Mein heutiges Schreiben an der Beitragsservice:
ARD ZDF Beitragsservice
50439 Köln München, den 05.07.2013
Betr.: Versuchte Abzocke vom 19.06.2013
Mitarbeiter des Beitragsservices,
Sie haben mir am 19.06.2013 ein Brief voll von Lügen geschickt, in dem sie versuchen von mir Geld zu stehlen bzw. mit Drohungen zu erpressen. Ich erwarte, dass sie mich in Zukunft mit solchen und ähnlichen plumpen Abzockversuchen nicht mehr belästigen.
Ich fordere sie deshalb hier auf, solche persönlich adressierte Werbung in Zukunft zu unterlassen.
Zu diesem Zwecke habe ich eine Unterlassungserklärung angehängt, die ich innerhalb von 14 Tagen von ihnen unterschrieben zurück erwarte.
Hier die kommentierte Liste der in dem Werbebrief enthaltenen Lügen:
„ARD, ZDF und Deutschlandradio bieten lhnen täglich ein hochwertiges, unabhängiges und vielfältiges Programm rund um Politik, Wirtschaft, Kultur und Sport.“
- ARD, ZDF und Deutschlandradio bietet mir gar nichts, weil ich diesen Dreck nicht anschaue.
- Von „hochwertig“ kann keine Rede sein. Programme wie „Tagesschau“, „Wetten-Dass“ und „Der Star auf meiner Couch“ unterbieten das niedrige Niveau der schlechten Sendungen auf den privaten Sendern noch
- Bei „unabhängig“ fallen ja die Affen vor Lachen von den Bäumen. ARD und ZDF bilden mit der Politik zusammen eine mafiöse Organisation, deren Hauptbetätigungsfeld Schutzgelderpressung einerseits und Korruption andererseits ist. ARD und ZDF bietet abgehalfterten Politikern und Angehörigen von Politikern lukrative Posten an. Zusätzlich werden unter dem Deckmantel „Politik“ in Sendungen wie der Tagesschau stundenlang Werbe- und Propagandafilme für die Politik gesendet. Das Vorgehen von ARD und ZDF ist dasselbe wie zur NS-Zeit oder in „demokratischen“ Staaten wie Nordkorea oder Iran. Im Gegenzug schachert die Politik ARD und ZDF ein Milliardenbudget und den Intendanten ein hohes Gehalt zu und versucht dies mit verfassungsfeindlichen Gesetzen weiter zu festigen. Die angebliche Kontrolle über den Rundfunkrat erfolgt natürlich in keinster Weise.
- Das „vielfältig“ mag ja in Bezug auf den Umfang zutreffen, widerspricht aber damit ganz klar dem Auftrag der Grundversorgung. Und was die Vielfallt der Information betrifft so existiert diese nicht. Ist ja auch verständlich, wenn die Hauptaufgabe das Hineinstopfen der verordneten Propaganda in die Köpfe der verblödeten ARD und ZDF-Zuschauer ist.
Richtig wäre also: „ARD, ZDF und Deutschlandradio bietet verblödeten Bürgern die Möglichkeit sich auf niedrigstem Niveau die Zeit totzuschlagen und dabei durch Werbesendungen und Propaganda den letzten Rest an Denkvermögen zu zerstören.“
„Deshalb hat der Gesetzgeber die Rundfunkfinanzierung zeitgemäß gestaltet.“
- Es wurde versucht die Rundfunkfinanzierung ihres Propagandasenders umzugestalten, an der Finanzierung der unabhängigeren Sender hat sich gar nichts geändert. Diese werden weiterhin aus der Werbung finanziert.
- Die Umgestaltung wurde von durch sie kruppierter Politiker vorangetrieben.
- Zeitgemäß ist eine Wohnungsteuer nicht. Zeitgemäß wäre eine Finanzierung dieses Mülls durch diejenigen, die ihn auch fressen wollen. Dies lässt sich einfach durch Smartcards realisieren. Wenn sie dazu unfähig sind, sollten sie sich mal bei anderen Sendern wie Sky umhören, diese praktizieren das schon seit Jahren und es ist daher kein Neuland. Aber das widerspricht ja dem Ziel der Durchdringung und Verblödung möglichst großer Teile der Bevölkerung mit Propaganda.
Richtig wäre also: „Die von uns gekauften Politiker versuchen unsere Finanzierung sicherzustellen und deutlich zu erhöhen.“
„Seit 1. Januar 2013 gibt es den geräteunabhängigen Rundfunkbeitrag.“
- Wie schon oben angeführt ist es kein Rundfunkbeitrag sondern eine Steuer.
Richtig wäre also: „Seit 1.Janur 2013 versuchen wir aufgrund eines verfassungswidrigen Gesetzes Schutzgeld in Form einer Wohnungssteuer zu erpressen.“
„Auf Basis gesetzlicher Bestimmungen haben wir die Adressdaten der Einwohnermeldeämter mit den bei uns angemeldeten Beitragszahlern abgeglichen.“
- Die angesprochene Bestimmung widerspricht dem Datenschutz und ist nichtig.
Richtig wäre also: „Gegen die gesetzlichen Bestimmungen haben uns die Einwohnermeldeämter Adressen von Einwohnern in Deutschland zur Verfügung gestellt.“
„Selbstverständlich werden die gesetzlichen Datenschutzbestimmungen eingehalten.“
- Bereits der Erhalt meiner Daten widerspricht den Datenschutzbestimmungen.
Richtig wäre also: „Selbstverständlich ignorieren wir die gesetzlichen Datenschutz-bestimmungen auch weiterhin.“
Auf andere, nicht in diesem Schreiben aufgeführte, Lügen von ihrer Seite und Kritikpunkte zum ÖR gehe ich hier erst gar nicht ein.
Selbstverständlich veröffentliche ich dieses sowie alle Antwortschreiben, sollte ich noch welche von Ihrer Seite bekommen, im Zuge einer transparenten Kommunikation im Internet und betrachte die Zusendung eines Schreibens als Einverständnis, das auch zu tun.
Die Unterlassungserklärung habe ich ich von
https://www.antispam-ev.de/wiki/Unterlassungserkl%C3%A4rung:
Der Punkt 1 schaut bei mir folgendermassen aus:
1. es zu unterlassen,
diesen mit unangeforderten Schreiben (Werbung, „Information“) zu belästigen. Dies betrifft insbesondere, aber nicht ausschließlich, Schreiben mit folgenden oder sinngemäß ähnlichen Ausdrücken wie
- Für alle – von allen
- Hochwertiges Programm
- Unabhängiges Programm
- Vielfältiges Programm
- Zeitgemäße Rundfunkfinanzierung
- Unterschiedliche Empfangswege
- Geräteunabhängiger Rundfunkbeitrag
- Gesetzliche Datenschutzbestimmungen eingehalten
- Informationen erhalten Sie unter