Leute, ich bin jetzt nicht von der GEZ.
Frage: was bringt eine gerichtliche Auseinandersetzung ? das Euch ein Gericht bestätigt das die Rundfunkgebühren momentan noch verfassungsgemäß sind ?
Ich habe noch kein Urteil mitbekommen, wo der Kläger Recht bekam.
Du bist nachher die 80,-EUR los und darfst trotzdem Gebühren zahlen..
Das Bundesverfassungsgericht wird irgendwann ein Machtwort sprechen, vorher würde ich MIT VORBEHALT zahlen, es bringt doch nichts, nachher das Doppelte zu zahlen. Das wird hier so einfach hingeknallt..wer genug Geld hat kann das ja machen..
Hallo Joe
Es ist gar nicht so wichtig ob du einer von ihnen bist, es kommt darauf an darüber diskutieren zu können.
Das was viele andere bewegt und hier im Forum suchen zur Sprache kommt, damit sie sich eine eigene Meinung selbst bilden und Entscheidung treffen können.
Der Juristische weg ist schwierig zu gehen aber wer das ganze überschaut stellt fest das das ganze
passend gemacht wurde um
jede gegenwehr im Keim zu ersticken.So wird der einzelne gezwungen sich anzupassen.
Die Mehrkosten die ich jetzt habe stehen einer
Lebenslangen Abgabe, nach oben offen gegenüber. Kein Deutsches Gericht wird ein Urteil Fällen das eine Pleite der ÖRR zur Folge hat, aber
diese maßlose Selbstbedienung begrenzen und regulieren auf ein Vernünftiges maß.Die angekündigte
Evaluierung ist nur eine
Worthülse um der Zwangsabgabe das
Feigenblatt anzupassen je nach dem wie sich die Volksmeinung bewegen wird.
Diesem zum Selbstbedienungsladen Mutierten die Stirn zu bieten gehört Mut und Entschlossenheit und braucht auch die Mutlosen aber keine Unentschlossenheit. Diese Zwangsabgabe bedeutet doch das der eine Bürger dem anderen Bürger ohne Umweg
an die Geldbörse gehen darf durch Preisaufschlag um sich davon zu befreien was aber nicht geht
die Inflation holt letztlich jeden ein.
Deshalb ist es wichtig das die Zwangsabgabe zur Steuer erklärt wird. Der ÖRR wird nicht Pleite gehen er ist "Systemrelewand"und wird eh auf unsere Kosten gerettet aber das "WIE" ist der dreh und Angelpunkt.