Hallo Guevara,
bei facebook und Co. bin ich nicht.
Die ARD hat eine Menge Mitarbeiter und es finden sich da bestimmt immer welche, die genug Zeit haben, mit Gegenargumenten anzukommen (sie wollen das ganze Geld ja - aus deren Sicht ist das sogar verständlich / eine Menge Geld für NICHTS!)
schildzilla hatte mal eine Idee, die in die gleiche Richtung geht, zur Info:
(
http://gez-boykott.de/Forum/index.php/topic,5613.0.html )
Wenn ich bei facebook wäre, würde ich vielleicht das auf deren Antwort schreiben (wäre das bei denen in dem Fall wohl Nettiquegerecht?):
„Liebe ARD,
wie Sie wissen, bin ich seit 2013 durch den Rundfunkbeitrag gezwungen, über 200 € jährlich an den öffentl.-rechtl.-Rundf. zu zahlen. GEZwungen. Das heißt, ich kann mir nicht einmal aussuchen, ob ich dieses Geld für die Flutopferhilfe spende oder an ARD/ZDF zwangsbezahle.
Über 6 Milliarden ( 6 000 000 000 € ! ) hat die ARD durch den Zwangsbeitrag jährlich zur Verfügung. Und dieses „Fernsehprogramm“ ist das nicht wert.
Wenn die ARD-Verantwortlichen auch nur ein Fünkchen Ehre im Leib hätten, würden sie von ihren zwangsweise eingenommenen Milliarden an die Flutopfer etwas abgeben. Aber das werden sie nie...“
Markus
Update: Ah, die Antwort an die ARD ist da, sehr gut!
Wir müssen alles versuchen, selbst wenn wir mit diesen Möchtegern-Demokratierettern diskutieren müssen.