Nach unten Skip to main content

Autor Thema: Offener Brief an „ARD ZDF Deutschlandradio”  (Gelesen 22384 mal)

s
  • Beiträge: 175
Offener Brief an „ARD ZDF Deutschlandradio”
Beitragsservice
50439 Köln

Sehr geehrte Damen und Herren,

1) Ich bin Pole. Ich möchte vor allem betonen, dass ich zusammen mit meiner Familie in Gdansk in Polen wohne. Mein Haushalt befindet sich in Polen, nicht in Deutschland.
Die Wohnung, die ich in Deutschland miete, ist praktisch leer. In Deutschland habe ich keinen Fernseher, kein Radio, keinen Computer, kein Internet, kein Smartphone und kein Tablett. Außerdem habe ich kein Auto.
In Deutschland sehe ich das Fernsehen NIE! In Deutschland höre ich das Radio NIE!
Ich sehe NIE die deutschen Fernsehkanäle! Ich höre NIE das deutsche Radio!
Ich habe keine Verbindung mit dem „ARD ZDF Deutschlandradio” Unternehmen. Darum zahle ich keinen Rundfunkbeitrag. Was ich Ihnen klarmachen will, für NICHTS zahle ich NICHTS.
Wenn ich für etwas schon zahle, dann erwarte ich etwas dafür. Wenn ich zum Beispiel meine Steuern bezahle, dann erwarte (und auch bekomme) ich etwas vom Staat. Vom „ARD ZDF Deutschlandradio” erwarte ich dagegen, weder jetzt noch in der Zukunft, gar nichts.


2) Sie schreiben: Wer wie viele Geräte hat, spielt zukünftig keine Rolle mehr. Am meistens haben die Leute in Deutschland ein Steuergerät, mindestens ein Radio im Auto. Ich bin der Meinung, dass sie dann den Rundfunkbeitrag zahlen sollen. Die Voraussetzung ist jedoch, dass jeder mindestens ein Gerät hat. Es sei darauf hingewiesen, dass es aber mich nicht betrifft: ich habe keins.
Nur für ein Angebot zu zahlen, ist ganz falsche Idee. Was wäre, wenn alle Firmen und Unternehmen (Sie sind auch „nur” das Unternehmen) lediglich für ihre Angebote von jedem Bürger das Geld fordern würden? Ich könnte auch eine Firma gründen und ein Angebot machen, zum Beispiel: die online-Beobachtung meines Hamsters. Und jede Haushalt müsste einen Beitrag in Höhe von 20 Euro monatlich dafür zahlen... Das Lotto-Unternehmen macht auch ein Angebot. Und das Angebot dient der Demokratie sehr gut, weil jeder gewinnen kann. Es gibt aber keine Pflicht, Lotto zu spielen und für Lotto zu zahlen. Spielen nur die Leute, die Lust haben. Und das Lotto-Unternehmen sammelt keine persönliche Daten. 
Ich möchte betonen, dass die Idee nur für ein Angebot zu zahlen, ganz falsch ist.

3) ARD und ZDF sind die zwei Sender, die sich meiner Meinung nach für Ewigkeit blamiert haben.
Am 10. April 2010 ist in Polens Geschichte die größte Tragödie nach dem Zweiten Weltkrieg passiert. Der Präsident von Republik Polen Lech Kaczynski, seine Ehefrau Maria Kaczynska, der letzte Polens Exilpräsident Ryszard Kaczorowski und 93 weitere berühmte Polen sind in Smolensk in der Flugzeugkatastrophe gestorben. Was haben in dieser Zeit ARD und ZDF gemacht? Aus der Tragödie haben sie das Kabarett gemacht! Ich meine die folgende Sendungen: Verstehen Sie Spaß im ARD am 10.04.2010 um 20:15 Uhr und Neues aus der Anstalt im ZDF am 13.04.2010 um 22:15 Uhr. War das wirklich so komisch, dass so viele Polen gestorben sind? War das komisch, dass Präsident Kaczynski tot ist?
Diese Sendungen waren sehr frech und rüde. Trotzdem wurden sie auch wiederholt!
Natürlich gibt es mehrere Beispiele, wenn ARD oder ZDF anti-polnische Sendungen und Programme präsentieren. Ein letztes Beispiel ist die TV-Serie im ZDF Unsere Mütter, Unsere Väter. Der Film macht die große Lüge gegen Polen. Er zeigt, als ob die polnische Armee während des Zweiten Weltkrieges die Juden ermordet hätte. Wissen Sie nicht, von wem die Juden ermordet waren? Mein Großvater war während des Zweiten Weltkrieges Soldat bei der polnischen Armee. Dieser Film ist deshalb die größte Beleidigung für meinen Großvater, für seine Truppe und für die ganze polnische Armee. (Ich kenne den Film nicht vom ZDF sondern von einer anderen Quelle).
Das wäre für mich nicht moralisch, für solches Angebot dem „ARD ZDF Deutschlandradio” den Beitrag zahlen zu müssen. Und das ist nicht moralisch, dass Sie von mir, von Pole, mein Geld fordern um weitere „polnische-Witze” zu machen und um weiter aus Polen und aus der Polen zu verspotten!
Viele Deutsche bauen die Brücken zwischen Deutschland und Polen. Die Brücken werden aber von ARD und ZDF zerstört. Das wäre aus meiner Sicht sehr unmoralisch, solche Aktivität zu unterstützen. Ich bitte um Verständnis.

4) Ich bin Pole. Ich bin aber auch deutscher Staatsbürger. Ich bin der Bürger des Landes Brandenburg. Sowohl das Grundgesetz (Artikel 2) als auch die Verfassung des Landes Brandenburg (Artikel 10) garantiert mir die freie Entfaltung meiner Persönlichkeit: Jeder hat das Recht auf die freie Entfaltung seiner Persönlichkeit, soweit er nicht die Rechte anderer verletzt und nicht gegen die Verfassung und die ihr entsprechenden Gesetze verstößt. Meine Persönlichkeit entwickelt sich frei und am besten ohne Fernsehen und ohne Radio. Sie dürfen nicht anfordern, dass ich ARD, ZDF oder andere Sender sehe und bezahle dafür. Andernfalls brechen Sie das Grundgesetz und  die Verfassung des Landes Brandenburg.

5) Als Sie meine Adressdaten übernommen haben, haben Sie zusammen mit dem Einwohnermeldeamt Frankfurt (Oder) die Verfassung des Landes Brandenburg gebrochen! Sie schreiben, dass Sie meine Adresse auf Basis gesetzlicher Bestimmungen haben.
Diese Bestimmungen sind aber deutlich verfassungswidrig! Der Artikel 11 der Verfassung des Landes Brandenburg sagt:
Jeder hat das Recht, über die Preisgabe und Verwendung seiner persönlichen Daten selbst zu bestimmen, auf Auskunft über die Speicherung seiner persönlichen Daten und auf Einsicht in Akten und sonstige amtliche Unterlagen, soweit sie ihn betreffen und Rechte Dritter nicht entgegenstehen. Personenbezogene Daten dürfen nur mit freiwilliger und ausdrücklicher Zustimmung des Berechtigten erhoben, gespeichert, verarbeitet, weitergegeben oder sonst verwendet werden. Einschränkungen sind nur im überwiegenden Allgemeininteresse durch Gesetz oder aufgrund eines Gesetzes im Rahmen der darin festgelegten Zwecke zulässig. Jede Erhebung personenbezogener Daten ist dem Berechtigten zur Kenntnis zu geben, sobald der Zweck der Erhebung dies zuläßt.
Bitte, zeigen Sie mir meine freiwillige und ausdrückliche Zustimmung, dass meine Adressdaten erhoben, gespeichert, verarbeitet, weitergegeben oder sonst verwendet werden können!
Ich habe auch keine Benachrichtigung vom Einwohnermeldeamt erhalten, dass Sie meine Adressdaten übernommen haben.
Dass zeigt ohne Zweifel, dass Sie zusammen mit dem Einwohnermeldeamt die Verfassung des Landes Brandenburg gebrochen haben. Es liegt natürlich kein Allgemeininteresse vor, dass Sie meine Adressdaten übernommen haben. Was ich Ihnen klarmachen will, es sei kein Allgemeininteresse ersichtlich darin, dass ein Unternehmen einfach mehr Geld braucht!

6) Die deutsche Demokratie unterstütze ich genug, indem ich in Deutschland meine Steuern bezahle. Bisher gibt es in Deutschland keine ARD-ZDF-Deutschlandradio-Steuer. Wenn solche Steuer gewesen wäre, hätte ich sie bezahlt. Genauso wie ich alle Steuern bezahle. Heutzutage fördert aber nur von mir das „ARD ZDF Deutschlandradio” fast 18 Euro monatlich, trotz ich deutsche Fernsehkanäle nie sehe, deutsche Radiokanäle nie höre und keine Radio- und Fersehgeräte besitze. Das kann nicht sein, das deutsches Unternehmen für nichts das Geld erzwingen.

7) Was Sie behaupten, dass der neue Rundfunkbeitrag das solidarische Finanzmodell macht, stimmt leider nicht. Als Danziger kenne ich und verstehe das Wort die Solidarität sehr gut und sicher besser als Sie. Die Solidarität bedeutet vor allem, das reiche Leute der armen Leute helfen. Mittlerweile haben meine Verwandten nicht immer genug Geld um Brot zu kaufen und Sie lassen mir 18 Euro monatlich für nichts zahlen! Sehen Sie hier wirklich eine Solidarität? Verdienen ARD- und ZDF-Fernsehsterne wirklich nicht genug?

8] Die Regel: für jede Wohnung ist ein Rundfunkbeitrag zu zahlen – falls in der Wohnung kein Radio und kein Fernseher ist und falls der Einwohner keine Verbindung mit „ARD ZDF Deutschlandradio” hat – ist ungerecht, verfassungswidrig und bricht deutsche demokratische Ordnung. Das ist ein riesiger Skandal, dass die Abgeordneten so ungerechtes und klar verfassungswidriges Gesetz geschafft haben. Die Leute, die diese Regel ausgedacht und verabschiedet haben, machen in Deutschland eine neue „Diktatur”. Die Bürger, die diese Regel akzeptieren, werden dieser neuen „Diktatur” zulassen. In der Zeit 1933-1945 war schon in Deutschland eine Diktatur. Darum muss die neue „Diktatur” unbedingt gestoppt werden! Darum schreie ich gegen der neuen „Diktatur”: HALT!

9) Bitte löschen Sie meine persönliche Daten sofort und senden Sie mir keine weiteren Briefe: Stalking ist in Deutschland die Straftat.

10) Den Brief bekommen mehrere wichtige Personen und Institutionen.

Dr. Mariusz Solecki
Frankfurt (Oder)
am 18. Juni 2013


Auf Wunsch des Autors geändert.


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged  »Letzte Änderung: 19. Juni 2013, 11:00 von Hailender«

m
  • Beiträge: 5
Dem kann man sich nur anschließen, wohin kämen wir, wenn jede Behörde einfach nur mal so alle Daten kurz anfordert, dann wieder löscht? Kann den jemand kontrollieren, ob gesammelte Daten echt gelöscht wurden?! Schlimm, daß man sich wehren muß, nur weil man seine Rechte einfordern muß, Rechte, die vom Beitragsservice mit Füßen getreten werden! Dann kann man den Begriff Menschenrecht gleich abschaffen!


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged

S
  • Beiträge: 1
hammer geil geschrieben ich habe mich köstlich amüsiert darüber-. Was die GEZ doch heut zu tage noch alles macht um an Ihr Geld zu kommen ich finde es einfach nur eine Bodenlose Frechheit von denen ehrlich gesagt sollten sie doch die Sender kostenpflichtig machen weil die die sie sehen wollen zahlen halt dafür und die die es nicht hören, bleiben verschohnt und müssen nichts zahlen-.

also wie dumm kann man sich denn noch anstellen -


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged

u
  • Beiträge: 49
""Das ist ein riesiger Skandal, dass die Abgeordneten so ungerechtes und klar verfassungswidriges Gesetz geschafft haben. Die Leute, die diese Regel ausgedacht und verabschiedet haben, machen in Deutschland eine neue „Diktatur”. Die Bürger, die diese Regel akzeptieren, werden dieser neuen „Diktatur” zulassen. In der Zeit 1939-1945 war schon in Deutschland eine Diktatur. Darum muss die neue „Diktatur” unbedingt gestoppt werden! Darum schreie ich gegen der neuen „Diktatur”: HALT!""

... nur merken es leider die wenigsten oder haben - wie schon so oft - keine Lust sich mit dem Thema zu beschäftigen.

Ich bin ein Deutsch-Mann. Deshalb danke ich meinem Nachbarn und sage: "Bravo" !


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged

T
  • Beiträge: 915
Solec,
gut geschrieben deinen Brief,allerdings würde ich gewisse Wörter nicht verwenden,es könnte Rückschlüsse oder Vermutungen geben,dass doch Rundfunkgeräte vorhanden sind.
gemeint ist:
Zitat
In Deutschland sehe ich das Fernsehen NIE! In Deutschland höre ich das Radio NIE!
Ich sehe NIE die deutschen Fernsehkanäle! Ich höre NIE das deutsche Radio!

Schreibe einfach:
In Deutschland konsumiere ich keinerlei ÖR-Rundfunk,weder über TV,Radio,Smartphone und dergleichen.



Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged
...ich hab noch nie GEZahlt.............und das ist auch gut so !
Nur zur Absicherung meinerseits:
Ich rufe nicht zu strafbaren Handlungen auf,ich helfe nur beim richtigen Begreifen und Ausfüllen von Bettelbriefen um sich selbst Zeit und vor allem mühsam verdientes Geld zu ersparen.
Im übrigen gibt es in Deutschland keine Schwarzseher mehr,seitdem der Farbfernseher und Multi-Color-Bildschirme Einzug in deutsche Haushalte gefunden haben !

D
  • Beiträge: 311
  • liberté, égalité, fraternité!
Tak jest!  Bravo, Panje Doktorze Solecki!  Dzi?kuj? bardzo!!!

By?o, jest i B?dzie -Solidarno??!



Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will, sondern dass er nicht tun muss, was er nicht will.
(Jean-Jacques Rousseau)

Freiheit nur für die Anhänger der Regierung, nur für Mitglieder einer Partei – mögen sie noch so zahlreich sein – ist keine Freiheit.   Freiheit ist immer Freiheit des Andersdenkenden.
(Rosa Luxemburg)

D
  • Beiträge: 311
  • liberté, égalité, fraternité!
Leider werden die korrekten Buchstaben hier nicht wiedergegeben.  Um es auch in deutsch zu schreiben:

"So ist es!  Bravo, Herr Doktor Solecki!  Vielen Dank!

GESTERN, HEUTE UND IMMER - SOLIDARITÄT!!"





Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will, sondern dass er nicht tun muss, was er nicht will.
(Jean-Jacques Rousseau)

Freiheit nur für die Anhänger der Regierung, nur für Mitglieder einer Partei – mögen sie noch so zahlreich sein – ist keine Freiheit.   Freiheit ist immer Freiheit des Andersdenkenden.
(Rosa Luxemburg)

R
  • Beiträge: 1.126
Und jetzt stellen wir uns einmal eine durch und durch deutsche Familie vor, die in Frankfurt/Oder arbeitet, die Kinder zur Schule gehen läßt, den Lebensmittelpunkt samt Vereinsleben in Frankfurt hat, aber der Wohnsitz liegt in S?ubice, genau auf der anderen Seite der Oder. Und diese Familie sitzt dann abends in trauter Einsamkeit vor der Glotze und zieht sich den Dauerwerbesendungsmüll wie z. B. Wette dass...? rein und dergleichen. Die aber zahlen keinen roten Heller an ARDZDFDRadio.


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged
"Verfassungsrechtlich bedenklich ist schließlich die Reformvariante einer geräteunabhängigen Haushalts- und Betriebsstättenabgabe. Insofern ist fraglich, ob eine solche Abgabe den vom BVerfG entwickelten Anforderungen an eine Sonderabgabe genügt und eine Inanspruchnahme auch derjenigen, die kein Empfangsgerät bereithalten, vor Art. 3 I GG Bestand hätte." Dr. Hermann Eicher, SWR-Justitiar in "Neue Zeitschrift für Verwaltungsrecht 12/2009"

w
  • Beiträge: 109
Oni w dalszym ci?gu walczy? o prawdziwej demokracji, panie Solecki :)

Die Empörung der Polen ist berechtigt.

Der Dreiteiler "Unsere Mütter, unsere Väter" hat auch die Polen aufgewühlt. Sie finden die Darstellung ihrer Heimatarmee beleidigend.
Die Debatte weitet sich zur Staatsaffäre aus.

http://www.welt.de/debatte/kommentare/article115006449/Die-Empoerung-der-Polen-ist-berechtigt.html
http://www.welt.de/print/die_welt/kultur/article117253510/Wir-fordern-die-Wahrheit.html

"Unsere Mütter, unsere Väter": Polnischer Fernsehchef empört über ZDF-Kriegsepos

http://www.spiegel.de/kultur/tv/unsere-muetter-unsere-vaeter-polnischer-tv-chef-kritisiert-dreiteiler-a-891261.html

Die Ausstrahlung des Dreiteilers wurde von teils heftigen politischen Protesten begleitet. Die rechtskonservative Oppositionspartei Recht und Gerechtigkeit (PiS) erneuerte ihre Rücktrittsaufforderungen an Fernsehchef Juliusz Braun. Es sei inakzeptabel, dass das polnische Fernsehen einen solchen deutschen «Propagandafilm» ausstrahle. «Das ist, als würde TVP sein Programm mit Auszügen aus [Seite/begriff nicht erwünscht]s "Mein Kampf" beginnen, um den polnischen Zuschauern die deutsche Sicht zu vermitteln», zitierte das Internetportal wiadomosci.wp.pl am Dienstag den PiS-Fraktionschef Mariusz B?aszczak.

http://www.tvp.pl/filmoteka/aktualnosci/specjalny-panel-ekspertow-po-emisji-serialu-zdf/11452371


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged  »Letzte Änderung: 19. Juni 2013, 14:20 von wegbegleiter«
Den Feinden und Verrätern unserer Kultur, Gesellschaft und unserem Volk sei gesagt,
wenn das Volk seine Geschicke selbst in die Hand nimmt,dann Gnade ihnen Gott.

d
  • Beiträge: 111
Hätte man den Film besser bleiben lassen,
dann gäbs keine verärgerten Polen und jede Menge Geld gespart.

Meine Eltern haben diese Zeit auch erlebt und ich hab mir
auch ohne Anregung von außen über den möglichen Wahrheitsgehalt
von Erlebnisberichten Gedanken gemacht
und wie ich in dieser Zeit wohl reagiert hätte.
Das Ganze ist schon eine Weile her und für mich gehakt,
da möchte ich mich nicht erneut mit beschäftigen müssen.

Daher verstehe ich die Mission dieses Films nicht.
Wer will, hat sich bereits zuvor mit diesem Thema beschäftigt
und ob jungen Leuten das Thema so näher gebracht wird,
würde ich auch bezweifeln.


Mittlerweile ist auch eine Generation herangewachsen,
die wissen nicht, was die DDR war. Und nu?
Kommt jetzt die nächste "Bildungskeule" ?
Natürlich zwangfinanziert, was sonst!



Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged  »Letzte Änderung: 19. Juni 2013, 15:09 von doe13«
Ich bin gebannt, weil ich mich nicht an die Regeln halte.

R
  • Beiträge: 39
Daher verstehe ich die Mission dieses Films nicht.
(...)
Kommt jetzt die nächste "Bildungskeule" ?

Genau das.
Der aufrichtige Pole hat ja bereits gesagt - das ist eine Diktatur.
Und durch Filme wie diese wird Meinung gemacht.
Wie das so üblich ist in einer Diktatur.
Da ist eine ganz konkrete Mission dahinter.

Der Treppenwitz ist der:
Es wird das III Reich angeprangert- zurecht- doch dessen Methoden sind heute genau dieselben.

Die einseitige, tendenziöse und wichtige Punkte auslassende Berichterstattung zeigt das ganz deutlich.


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged

D
  • Beiträge: 311
  • liberté, égalité, fraternité!
Früher, im sog. III Reich, wurden die Organisationen und Verbände reihenweise "gleichgeschaltet" um das Volk einzuschüchtern, zu knebeln und wieder mundtot zu machen.

Heutzutage schafft es eine TV+Rundfunk-Lobby mit Hilfe eines reinen Gefälligkeitsgutachtens und gemeinsam mit einer dieser Lobby willfährigen Politiker-Kaste in den Staatskanzleien der Länder, ein Unrechts-Gesetz zu erlassen.  Das ist ein Versuch die grundgesetzlichen Rechte der Bürger auszuhebeln und auf diese Weise wieder ein ganzes Volk gleichzuschalten und mundtot zu machen.

2013 ist Wahljahr.  Betrachtet man das heute veröffentlichte Abstürzen der SPD auf nun gerade einmal 22%, dann darf prognostiziert werden dass die Leute von dieser Art der "Sozialen Gerechtigkeit" ein für allemal die Nase voll haben!

-  Der Rundfunkbeitrag muss weg, das Unrechts-Gesetz muss weg.  Echte Reformen müssen her und keine Umverteilungs- und Alimentierungsgesetze, welche diese "Reform" zu einem reinen Euphemismus werden lassen.

-  Transparenz muss her.  Die Gehälter der Meinungsbereiter müssen offengelegt werden und die Altersversorgung muss überprüft und auf ein normales und vertretbares Niveau gekürzt werden.  Es ist absolut nicht mehr einzusehen, dass den Bürgern das Geld aus der Tasche gezogen wird, diese selber nicht mehr vorsorgen können, sich jedoch die ÖRR weiterhin üppige Gehälter und eine überaus oppulente Altersversorgung gönnt!  Gleichzeitig nimmt die Zahl der "Aufstocker" zu, die ohne eine staatliche Unterstützung mit ihren geringen Renten nicht mehr auskommen.

-  Der ÖRR wurde einmal mit dem Ziel eingerichtet, dass er dem Volk dient - und nicht, dass das Volk heute dem ÖRR dient.  Wir sind nicht die Lohnsklaven der Politiker - und schon gar nicht die des ÖRR.  WIR sind das Volk!

-  Wenn es gar nicht anders geht, wenn sich Politik und ÖRR reformunwillig und -unfähig zeigen - und hier sind WIRKLICHE und DRASTISCHE Reformen gemeint - dann müssen sie als unfähig angesehen werden und endlich verschwinden!

-  Die Bürger werden konstant abgezockt:  Wasser-Cent, EEG und Stromnetzgeldumlage, Rundfunk"beitrag" - und gleichzeitig wird der Armutsbericht geschönt.

-  Politiker verbraten Millionen an Volksvermögen (Beispiel:  Nürburgring) und kommen ungetadelt und ungestraft davon.  Wie lautet der Amts-Eid der Minister?  Zu wessen Wohl schwören sie zu handeln?  Warum gibt es keine Möglichkeit solche Leute wegen Eidbruchs zu maßregeln bzw. zu belangen?  Warum können diese Leute nicht regresspflichtig gemacht werden?
 
-  Wir sind die Bürger dieses Landes - und alle Macht soll von uns ausgehen.  Das wäre dann doch endlich wohl Grund genug dass zuerst einmal uns, den Bürgern, eine Bestandsgarantie gegeben wird - und nicht dem ÖRR!

"Habe nix fertig - habe gerade angefangen!"


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will, sondern dass er nicht tun muss, was er nicht will.
(Jean-Jacques Rousseau)

Freiheit nur für die Anhänger der Regierung, nur für Mitglieder einer Partei – mögen sie noch so zahlreich sein – ist keine Freiheit.   Freiheit ist immer Freiheit des Andersdenkenden.
(Rosa Luxemburg)

o
  • Beiträge: 453
  • bislang 500€ der Zahlung verweigert
Prädikat lesenswert, Danke solec1 und Daniel61  :)


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged
Ich konsumiere nicht, ergo bezahle ich auch nicht. --> seit 2008 rundfunklos glücklich und noch nie bezahlt.

  • Moderator
  • Beiträge: 11.462
  • ZahlungsVERWEIGERER. GrundrechtsVERTEIDIGER.
    • Protest + Widerstand gegen ARD, ZDF, GEZ, KEF, ÖRR, Rundfunkgebühren, Rundfunkbeitrag, Rundfunkstaatsvertrag:
[...]
Der ÖRR wurde einmal mit dem Ziel eingerichtet, dass er dem Volk dient - und nicht, dass das Volk heute dem ÖRR dient. Wir sind nicht die Lohnsklaven der Politiker - und schon gar nicht die des ÖRR.  WIR sind das Volk!
[...]
-  Wir sind die Bürger dieses Landes - und alle Macht soll von uns ausgehen.  Das wäre dann doch endlich wohl Grund genug dass zuerst einmal uns, den Bürgern, eine Bestandsgarantie gegeben wird - und nicht dem ÖRR!

"Habe nix fertig - habe gerade angefangen!"

excellent, Daniel61!
Ich nehme das auf in meine Sprüche-Sammlung:

*Bestandsgarantie für den *BÜRGER* - nicht für ARD-ZDF-GEZ!*


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged
Schnelleinstieg | Ablauf | FAQ-Lite | Gutachten
Lastschrift kündigen + Teil werden von
www.rundfunk-frei.de

j

jetzt_reicht_es


Ich habe keine Verbindung mit dem „ARD ZDF Deutschlandradio” Unternehmen. Darum zahle ich keinen Rundfunkbeitrag. Was ich Ihnen klarmachen will, für NICHTS zahle ich NICHTS.
Wenn ich für etwas schon zahle, dann erwarte ich etwas dafür. Wenn ich zum Beispiel meine Steuern bezahle, dann erwarte (und auch bekomme) ich etwas vom Staat. Vom „ARD ZDF Deutschlandradio” erwarte ich dagegen, weder jetzt noch in der Zukunft, gar nichts.

...

3) ARD und ZDF sind die zwei Sender, die sich meiner Meinung nach für Ewigkeit blamiert haben.
Am 10. April 2010 ist in Polens Geschichte die größte Tragödie nach dem Zweiten Weltkrieg passiert. Der Präsident von Republik Polen Lech Kaczynski, seine Ehefrau Maria Kaczynska, der letzte Polens Exilpräsident Ryszard Kaczorowski und 93 weitere berühmte Polen sind in Smolensk in der Flugzeugkatastrophe gestorben. Was haben in dieser Zeit ARD und ZDF gemacht? Aus der Tragödie haben sie das Kabarett gemacht! Ich meine die folgende Sendungen: Verstehen Sie Spaß im ARD am 10.04.2010 um 20:15 Uhr und Neues aus der Anstalt im ZDF am 13.04.2010 um 22:15 Uhr. War das wirklich so komisch, dass so viele Polen gestorben sind? War das komisch, dass Präsident Kaczynski tot ist?

Diese Sendungen waren sehr frech und rüde. Trotzdem wurden sie auch wiederholt!

Wenn du den Brief noch nicht durchgegangen bist geh mal nochmal sprachlich durch!
Außerdem: für jemanden, der nie TV konsumiert und keinen PC in Deutschland hat, weißt du aber ziemlich gut bescheid über die Programme!

Die eine oder andere Formulierung solltest du aufweichen!

Viel Glück


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged

 
Nach oben