ach so, ich wollte mit meiner letzten Antwort nicht offtopic gehen sondern wirklich nur das Milchtütenbild loben / gehört in den Flyerbereich.
Jetzt hab ich den ganzen thread mal von A bis Z durchgelesen und muss sagen, liest sich echt wie ne sehr krasse Zensurkiste.
Die Screenshots sind beeindruckend, auch weil sie von verschiedenen Quellen stamen.
Daher hab ich einen technophilen Freund von mir per Chat genervt, und ihm den Link weitergeleitet weil der sich besser als ich mit twitter auskennt, und der hat mich dann lang & breit per chat und dann telefonisch über Twitter Funktion aufgeklärt.
Hier das Ergebnis des Gesprächs (bzw. das was ich davon verstanden habe):
Was die
website von Twitter im Internet-Browser zu einzelnen Tweets anzeigt, ist ne Auswahl, die Twitter selbst erzeugt. Die replies sind nicht gelöscht (sie müssten in euren User-accounts noch alle zu finden sein), sondern sie werden nur auf der
website zum Tweet nicht angezeigt, ohne dass der ursprüngliche Tweeter (in diesem Fall ard_pressestelle) irgend einen Einfluss auf diese Darstellung im browser hat.
Der ursprüngliche Tweeter sieht, (wenn eingeloggt,) alle Replies ungefiltert.
Er schlägt vor, statt die twitter-www-seite zu benutzen, einen Client zu installieren (auch diese haben verschiedene Filtertechniken damit die Anzeige nicht zu lang wird, daher ggfs. verschiedene ausprobieren):
einige brauchbare Clients sind z. B.
- für MacOS - Twitter-app
- für iphone - tweet-bot
- für windows & linux - hotot
- alle Betriebssysteme - tweetdeck (baut auf ner flash-ähnlichen sache namens adobe-air auf)
Selbstverständlich gibt es noch viel mehr Clients, das sind nur diejenigen, die er mir als brauchbar genannt hat, inkl. Hinweis, dass die auch mit verschiedenen Filtertechniken arbeiten um die Länge der Anzeige im Rahmen zu halten (was ja bei .
Ich schlag vor, zumindest mal auszuprobieren, ob die verschiedenen clients eine andere Auswahl zeigen als die Twitter-webseite.