--Schulen haben kein Budget; wenn wir Eltern der Schule nicht mit Geld und Arbeit unterstützen würden, würde alles vor die Hunde gehen.
...
Es fehlen um die 8 Mrd. Budget für die Schulen (insgesamt für ganz Deutschland), die die Länder nicht bereitstellen können / wollen!
Ja, im Kindergarten/-krippe, den unser Kleiner besucht, können sie auch kaum das knappe Personal bezahlen. Geld für Sanierungen fehlt natürlich auch; vieles ist provisorisch. Die Eltern werden um Mitarbeit gebeten bzw. um zusätzliche Beiträge. Annehmlichkeiten (Obst & Gemüse für die Kinder, Kindergruppenfotos, Entwicklungsmappe usw.) gehen nur mit Spenden.
Das Ignorieren der Kinder und im Gegensatz dazu die kriminellen Seilschaften aus Landesregierungen und örR haben möglicherweise auch viele Eltern im Sinne ihrer Kinder dazu bewegt, bei zahlungsstreik.net mitzumachen.
Ich würde sagen, alle Unterstützer, gleich welches konkrete Ziel sie haben, sammeln sich da, um die Korruption zu stürzen.
Ja, wenn ich mich zwischen ca. 50000 unfähigen Rundfunk-Mitarbeitern und allen Kinder in diesem Land entscheide
- ganz klar, meine Meinung natürlich auch: Komplettabschaffung des öffentl.-rechtl.-Rundf.
Aber dazu brauchen wir auch zahlungsstreik.net. Selbst die Unterstützung von denen, die den örR auch nur geringfügig verändern wollen. Deren Verweigerung der Zwangsbeitragszahlung trifft sie nämlich auch.
Das ist doch ein schöner großer Treffpunkt geworden.
Markus