus Solidarität auch wenn man kein TV oder Radio hat.
und alle andere die es haben wollen zahlen dann 18Euro pro Wohnung.  Unternehmen und Institutionen sowie Einrichtungen des Gemeinwohls zahlen dann nix.


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged  »Letzte Änderung: 08. August 2013, 00:33 von 503«
Die schlimmste aller Ungerechtigkeiten ist die vorgespielte Gerechtigkeit. ( Plato )
„Wo allgemeine Abgaben geleistet werden müssen, ohne dass es dafür eine äquivalente Gegenleistung gibt, sind wir immer bei einer Steuer.“
“Kenne deinen Feind und kenne dich selbst, und in hundert Schlachten wirst du nie in Gefahr geraten.“

w

wtfacow

@ 503 :  Mir sind die Argumente bekannt.
Aber genau das sehe ich eben anders.
In der heutigen Zeit haben wir ein Überangebot an Informationen und verschiedenen Quellen.
Den ÖRR braucht niemand mehr.

Ich sehe es auch nicht ein zb 3.- Euro pro Monat zu zahlen.
Alles was ich sehen möchte bekomme ich auch kostenlos von den Privaten, diese decken die "Grundversorgung" mehr als ausreichend ab.


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged

x

xrw

  • Beiträge: 321
Trotz allem wäre ein Einzug über die ES etwas Gerechter als das jetzige Abzockmodell.
Immerhin zahlen Geringverdiener deutlich weniger als Leute die gar nicht wissen wohin mit dem Geld...

Nein, das Modell funktioniert schon so, dass alle das Gleiche zahlen, unabhängig von der Höhe der Steuer. Der Fortschritt ist bloß, dass Leute, die garkeine direkte Steuer zahlen müssen, nicht erfasst werden (wobei das auch nicht sicher ist; wär aber zumindest bei Nichtarbeitnehmern, die nicht zur Einkommenssteuer veranlagt werden, schwer durchsetzbar). Und es fällt halt eine Datensammelstelle weg.


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged

  • Beiträge: 884
Ich sehe gar nicht ein, warum ich diese Schmarotzer und Geldverschwender finanzieren soll!
Solidarität?  Mit Typen wie gottschalk, die 10 Mio in einem Jahr aus dem System zu ziehen verstehen?
7, 5 Mrd für Grundversorgung?
Und allein die fetten Pensionen dieser Wichtigtuer verschlingen 3 Mrd im Jahr!
Das ist doch absurd!

750 Mio reicht vollkommen aus, um ein nicht-kommerzielles TV-Programm zu machen,
Das wäre dann 1, 80 pro Monat und Haushalt.


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged

 
Nach oben