Das neue Beitragsmodell soll den Rundfunk unabhängig von der tatsächlichen Nachfrage machen, steht da.
Was ist das Wesen der Nachfrage? Ich frage etwas nach, wenn ich etwas, das mein Interesse weckt, haben will und mich dafür bereit erkläre, eine Gegenleistung zu liefern, es sei denn, ich stehle. Die Nachfrage der Massen nach Konsum von ÖRR ist dem Wesen nach keine wirkliche Nachfrage nach einem unstillbaren Bedürfnis. Viel eher hat die jahrzehntelange Dauerberieselung von audiovisuellem Sondermüll den gewohnheitsmäßigen Fernsehkonsum als Nachfrage erscheinen lassen. Diese ''Nachfrage'' nach Fernsehen des ÖRR hat eher was mit Massenhypnose zu tun. Die Wahlmöglichkeit, die einer Nachfrage vorausgeht, ist bei der kriminellen GEZ außer Kraft gesetzt. Ich frage nach, und wenn ich das Angebot nicht will, lehne ich ab.
Noch immer hat es kein Messer bis in die Herzkammern des GEZ-Apparates geschafft.
Nachfrage-Erzwingung, bis man die tatsaechliche Nachfrage erzwungen hat. So ist das eben im GEZ-Staat.