Hallo qingshu,
auch ich kenne ne Person A, die ignoriert diese Bitten bis zum x.ten Bitte und auch dann noch, wenn es richtig brenzlig wird. Was mit A passieren wird, kann ich Dir nicht sagen. Aber heute begegnete A 2 Freunden, einer davon Künstler, (Person B), der andere (nennen wir ihn mal ...Person c!) hat einen Altenpflegedienst.
Sowohl B als auch C bestätigten A, sie ignorierten diese unsinnigen Bitt-Briefe schon seit Jahren und sie würden dies trotz neuer Rechtslage auch weiterhin tun. C spricht eine nicht-deutsche Sprache und er meinte wenn sie anrufen sollten oder persönlich aufkreuzen sollten, spricht er in seiner Muttersprache und die kann kein Mensch verstehen
A ist überzeugt davon, dass viele Menschen nicht zahlen. Ich weiss das, weil den A kenn ich ziiiiiiiemlich gut. Er hat keine Angst vor denen. Er stellt sich die Frage "was ist das Schlimmste, das passieren kann?" Vielleicht muss er ein paar Wochen ins Gefängnis...hmm, wäre natürlich nicht so schön. Aber das ist es ihm Wert. Wer es ihm nicht abnimmt, darf gerne weiter schuften und seine Zeit und sein Geld in einen Misthaufen stecken, der unseren Gerechtigkeitssinn und unsere Intelligenz beleidigt. Jeder hat seine Prioritäten wo anders, sagt A. Viel Vergnügen wünscht A all diejenigen, die zahlen und auf den Schmutz antworten. Von A,B und C bekommt der Verein jedenfalls keinen Cent und auch keine Antwort.