ich muss zugeben, ich hab kein Problem mit "Quote 0,00 Millionen" (das ist auch ungefähr die Quote die mein eigener - privater - Blog und vermutlich auch meine eigene - ehrenamtliche - Radiosendung hat), sondern ich hab (aufgrund meiner History - aufgewachsen mit zwei TV-Programmen in s/w) eher seit Jahrzehnten ein latentes bis akutes Grundsatz-Problem damit, dass die sogenannte Grundversorgung überhaupt auf Quote und damit auf Konkurrenz-Situationen zu den Privaten schielt.
Die Medienlandschaft hat sich mit der Einführung der Privatsender dermaßen drastisch gewandelt, dass das alte Prinzip "wer Glotze besitzt, zahlt TV-ÖRR" überhaupt nicht mehr aufgehen kann. Eine Zwangs-Wohnungssteuer zur Finanzierung der TV-ÖRR, während diese gleichzeitig schon seit ca. 20 Jahren ohne irgendwelche finanziellen Probleme nur noch wie bekiffte Erdferkel auf "Quote" schielten (und dabei leider im RADIOBEREICH viele ambitionierte und gute Sparten- und Nischenprogramme mit dem TV-Argument mangelnder TV-Quote systematisch platt machten!!!), zeigt doch eigentlich nur auf, dass den TV-ÖRR mit ihrer fehlverstandenen sogenannten Grundversorgung jede Art von Drogenmißbrauch Quotenschielerei kategorisch verboten werden sollte, solange die sich aus irgend einer finanziellen Allmende zu bedienen gedenken.
Entziehungskur für die TV-ÖRR ist dringend angesagt. Das vormals vielfältige Radio-ÖRR haben sie jedenfalls derbe kaputtgemacht mit ihrem TV-Quotenschrott.