Kunibert, Du hast Recht, ABER:
Die werden sagen, dass die GEZ alias Don Beitragsservice nicht an diesen Auftrag gebunden sind, da diese nur ein selbstständiges Inkassounternehmen sind!
Das sehe ich nicht ganz so. Die GEZ ist nicht rechtsfähig und handelt ausschliesslich im Auftrag der ÖRR.
Die Registrierung der betreffenden Domain dient beim besten Willen nicht der Sicherstellung der Grundversorgung. Diese Registrierung ist vielmehr der bis jetzt für mich offensichtlichste Versuch, die freie Meinungsbildung aktiv und vorbeugend einzuschränken.
Wenn man wohlmeinend mit den ÖRR ist, nimmt man an, dass es sich hier um die Tat eines Einzelnen handelt, der nicht im Sinne und Auftrag der ÖRR gehandelt hat. Es ist an der Zeit, dass sich ARD und ZDF von solchen Elementen distanzieren und dafür sorgen, dass die Verantwortlichen umgehend entlassen werden.
Schildzilla, ich glaube, das war ein Volltreffer. Wir haben einen konkreten Versuch, die freie Meinungsbildung zu behindern und wir haben einen namentlich bekannten Verantwortlichen. Daraus sollte sich was machen lassen.