Hallo liebe Leidensgenossen!
Da ich schon seit längerem das Forum hier aufsuche war es heute aus gegebenen Anlass Zeit mich auch zu registrieren.
Vorab, ein Danke an ALLE, die hier Infos zusammentragen, Schreiben veröffentlichen, Widerstand leisten, die Unterschriftenaktion vorantreiben und sich nicht den "Beitragsservice" vorschreiben lassen.
Um an die Punkte oben anzuknüpfen, bräuchte ich kurz einen Rat.
Folgendes Szenario:
Person A u. B wohnen zusammen in einer Wohnung (und sind nicht verheiratet). In der Vergangenheit bis einschl. heute wurde noch keine Zahlung an den "Verein" geleistet.
Person A u. B. haben nun auch schon das 2. Bettelschreiben (also den Info-Brief) erhalten.
Person A will das ganze aussitzen und auf den ersten Bescheid warten, um Widerspruch einzulegen.
Person B unterstützt das ganze, will aber den gerichtl. Teil außen vor lassen.
Das Problem...soll Person A schon vorab aktiv werden, und dem "Verein" eine Nachricht zukommen lassen, daß ab sofort nur noch Infoschreiben und Beitragsbescheide an Person A zu richten sind? Schließlich sollte laut "Verein" nur eine(r) für eine Wohnung zahlen.
Noch eine zusätzliche Frage. Wie viele Infoschreiben werden wir bekommen, bevor der erste Bescheid kommt?
Schonmal ein Dankschön an all jene, die uns hier helfen können.