Bernd:
Siehe auch meinen Kommentar, dass denen vermutlich das Geld ausgeht.
Um mehr Geld zu bekommen, muss man den Leuten natürlich zunächst die Hoffnung nehmen und die Störquellen beseitigen.
Eine ganz grosse Störquelle sind wir.
Was dem Rundfunk nicht klar zu sein scheint ist, dass bisher immer mit erfolgreicher Beseitigung von Störquellen sofort ein Nachfolger ans Netz ging und meist deutlich schärfere Methoden gegen die Lahmleger der alten Plattform angeht.
Das heisst: Mehr Publicity für den Nachfolger, weniger Kontrolle über die Rechtmäßigkeit von Beiträgen, unverblümte Vorwürfe, Aggressive Vorgehensweise gegen alle die den Betrieb der neuen Plattform stören wollen, Vorwürfe wegen der Lahmlegung der alten Plattform, Shitstorms usw.
Dass die ÖR so dumm sind und das machen könnten, würde ich ihnen in ihrer Verzweiflung sogar zutrauen.
Ich rate ihnen jedoch mal nen Gang herunter zu schalten, sonst gibt es für den ÖRR auch keine private Zukunft mehr.
Ihr seid von allen Seiten unter scharfer Beobachtung und den Grund dafür habt ihr euch selbst eingebrockt.
Ein kleiner Fehler und es ist aus mit euch. Wir sind dazu gar nicht nötig, da der Boykott und die Wut der Bürger schon wesentlich grössere Ausmasse haben, als ihr an Macht besitzt.
Fragt euch was passiert wenn:
Die laufenden Kosten wegen nur 1 Millionen (eher mehr) Euro Rückstand bei der Eintreibung im Minus sind. Dann können die nichts mehr bezahlen!
Grund wird sein: Zahlungsfähige wurden durch den neuen Rundfunkbeitrag ersetzt durch finanzschwache Menschen die nicht zahlen können, oder viele weigern sich den vollen Beitrag zu zahlen, da sie nur ein Radio oder einen PC haben, andere zögern die Zahlung so weit wie möglich hinaus und so weiter...
Macht alle weiter mit eurem Boykott. Egal wie, Hauptsache sie kommen nur schwer, langsam und unregelmässig an unser Geld.
Der Boykott wirkt auf jeden Fall allmälig!
Meine Beiträge drücken meine persönliche Meinung aus und stellen keine Rechtsberatung dar.
Den Wahrheitsgehalt meiner Beiträge empfehle ich jedem in Eigenrecherche zu prüfen und sich eine eigene Meinung zu bilden.
Ich übernehme keine Verantwortung für negative Folgen, die für das folgen meiner Meinung entstehen könnten.