Nach unten Skip to main content

Autor Thema: Skandal: ARD - Zensur der Meinungsfreiheit in Twitter! Mit Beweisfotos!  (Gelesen 30579 mal)

  • Beiträge: 1.111
  • Es steht an-die neue Zeit-von Grundrechten befreit
abgezockter: Netter Vergleich ;)

Übrigens beanstandete ich hier, dass nur eine meiner beiden Nachrichten am Samstag erschienen ist, als sie ins Wochenende starteten (siehe Screenshots)
Seit heute Morgen sind nun auf einmal.doch beide sichtbar!
Sie lesen also mit!

Ich stellte gestern die Frage, ob sie wirklich keine Replies ausblenden können und sie antworteten heute Morgen mit einem klaren Nein.
Nach der Antwort tauchte auch endlich nach einem halben Tag die Frage endlich öffentlich auf.
Wie wir ja nun anhand der Erklärung oben wissen, hätte sie umgehend sichtbar sein müssen.

Vorhin stellte ich noch die Frage, ob sie denn die angeblich fehlenden Replies selbst bei sich sehen können.
Auch dieses Reply war wieder eine Weile unsichtbar.
ARD_Presse folgt mir übrigens seit der Frage vorhin auf Twitter.
Das ist nötig, um private Nachrichten senden zu können, daher gehe ich darauf nicht weiter ein.
Dann bekam ich die private Nachricht, dass sie sehr wohl alle Replies sehen können, jedoch nur als Liste (besser trifft es wohl Verhau) und nicht zusammengefasst.
Seit dem Erhalt der Nachricht erschien auch mein Reply. Zufall?
Habe auch davon genug Screenshots.

Es wird oft behauptet, dass Replies nur sichtbar sind, wenn sie auch beantwortet werden oder man dieser Person folgt. Das trifft aber nur bedingt z.B. auf den Twitterstream zu.

Eine Private Nachricht ist keine Antwort in diesem Sinne, deshalb wird klar, dass die vorhin gepostete Erläuterung zu Replies zutrifft. Replies auf Tweets müssten immer für jeden sichtbar sein!
Ich frage mich, ob sie Twitter richtig benutzen, denn unter den Tweets werden alle Antworten zum Tweet zusammengefasst.
Wenn sie natürlich nur in ihrem Stream gucken, würde ihre Beschreibung zutreffen.


Übrigens wollte ich am Rande erwähnen, dass es Twitter for Business gibt.
Das dürfte sicherlich was kosten und einige Extras haben.
Genaue Details hierzu muss ich aber noch nachlesen.


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged
Meine Beiträge drücken meine persönliche Meinung aus und stellen keine Rechtsberatung dar.
Den Wahrheitsgehalt meiner Beiträge empfehle ich jedem in Eigenrecherche zu prüfen und sich eine eigene Meinung zu bilden.
Ich übernehme keine Verantwortung für negative Folgen, die für das folgen meiner Meinung entstehen könnten.

  • Beiträge: 1.111
  • Es steht an-die neue Zeit-von Grundrechten befreit
UPDATE


Meine Frage die ich ARD_Presse in Twitter gestellt hatte, die vorhin noch mit Screenshots dokumentiert wurde und sichtbar war, fehlt nun plötzlich wieder! Sichtbar war sie von mindestens 13:38 bis mindestens 14:26 und auch danach war sie noch lange sichtbar, ich habe nur nicht alle Daumen lang nen neuen Screenshot gemacht!
So ein Zufall aber auch, dass sowas nur bei ARD passiert! :)


@ARD_Presse: Wenn ihr die Sache nicht selbst klären wollt, reitet ihr euch immer weiter rein!
Ihr wisst von diesem Thread und habt jederzeit die Möglichkeit hier Stellung zu nehmen!
Über 4000 Leute plus Presse haben Notiz genommen und eine richtige Stellungnahme seid ihr schuldig!



Das hier ist das PLÖTZLICH fehlende Reply:

Zitat
P. H. @schildzilla 7h

@ARD_Presse Danke. Ich hätte noch die Frage, ob ihr die angeblichen Antworten hier vor TurBoUschis Antwort überhaupt selbst sehen könnt? LG
 Gespräch verbergen 
 Antworten  Löschen  Favorisieren  Mehr     
1:42 PM - 10 Jun 13 · Details



Und hier die Antwort, die mir daraufhin Privat gesendet wurde:

Zitat
Direktnachrichten › mit ARD Pressestelle
7h

Wir sehen alle Replies. Allerdings nur einzeln. Nicht als Verlauf.


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged
Meine Beiträge drücken meine persönliche Meinung aus und stellen keine Rechtsberatung dar.
Den Wahrheitsgehalt meiner Beiträge empfehle ich jedem in Eigenrecherche zu prüfen und sich eine eigene Meinung zu bilden.
Ich übernehme keine Verantwortung für negative Folgen, die für das folgen meiner Meinung entstehen könnten.

  • Moderator
  • Beiträge: 11.417
  • ZahlungsVERWEIGERER. GrundrechtsVERTEIDIGER.
    • Protest + Widerstand gegen ARD, ZDF, GEZ, KEF, ÖRR, Rundfunkgebühren, Rundfunkbeitrag, Rundfunkstaatsvertrag:
aktuelle weitere Threads zu diesem Themenkomplex:

ZDF - zensiert Kommentare + manipuliert Zeitstempel
http://gez-boykott.de/Forum/index.php/topic,5945.0.html

Die Zensur geht ungeniert weiter!
http://gez-boykott.de/Forum/index.php/topic,5936.0.html


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged
Schnelleinstieg | Ablauf | FAQ-Lite | Gutachten
Lastschrift kündigen + Teil werden von
www.rundfunk-frei.de

  • Beiträge: 1.111
  • Es steht an-die neue Zeit-von Grundrechten befreit
UPDATE


Ich reiche nun einige Screenshots nach mit Erläuterungen.
Es gibt hier einige Querverweise, der Beitrag war sehr kompliziert zusammenzufassen.
Ich entschuldige mich für eventuelle Unübersichtlichkeit und habe versucht mit ausführlichen Erklärungen entgegenzuwirken!



Da ich in einem Beitrag hier bereits erwähnte, dass ich Samstags zwei Nachrichten abgeschickt hatte, von denen nur eine sichtbar gemacht und noch sehr eilig von ARD_Presse beantwortet wurde, bevor sie ins Wochenende starteten, fange ich mit diesem Nachweis an.


Beide folgenden Screenshots sind vom 10. Juni (Montag). Der Erste links ist vom frühen Nachmittag und der Zweite rechts vom Abend.
Ich sendete am Samstag 2 Antworten.
ARD antwortete nur spärlich und verwies darauf, dass sie nun Wochenende haben.
Dabei haben sie wohl vergessen, die zweite Nachricht sichtbar zu machen bzw haben sie beim Überfliegen übersehen, da sie ähnlich klang!

ARD schaltete heute die Zweite Antwort nachträglich frei.
Sie haben wohl meinen Beitrag hier gelesen in dem ich kritisiert habe, dass ich am Samstag zwei Antworten geschickt hatte, jedoch nur eine sichtbar wurde mit der Anmerkung, dass sie es in der Eile wohl vergessen hatten sichtbar zu machen.


Meine Antwort "Nachtrag: Wenn ja, was sagt Twitter zum Verschwinden der Replies? Danke!", die im linken Bild sichtbar ist, müsste auch im rechten Bild unter der 4. Sichtbaren Antwort sichtbar sein.
Das ist die Antwort, die sie vor ihrem Wochenende vergassen freizuschalten.
Sie haben es also morgens freigeschaltet und abends dann wieder unsichtbar gemacht. Was wollen die damit erreichen? Uns verwirren?

Hier im Beitrag seht ihr übrigens das Bild vom selben Tag noch früher am Morgen (Querverweis), als die genannte Antwort mitsamt einigen anderen unsichtbaren Antworten frisch freigeschaltet wurde.
Es handelt sich um das vorletzte Bild bzw dieses hier: http://sphotos-e.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-ash3/9364_10201208869882675_38968550_n.jpg

Viel interesannter ist jedoch, dass meine seit mindestens 43 Minuten sichtbare Antwort im linken Bild ganz unten, im rechten Bild - also später am selben Tag - wieder fehlt!
Diese Antwort wurde von ARD_Presse mit einer Direktnachricht statt einem Reply beantwortet. Seitdem steht ARD_Presse nun als Follower auf meiner Liste (sie folgen MIR!)
Diese Direktnachricht/Antwort von ARD_Presse zu der plötzlich fehlenden eben erwähnten Antwort seht ihr unter den beiden Bildern.



Direktnachricht vom 10. Juni als Antwort auf mein letztes verschwundenes Reply vom linken Bild ganz unten:





Nächste Auffälligkeit:
Das Bild links ist auch wieder vom Montag, 10.06 früh am Morgen, das Bild rechts ist vom 10.06 nachts.
Die erste Antwort im linken Bild die lange unsichtbar war, wurde morgens plötzlich wieder sichtbar. Rechts, spät abends, fehlt sie wieder!
Ebenso die Antwort von mir unter ARD_Presse's Antwort im linken Bild fehlt abends wieder wie man rechts sieht!







Und nun einen Test den ich am Sonntag dem 09.06. gemacht habe.
In der Annahme, dass ARD vor Montag morgens nichts mehr Freischalten kann, da diese im Wochenende sind, habe ich am Sonntag um 15:33 ein weiteres Reply geschickt um zu sehen, wie lange es braucht, bis es erscheint!


Das linke Bild zeigt die Antwort die ich gesendet habe viele Stunden später, nachdem noch immer nichts freigeschaltet wurde und das rechte Bild beweist, dass auch am Montag zu einer unmenschlichen Zeit nichts freigeschaltet war.
Das dritte und letzte Bild ist knapp 3 Stunden nach den beiden Bildern entstanden (nun wisst ihr, wie lange ich geschlafen habe) und zeigte auch, wann die ARDler wohl ca zum Arbeiten anfangen.
Meine Antwort wurde nach rund ca 16 Stunden zum ARD Dienstbeginn freigeschaltet! :)




Und jetzt wurde die Antwort endlich freigeschaltet!




Damit steht fest: Es erscheint nur, was ARD erscheinen lassen will!


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged  »Letzte Änderung: 11. Juni 2013, 01:04 von schildzilla«
Meine Beiträge drücken meine persönliche Meinung aus und stellen keine Rechtsberatung dar.
Den Wahrheitsgehalt meiner Beiträge empfehle ich jedem in Eigenrecherche zu prüfen und sich eine eigene Meinung zu bilden.
Ich übernehme keine Verantwortung für negative Folgen, die für das folgen meiner Meinung entstehen könnten.

a
  • Beiträge: 2
  • feuer frei


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged
Wir, die Willigen, von den Unwissenden geführt, tun das Unmögliche für die Undankbaren. Wir haben so lange so viel mit so wenig vollbracht, dass wir inzwischen in der Lage sind, alles mit nichts zu erreichen!

Alexander Sergejewitsch Puschkin

  • Beiträge: 1.111
  • Es steht an-die neue Zeit-von Grundrechten befreit
Danke Alex.

Leider bezieht sich diese Funktion auf Retweets die man im eigenen Account in der Timeline sieht und nicht auf Replies direkt unter einem Tweet wie bei unserem Fall hier.



Zum Verständnis:

Reply = Antwort auf einen Tweet, also eine offen einsehbare Konversation zu einer öffentlichen Nachricht

Retweet = Eine öffentliche Nachricht Teilen wie in Facebook

Direktnachrichten gibt's auch noch, die sind dann aber privat.


Trotzdem danke!


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged
Meine Beiträge drücken meine persönliche Meinung aus und stellen keine Rechtsberatung dar.
Den Wahrheitsgehalt meiner Beiträge empfehle ich jedem in Eigenrecherche zu prüfen und sich eine eigene Meinung zu bilden.
Ich übernehme keine Verantwortung für negative Folgen, die für das folgen meiner Meinung entstehen könnten.

  • Beiträge: 1.111
  • Es steht an-die neue Zeit-von Grundrechten befreit
Zwischenstand:

Es ist nun 2 Wochen her seit dem Skandal mit der Zensur in Twitter.
ARD_Presse teilte am Tag des Vorfalls mit, eine Anfrage an Twitter gesendet zu haben um das Rätsel zu lüften.

Wie lange dauert eine Antwort von Twitter?
Ich habe es getestet. Eine Antwort vom Computer bekommt man sofort, ansonsten kommt nach je einem Tag die Antwort eines Mitarbeiters.

Besonders auffällig: Der Service von Twitter läuft über zendesk.
Diese Firma beantwortet nur Fragen aus der FAQ, die man auch selbst lesen könnte.
Ein Mitarbeiter von denen arbeitet übrigens nicht nur für Twitter, sondern auch für andere Firmen.
Nach 4 Versuchen meine Anfrage (inkl Hinweis auf den Link mit der Ankündigung zur Stummschaltung) direkt an Mitarbeiter zu stellen habe ich aufgegeben.

Man merkte richtig, dass diese Mitarbeiter für eine fremde Firma arbeiten, denn von internen Strukturen hatten diese keine Ahnung und die Antworten hatten nichts mit meiner Anfrage zu tun bzw waren vorgefertigte Muster.
Da gefiel mir die Antwort vom Computer besser! Die kam zumindest schneller!
Fazit: 4 Antworten ohne eine Antwort bekommen zu haben.


ARD_Presse scheint jedoch auch das Versprechen zur Aufklärung zu brechen.
Die wollten doch die Sache klären?
Ein Zwischenstand, dass es noch nichts neues gibt, wäre das mindeste gewesen!


Die Antwort ist totschweigen!
ARD_Presse will das Thema bewusst verwässern und ignorieren.
Zendesk hätte ihnen ohnehin nur die FAQ vorgelesen und als verifizierter Account würden sie von Twitter direkt nur die Antwort bekommen, dass sie diese Funktion der Stummschaltung nutzen können.


Die Verarsche geht weiter!


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged
Meine Beiträge drücken meine persönliche Meinung aus und stellen keine Rechtsberatung dar.
Den Wahrheitsgehalt meiner Beiträge empfehle ich jedem in Eigenrecherche zu prüfen und sich eine eigene Meinung zu bilden.
Ich übernehme keine Verantwortung für negative Folgen, die für das folgen meiner Meinung entstehen könnten.

 
Nach oben