Nach unten Skip to main content

Autor Thema: Skandal: ARD - Zensur der Meinungsfreiheit in Twitter! Mit Beweisfotos!  (Gelesen 30714 mal)

h
  • Beiträge: 73
Habs gerade getestet, die Antworten verschwinden in dem Moment, wenn die gepostet werden, nach einem Reload des Browsers sind sie schon nicht mehr da.


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged

  • Beiträge: 1.111
  • Es steht an-die neue Zeit-von Grundrechten befreit
homer: Und was ist deine Schlussfolgerung? Zensur? Fehler?
Die blockieren doch die Replies (wie auch immer), so sehe ich das!

Testet das bei anderen Twits von denen (evtl mit anderen Benutzernamen falls ihr geblockt wurdet) und ihr habt den Beweis der Zensur.


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged
Meine Beiträge drücken meine persönliche Meinung aus und stellen keine Rechtsberatung dar.
Den Wahrheitsgehalt meiner Beiträge empfehle ich jedem in Eigenrecherche zu prüfen und sich eine eigene Meinung zu bilden.
Ich übernehme keine Verantwortung für negative Folgen, die für das folgen meiner Meinung entstehen könnten.

h
  • Beiträge: 73
Ja kann sein, nur als technisch interessierter Mensch würde ich gerne wissen wie... Ich mag nicht so recht glauben (wollen) dass die ÖR genug "Macht" haben, einem amerikanischen Unternehmen vorzuschreiben, was sie ausblenden sollen. Ich tippe eher auf irgendeinen Bug oder so, den man bewußt ausnutzen kann.. maybe..


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged  »Letzte Änderung: 07. Juni 2013, 12:21 von homerJS«

h
  • Beiträge: 73
so jetzt schaut mal hier..
https://twitter.com/ARD_Presse/status/342517461108801537

versucht mal was zu posten..


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged

  • Beiträge: 1.111
  • Es steht an-die neue Zeit-von Grundrechten befreit
homer, hier sind alle Replies die ICH noch sehe. Die anderen User von gestern fehlen noch immer.
Sage mir bitte, ob ALLE Replies auch bei Dir auftauchen.
Die merkten wohl wie heiss es wird und haben die Sperre aufgehoben!




P. H.  @schildzilla
 
 23 Std.
@ARD_Presse Und ihr erkennt nicht, dass ihr diejenigen seid, die andere Medien überhaupt erst taktisch verdrängen?

 Justine Faust  @TurBoUschi
 
 20 Std.
@ARD_Presse Ernsthaft? Ihr löscht die Antworten weg, weil sie euch nicht passen? Schämt ihr euch für diese Zensur nicht? Armseliges Pack!

 ARD Pressestelle  @ARD_Presse
 
 20 Std.
@TurBoUschi Löschen geht nur bei Facebook ;-) #Twittereinmaleins

 P. H.  @schildzilla
 
 19 Std.
@ARD_Presse Wie nennt ihr das dann? Ausblenden unsichtbar machen rausnehmen? Die Kommentare gibts noch ihr habt sie nur verschwinden lassen.

 P. H.  @schildzilla
 
 18 Std.
@ARD_Presse Zusätzliche Anmerkung: Man kann hier sehr wohl “löschen“: m.heise.de/ct/hotline/Twi… - Nur einer von vielen Wegen. Zensur = möglich!

 ARD Pressestelle  @ARD_Presse
 
 4 Std.
@schildzilla Da geht es aber um das Löschen von DMs, nicht von Retweets o. Replies. Wir haben bei Twitter angefragt, um Rätsel zu lösen.

 Homer Simpson  @homijs
 
 2 Std.
@ARD_Presse wenn wirklich wegen eines Fehlers Replies weg sind, dann habt ihr doch sicher nichts dagegen, wenn die Betroffenen neu replien

 ARD Pressestelle  @ARD_Presse
 
 1 Std.
@homijs Feel free ;-)

 Marcel C.  @iShinne83
 
 18 Min.
@ARD_Presse @TurBoUschi Löschen geht auch über Twitter!!!

 ARD Pressestelle  @ARD_Presse
 
 14 Min.
@iShinne83 @TurBoUschi Wo steht das?

 P. H.  @schildzilla
 
 1 Sek.
@ARD_Presse Ich werde bezüglich des unsichtbar machens von Beiträgen mal recherchieren sowie ich Zeit habe.


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged
Meine Beiträge drücken meine persönliche Meinung aus und stellen keine Rechtsberatung dar.
Den Wahrheitsgehalt meiner Beiträge empfehle ich jedem in Eigenrecherche zu prüfen und sich eine eigene Meinung zu bilden.
Ich übernehme keine Verantwortung für negative Folgen, die für das folgen meiner Meinung entstehen könnten.

h
  • Beiträge: 73
die allererste zeile sehe ich nicht, den rest ab turbouschie schon..
komisch ist aber.. ich hatte neben dem einen reply noch mehr an diesen tweet angehängt diese replies von mir sehe ich nicht!


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged

  • Beiträge: 1.111
  • Es steht an-die neue Zeit-von Grundrechten befreit
Mal was nettes nebenbei. Das bekomme ich NEUERDINGS (GESTERN NICHT), wenn ich Details zum ARD Account aufrufen will:


ARD Pressestelle ?@ARD_Presse

@ARD_Presse's Account ist geschützt



Sehr vertrauenswürdig!

Da kommt einem ein Verdacht, wieso die Tweets untereinander nicht MEHR(!) sichtbar sind.
Gestern waren sie es noch!
Es soll wohl Einstellungen geben, die bewirken, dass sich User untereinander nicht mehr lesen können, wenn diese nicht erwähnt werden oder diese nicht auf der Follower-Liste eines postenden Users sind.


Beispiel: gez-boykott.de Beiträge tauchen auf einmal auf, wenn ich dem Account folge. (zur Info: Ich war noch nie ein Follower des Accounts, auch gestern nicht als ich alles sehen konnte!

Wie die Fotos zeigen, war gestern unter Berücksichtigung dieser Tatsache alles sichtbar, daher die verschwörerische Vermutung:
ARD hat an seinen Einstellungen herumgespielt, um User für andere stumm zu machen!



Noch seltsamer: Das Alibi-Reply blieb als einziges sichtbar!
Auch die neuen Beiträge sieht man NOCH!
Keinen Einfluss auf Replies? Soso...


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged
Meine Beiträge drücken meine persönliche Meinung aus und stellen keine Rechtsberatung dar.
Den Wahrheitsgehalt meiner Beiträge empfehle ich jedem in Eigenrecherche zu prüfen und sich eine eigene Meinung zu bilden.
Ich übernehme keine Verantwortung für negative Folgen, die für das folgen meiner Meinung entstehen könnten.

  • Beiträge: 1.111
  • Es steht an-die neue Zeit-von Grundrechten befreit
Bis gestern folgte ich seit rund einem Monat der ARD_Pressestelle auf Twitter.

Ich stelle gerade fest, dass dies nun nicht mehr so ist.
Beim Versuch ARD zu folgen, bekomme ich das:

“Probleme beim Folgen dieses Benutzers“


Wie es aussieht, wurde ich als Zwangsfinanzierender Kunde aus der Followerliste verbannt, ebenso wie wohl alle anderen User deren Replies unsichtbar wurden!


Ist das Zensur? Ja das ist es!


Und nun mal Klartext:

Der öffentlich rechtliche Rundfunk benutzt seit Jahren die wildesten Argumente zur Rechtfertigung, Kosten für Internetauftritte und Präsenzen zu verursachen und dafür auch Geld für neuartige bzw internetfähige Rundfunkgeräte verlangen zu dürfen.
Ebenso stützt er sich auf die vom Grundgesetz zugesicherte Rundfunkfreiheit (für wen?).


Fakt ist:
- Die Meinungsfreiheit (Recht der freien Meinungsäusserung) kommt vor der Rundfunkfreiheit.
- “Eine Zensur findet nicht statt.“
- Der Rundfunkstaatsvertrag verbietet Zensur ebenfalls
- Beim Nutzen sozialer Medien im Internet muss besonders dort die Meinungsfreiheit und das Zensurverbot beachtet werden - Das versteht man unter alternativlos!


Verstösse gegen alles liegen vor.
Zwangsbeglückte werden wegen ihrer Meinung mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln mundtot gemacht.
Zahlen müssen sie trotzdem und der Rundfunkstaatsvertrag sowie das Grundgesetz wurden gebrochen!
Bekommen diese Leute nun rückwirkend ihr Geld zurück? Sicher nicht!


Ihre Legitimation zur Rechtfertigung der Beiträge für immer mehr Möglichkeiten ihr “Zwangebot“ zu konsumieren haben sie ein weiteres mal gänzlich verloren!



GRUNDGESETZ UND STAATSVERTRAG WURDEN GEBROCHEN!
Lasst euch nicht von diesem Pack vorführen!



Würdest DU 254,- Euro (ab 2014 steigend) im Jahr für “Halt dein Maul“ bezahlen?


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged  »Letzte Änderung: 07. Juni 2013, 16:05 von schildzilla«
Meine Beiträge drücken meine persönliche Meinung aus und stellen keine Rechtsberatung dar.
Den Wahrheitsgehalt meiner Beiträge empfehle ich jedem in Eigenrecherche zu prüfen und sich eine eigene Meinung zu bilden.
Ich übernehme keine Verantwortung für negative Folgen, die für das folgen meiner Meinung entstehen könnten.

p
  • Beiträge: 647
Neue Ip holen, Chache leeren dann ist die Bahn wieder frei. (Für unregistrierte Nutzer)

Wenn nicht neu registrieren.

Ihr seit da einfach gebannt und ausgeschlossen. ARD und ZDF "einfach für alle", oder nicht?


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged

B

Bernd

Die verhalten sich wie eine Diktatur. Die wären besser ein paar Dekaden früher angesiedelt. Für mich ist es nicht verwunderlich als es letztes Jahr herauskam, dass die Jugend den Unterschied zwischen einer Demokratie und einer Diktatur nicht kennt.


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged

O
  • Beiträge: 60


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged

  • Beiträge: 1.111
  • Es steht an-die neue Zeit-von Grundrechten befreit
Ich habe schon keine Lust mehr, mich mit den Affigen RundfunkDiktatoren in eine weitere Runde der Wortschlacht in Twitter zu begeben.
Sollte ich die Antwort in Twitter einfach auslassen? Die schneiden sich doch eh nur dann das raus, was sie brauchen und bringen ihre höhnisch klingenden und anspielenden Kommentare, dass sie nichts gemacht haben und an nichts Schuld sind und fordern mehr und mehr Beweise, die sie mit sich zurechtgelegten Argumenten entkräften.
Das selbe wie immer eben!


Wir haben die Fotos, wir haben es alle ausprobieren können, wir haben es alle gesehen! Und immerhin seit gestern waren das schon über 3000 Leute plus diejenigen, die die Informationen anderweitig weitergegeben haben!

Dass auf ÖRR-Seite die Kommentierung keinen Sinn macht, zeigte die Vergangenheit zu oft, deshalb gibt es ja dieses Forum!
Dass ÖRR und der Staat Hand in Hand gehen ist auch schon längst klar, "Sonderfunktionen" in sozialen Netzwerken sind daher gar nicht so unwahrscheinlich, in diesem Fall wohl aber noch nicht einmal nötig.
Eine Suche mit Google USA mit dem Suchbegriff "Twitter mute followers" bringt Unmengen an Möglichkeiten und Erläuterungen unter anderem zu Tools, um Benutzer auf verschiedenste Weise in den verschiedensten Bereichen in Twitter "auszublenden".


Verarschen lassen wir uns jedenfalls nicht!
Ihr wurdet schon zu oft der Zensur überführt und eure Ausreden glaubt ihr euch doch noch nicht einmal selbst!


Beispiele ÖRR Zensur der letzten Zeit:
- Ergebnis der Umfrage bezüglich der Zustimmung des Euros - Onlinezähler wurde angehalten und Ergebnis wurde nicht gesendet!
- ZDF blendete im Januar oder Februar Facebookkommentare aus oder löschte sie ganz
- Einer der Sender (vervollständigt mich wenn nötig) strahlte ein Interview eines deutschen Politikers aus, das geschnitten in der Mediathek auftauchte
- Nachträgliche Zensur des Putin-Interviews, das in ausserordentlichem Umfang peinlich für Deutschland und unseren Rundfunk ausfiel!!!
- B5 Radio sendete die ganze Woche nichts über die von der Politik in Auftrag gegebene Polizeigewalt gegen die 20.000 friedlichen Blockupy-Demonstranten letzte Woche, hatte aber genug Zeit, um auf den Protesten in der Türkei herumzureiten, für Sportnews und viele anderen unnötigen "Neuigkeiten"! Achja und Zeit für das Breittreten der Vertragsverlängerung mit ihrem Obermacker vom Rundfunkorchester war ja auch!
Wieso sendeten die anderen ÖR-Sender nicht die volle Wahrheit zu der Demo? Es waren genug ÖR-Kameras Vorort, immerhin hatten die Bilder direkt von der Front gesendet. Dann haben die ja auch die ganze Demo drauf. Also wo bleibt die Aufklärung im Interesse des Volkes? Die Erfüllung eures Auftrages?

...Und das sind nur einige Beispiele! Es gibt noch etliche mehr!
Sieht so eine unabhängige, sachliche, neutrale und vollständige Berichterstattung aus? Besonders in eigener Sache Berichtet ihr nur positives!



Ihr öffentlich "rechtlichen" solltet endlich einsehen, dass ihr durch den neuen Zwangsbeitrag unter extrem starker Beobachtung von allen Seiten steht. Dazu braucht es noch nicht einmal uns!
Alles was ihr macht, wird unter die Lupe genommen und wenn wir einen klaren Verstoss entdecken, dann halten wir die Lupe für euch auch noch extra in das Licht der Öffentlichkeit, damit ihr euch an euren Verbrechen auch schön verbrennt und ihr euch windet wie kleine Ameisen unter dem Brennglas!
Das war Sinnbildlich gemeint. Würde ich nicht ein Herz für Tiere haben, egal wie klein sie sind, würdet ihr das als nächstes Satire-Foto zu euren Machenschaften sehen!




Edit: Übrigens kann ich "plötzlich" wieder der ARD_Pressestelle auf Twitter folgen. Die lesen hier also mit und merken, wie heiss das Thema nun ist! Meine gestrigen Beiträge bleiben allerdings verschwunden!


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged  »Letzte Änderung: 07. Juni 2013, 20:47 von schildzilla«
Meine Beiträge drücken meine persönliche Meinung aus und stellen keine Rechtsberatung dar.
Den Wahrheitsgehalt meiner Beiträge empfehle ich jedem in Eigenrecherche zu prüfen und sich eine eigene Meinung zu bilden.
Ich übernehme keine Verantwortung für negative Folgen, die für das folgen meiner Meinung entstehen könnten.

O
  • Beiträge: 60
Tja, @schildzilla, so sieht es halt aus...

Es hilft nur noch ein reinigendes Gewitter, dh. Alle müssen raus!

OutlawX

 


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged

  • Beiträge: 1.111
  • Es steht an-die neue Zeit-von Grundrechten befreit
Outlaw, Du hast wohl Recht.


Noch mehr sollte man sich fragen:
Wieso erklärt die ARD_Pressestelle als zwangsfinanzierte Twitterjunkies bzw Profis nicht, wieso die Beiträge weg sind?
Jeder normale Mensch hätte das längst von Anfang an gemacht, bei Twitter sofort rückgefragt und wäre auf die User eingegangen!

Zitat von vor 12 Std: "Da geht es aber um das Löschen von DMs, nicht von Retweets o. Replies. Wir haben bei Twitter angefragt, um Rätsel zu lösen." - Reichlich spät. Die haben wohl von ihren Facebookkollegen gestern die Warnung bekommen!
Bislang kam noch nicht einmal eine Mutmassung oder ein Versuch der Aufklärung. Immer nur diese stichelnden Kommentare im Stil von "Na los, mach uns doch fertig wenn du kannst! Wir sind besser! ;-)" (frei übersetzt) und hier seht ihr, wie das bei denen dann in der Realität klingt, wenn sie mal "nett" sind: "Toll! Wir sind gespannt auf das Ergebnis."

Wäre ja schrecklich, wenn solche Vorfälle sich häufen. Da sollte ARD vielleicht doch Interesse an der SOFORTIGEN Klärung haben, nicht erst nach Beschwerden über Facebook bei ihren Kollegen.


Sie haben den Zeitpunkt an dem das Aufklären möglich gewesen wäre überschritten und ihre Erklärungen würden jetzt nicht mehr berücksichtigt oder abgewogen werden.
Danke ARD, dass ihr uns wieder einmal gezeigt habt, wie eure Interessen gelagert sind! Abstreiten bringt nichts, das Volk lebt im 21. Jahrhundert!


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged  »Letzte Änderung: 07. Juni 2013, 21:07 von schildzilla«
Meine Beiträge drücken meine persönliche Meinung aus und stellen keine Rechtsberatung dar.
Den Wahrheitsgehalt meiner Beiträge empfehle ich jedem in Eigenrecherche zu prüfen und sich eine eigene Meinung zu bilden.
Ich übernehme keine Verantwortung für negative Folgen, die für das folgen meiner Meinung entstehen könnten.

w
  • Beiträge: 177
  • Status: Antrag auf Zulassung der Berufung


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged

 
Nach oben