Danke für die aufmunternden Antworten! Und danke an alle, die dieses Forum pflegen und aufbauen, hier ist viel wertvolles Wissen versammelt.
@SchwarzSurfer: ja, wir planen öffentliche Aktionen. Erst etwas kleiner "zum Üben" und für schöne Bilder, im August hoffentlich dann auch größer. Wenn du den Newsletter angehakt hast, schicken wir rechtzeitig vorher Infos.
@abgezockter1984: Wir haben versucht, so wenige Felder wie möglich obligatorisch zu machen. Nur Email, PLZ und seit wann nicht gezahlt wird. Es gibt eine Möglichkeit, wie diese Daten etwas bringen können: wenn viele mitmachen und sich Streikende in bestimmten Postleitzahlenbereichen zu lokalen Initiativen zusammentun. Wir arbeiten gerade daran, eine komplette PLZ-Liste online zu stellen.
@ René @power-dodge: Stimmt, in der heutigen medialen Welt hat ein zwangsfinanzierter Rundfunk keinen Platz mehr. Es scheint uns aber auch bedrohlich, das Feld der Information komplett den Medienkonzernen und den Staatsmedien zu überlassen. Mit dem Konzept der medialen Grundversorgung ließe sich etwas komplett anderes herstellen als diese Sender. Daher finden viele in unserer Gruppe, dass die Gebühr als Prozentsatz auf die Steuererklärung sollte – mit der Möglichkeit eines Opt-outs, vergleichbar mit dem Kirchenaustritt ; )
@Bürger: Danke für die Hervorhebungen und die genaue Lektüre! In unserer Gruppe finden sich unterschiedliche Positionen. Einig sind wir uns darin, dass wir unter diesen Umständen auf keinen Fall zahlen wollen, und dass wir eine Debatte fordern, die ihren Namen verdient und nicht nur Beschwichtigungs-PR ist. Dieser Debatte wollen wir als relativ kleine Gruppe nicht zu weit vorgreifen. Daher sind manche Forderungen nicht im Haupttext zu finden, obwohl sie einigen von uns sehr wichtig sind.