Nach unten Skip to main content

Autor Thema: Service fängt beim Porto an. Und das zahlt die GEZ  (Gelesen 41440 mal)

V
  • Beiträge: 19
Hi!
Sorry, was ich dazu loswerden möchte, sind solche Aktionen mit den Briefen nicht eher Kinderkacke??? Außerdem ist das viel zu viel Aufwand, das sind die überhaupt nicht wert! Der Verein ist für mich der letzte Dreck und ich will damit absolut nichts zu tun haben und auch nicht meine Zeit verschwenden die zu ärgern mit solchen Aktionen. Ich beschäftige mich ja dann viel zu sehr mit denen und die sind normalerweise nicht eine Sekunde der Zeit meines Lebens wert. Und WENN dann nur mit Dingen, die WIRKLICH letzen Endes zu etwas führen.
Wenn man natürlich sonst nichts besseres zu tun hat, na gut, dann viel Spaß!

WER zahlt aber letzen Endes drauf wenn die mehr Kosten haben? Vor allem, wenn die am Ende mit ihrem "Dasein" durchkommen. Irgendwie bringt sowas doch nicht wirklich was, finde ich jedenfalls. Seid mir nicht böse, is nur meine Meinung.

Falls ich wirklich mal einen Brief an die schicken muss, ist mir Porto natürlich zu schade, dafür sollte man so einen Umschlag wirklich mal kopieren.


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged

E
  • Beiträge: 25
Der Verein ist für mich der letzte Dreck und ich will damit absolut nichts zu tun haben.

Ich möchte mit diesem Kriminellen Abschaum auch nichts zu tun haben.
Bis zum 31.12.12 konnte man dieses Schweinepack ignorieren aber jetzt?
Eine Schande das die Einwohner Meldeämter an Schutzgeld Erpresser Private Daten weitergeben.
Aber was willst du machen?
Spätestens wenn die ersten Vollstreckungdrohungen kommen muss man reagieren.
Wie machst du das denn,gehst du den Klageweg?


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged  »Letzte Änderung: 03. Juni 2013, 12:52 von Eagle1«

V
  • Beiträge: 19
Ich war auch total schockiert, als ich von der neuen Regelung seit 2013 gehört habe. Ich dachte, ich falle vom Glauben ab, dass die jetzt doch noch eine "Lösung" gefunden haben wie sie JEDEN kriegen!

Ich habe mich auch noch nicht entschieden, was ich mache. Bis jetzt habe ich noch nichts gezahlt, aber bin dort durch eine Dummheit meinerseits angemeldet. Was aber sowieso egal ist, denn dann wird man von denen angemeldet. Anscheinend braucht es dafür nicht mal deine Unterschrift.
Jedenfalls kriege ich regelmäßig meinen anwachsenden Kontostand zugeschickt. Bis jetzt war es weder eine direkte Zahlungsaufforderung mit Mahngebühren und auch noch kein Bescheid. Deshalb habe ich auch noch nichts gezahlt. Ich bin unsicher, ob ich klagen soll. Aber man muss den Kopf dafür frei haben und ich habe zur Zeit massive andere persönliche und gesundheitliche Probleme. Ich will keinen Fehler machen, deshalb müsste ich mich mit der Klagethematik eingehender beschäftigen können. Man bekommt zwar hier wirklich viele Hilfen aber ich hab da irgendwie noch ein bisschen Schiß.


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged

w
  • Beiträge: 177
  • Status: Antrag auf Zulassung der Berufung
Moin Vreni,

was Deine Einschätzung mit den Umschlägen betrifft, natürlich ist das level: "kinderkacke". Ich glaub aber, dass solche Aktionen der unmittelbaren Psychohygiene dienen - sie bauen Druck ab und lassen einen wenigstens ab und zu mal gackern.

Ich persönlich komm mir bei so was immer vor wie ne Zwergratte die einem Brontosaurus gegen die Zehennägel pullert - in der Hoffnung, dass die Saurier irgendwann mal aussterben.

Vielleicht hat "mein" Brontosaurus ja ne Allergie an den Füßen...

Die Evolution hat das mit dem Brontosaurus-Aussterben schon mal hingekriegt ohne uns allerdings zu überliefern, welche Rolle Zwergratten-Pipi dabei gespielt hat.

Was ich nachvollziehen kann ist deine Unschlüssigkeit ob klagen oder nicht. Ich bin wild entschlossen zu klagen (als sogenannter "ehrlicher Radiohörer", was nix anderes meint als dass ich ein Radio besitze und auch nutze - wenn auch nicht unbedingt für Deutschlandradio, sondern eher für meinen lokalen NKL - und vor jahrzehnten einen Vertrag über Rundfunkgebühr mit der GEZ abgeschlossen hab).

Trotzdem ich durchziehen werde, ruppt es mich gelegentlich in Zweifel, ob ich das durchsteh.

Die GEZ (ich weigere mich das anders zu nennen) benutzt aus meiner Perspektive typische Täterstrategien (Vereinzelung, Verunsicherung, Einschüchterung, Bedrohung, Geheimnis-teilen-Wollen, Rumkumpeln, Buhlen um Verständnis, eiskalt abservieren, GoodCop/BadCop, Propaganda in den ÖRR, zum Schweigen bringen, und was alles mehr an Psycho-Tricks zur Verfügung steht).

Ich hab ebenso wie Du sehr viele andere Dinge zu tun, als mich permanent nach deren Gusto und auf deren willkürliche Terminsetzung hin als deren Marionette in vorgefertigten Bahnen zu bewegen.

Ich habe im Gegenteil sogar einen elementaren UNWILLEN, mich auf deren Aufforderung hin in Bewegung zu setzen, weil ich die Jahrzehnte VORHER "als ehrlicher Radiohörer" einfach nicht aus dem Kopf kriege, also die jahrzehntelang bei mir als mit einem Radio angemeldeter Mensch eintrudelnden GEZ-Drohbriefe mit der EHRENRÜHRIGEN Dauer-Unterstellung, ich hätte einen ILLEGALEN Fernseher und würde ILLEGAL Fernsehen gucken. Die wollten alle paar Monate von mir ne Unterschrift, dass ich nicht Fernseh habe. Wer mit Stilmitteln der Schwarzen Pädagogik so viel Misstrauen sät, der wird Disteln, Brennnesseln, Kakteen, Stachelschweine ernten.

Dieser elemantare UNWILLE gegen diese Droh"pädagogik" ist mein Rückgrat. Die bekommen von mir Fingernägel, Blut, Hautfetzen, abgebrochene Zähne, Fleischbrocken, Haarbüschel - aber mit Sicherheit bekommen sie nach den jahrzehntelangen Bedrohungen von mir KEINE Fernsehgebühr die sich als Wohnungssteuer reinschleicht.

Ich geh aufgrund der jahrzehntelangen Dauerbedrohng und Quälung durch die GEZ - allen Ernstes!!! - lieber in den Knast, als freiwillig einen einzigen µ-CENT für das sogenannte öffentliche Fernsehen zu zahlen, das mich als Radioanmelder JAHRZEHNTELANG ÜBELST BEDROHT HAT. Soweit meine Seite, die nicht jedermensch's ist, aber einfach nur um die Motivation rauszustellen die mich umtreibt.

Ich hab auch Schiß und will eher nicht in den Knast, aber ich würde sogar dann in den Knast gehen wenn ich Geld genug hätte um mich freizukaufen. Weil es mir absolut um's Prinzip geht. Ich würde auch nicht Sozialstunden ableisten, entweder es gibt KNAST für mich oder gar nichts. Ich bin übrigens ehrenamtlicher Radiomoderator in einem NKL. Falls ich wegen "Ordnungswidrigkeit / aufgebrummte Tagessätze" und meiner Weigerung das in Geld zu zahlen in den Knast gehen soll, weil ich meine angeblichen GEZ-Fernseh-Wohnungssteuer-Schulden nicht bezahlt hab, wird mich sicher ein freundlicher Nicht-ÖRR-Kollege ausgiebig interviewen und das Ganze öffentlich zugänglich platzieren. Nur für den Fall, dass die Gerichte eine GEZ-Fernseh-Wohnungssteuer quer durch die Bank für "legal" erklären und in Urteilen Menschen zu Leibeigenen Dauerschuldnern dieser unsäglichen ÖRR-Medien-Krake machen wollten.

Geld aus Lohnarbeit ist bei mir genug vorhanden, aber ich werde mich AUS PRINZIP nicht freikaufen. Ich werde, sollte es zu einer Verdonnerung kommen, jeden einzelnen verdonnerten Tagessatz absitzen, und darüber eine Radioserie machen. Wie ich das meinem Arbeitgeber erkläre, weiss ich noch nicht, vielleicht kann ich für die Absitzung der Tagessätze Urlaub nehmen. Alles noch Zukunftsmusik, soll es erst mal zum Gerichtsverfahren kommen.

Zurück zu Deiner Sache, Vreni.
Du zahlst (vorerst) nicht. Damit bist Du bereits ein sehr wichtiger "SAND IM GETRIEBE". Je mehr Körner den "Normalbetrieb" bremsen, desto klarer wird die Botschaft: hier - und vor allem SO - gehts nicht weiter. Und je mehr Körner bremsen, desto *BREMS*.

Wichtig für Dich zu wissen ist, dass Du höchstens eine "Ordnungswidrigkeit" begehst, und dass erst der Gebührenbescheid mit Rechtsbelehrung und der Aufzählung der Widerspruchsmöglichkeiten was ist, worauf Du innerhalb eines gewissen Zeitraums reagieren musst.

Also willkommen, und verzeih auch solche "kinderkacke"-Geschichten, die sind wichtig zum Stress-Abbau. Nicht wenige hier haben einen erheblichen Blutdruck und brauchen diese Möglichkeit, um nicht an dieser paranoiden Situation der Zwangs-Fernseh-Wohnungsbesteuerung irre zu werden, die eigentlich aus nem extrem schlechten Zombiefilm (deutsche Politiker in den Hauptrollen) stammt, welcher vermutlich in Dauerschleife auf ARD und ZDF ausgestrahlt wird.


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged

  • Moderator
  • Beiträge: 11.748
  • ZahlungsVERWEIGERER. GrundrechtsVERTEIDIGER.
    • Protest + Widerstand gegen ARD, ZDF, GEZ, KEF, ÖRR, Rundfunkgebühren, Rundfunkbeitrag, Rundfunkstaatsvertrag:
[...]
Ich persönlich komm mir bei so was immer vor wie ne Zwergratte die einem Brontosaurus gegen die Zehennägel pullert - in der Hoffnung, dass die Saurier irgendwann mal aussterben.

[...] Die GEZ (ich weigere mich das anders zu nennen) benutzt aus meiner Perspektive typische Täterstrategien (Vereinzelung, Verunsicherung, Einschüchterung, Bedrohung, Geheimnis-teilen-Wollen, Rumkumpeln, Buhlen um Verständnis, eiskalt abservieren, GoodCop/BadCop, Propaganda in den ÖRR, zum Schweigen bringen, und was alles mehr an Psycho-Tricks zur Verfügung steht).

Ich hab ebenso wie Du sehr viele andere Dinge zu tun, als mich permanent nach deren Gusto und auf deren willkürliche Terminsetzung hin als deren Marionette in vorgefertigten Bahnen zu bewegen.

[...] Wer mit Stilmitteln der Schwarzen Pädagogik so viel Misstrauen sät, der wird Disteln, Brennnesseln, Kakteen, Stachelschweine ernten.

Dieser elemantare UNWILLE gegen diese Droh"pädagogik" ist mein Rückgrat. Die bekommen von mir Fingernägel, Blut, Hautfetzen, abgebrochene Zähne, Fleischbrocken, Haarbüschel - aber mit Sicherheit bekommen sie nach den jahrzehntelangen Bedrohungen von mir KEINE Fernsehgebühr die sich als Wohnungssteuer reinschleicht.

[...] Du zahlst (vorerst) nicht. Damit bist Du bereits ein sehr wichtiger "SAND IM GETRIEBE". Je mehr Körner den "Normalbetrieb" bremsen, desto klarer wird die Botschaft: hier - und vor allem SO - gehts nicht weiter.
Und je mehr Körner bremsen, desto *BREMS*.

[...]


@watcherx:
Ein ***exzellenter*** aufrichtiger Text mit den *blumigsten Umschreibungen* - den man *jedem* ÖR-Mitarbeiter (und sich selbst) über den Arbeitsplatz nageln sollte!!!
Diesen Text würde ich nur zu gern als Vollzitat weiterverbreiten - selbstverständlich unter Benennung Deiner Autorenschaft und samt Link zum hiesigen Artikel.
Dein OK?


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged  »Letzte Änderung: 05. Juni 2013, 01:49 von Bürger«
Schnelleinstieg | Ablauf | FAQ-Lite | Gutachten
Lastschrift kündigen + Teil werden von
www.rundfunk-frei.de

w
  • Beiträge: 177
  • Status: Antrag auf Zulassung der Berufung
ay @bürger,

mein OK zur Fullquote Zitierung liegt hiermit vor.

Danke für das Lob :)

und besuch mich im Knast wenn es soweit ist ;)


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged

  • Moderator
  • Beiträge: 11.748
  • ZahlungsVERWEIGERER. GrundrechtsVERTEIDIGER.
    • Protest + Widerstand gegen ARD, ZDF, GEZ, KEF, ÖRR, Rundfunkgebühren, Rundfunkbeitrag, Rundfunkstaatsvertrag:
Danke! Jetzt in fb... :)

Zitat
Mit freundlicher Genehmigung von Autor "watcherx" unter
"Service fängt beim Porto an. Und das zahlt die GEZ"
http://gez-boykott.de/Forum/index.php/topic,5581.msg45421.html#msg45421

jetzt und hier *exclusiv* ;) im Vollzitat die ungeschönte Meinung eines langjährigen Radiohörers und -machers zum Thema *Guerilla-Methoden" gegen die GEZ: [...]

Möge jeder seinen eigenen, für ARD-ZDF-GEZ (ÖRR) möglichst ***sandigen*** Weg finden ;)


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged
Schnelleinstieg | Ablauf | FAQ-Lite | Gutachten
Lastschrift kündigen + Teil werden von
www.rundfunk-frei.de

Uwe

  • Moderator
  • Beiträge: 6.419
  • Angst und Geld habe ich nie gekannt :-)
    • gez-boykott.de
Super Text watcherx! Und vielleicht sehen wir uns im Knast.  >:D


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged
Schnelleinstieg | Ablauf | FAQ-Lite | Gutachten
Lastschrift kündigen + Teil werden von
www.rundfunk-frei.de

  • Moderator
  • Beiträge: 3.270
Super Text watcherx! Und vielleicht sehen wir uns im Knast.  >:D

Dito, watcherx! Du hast das Gefühl der allermeisten Zwangszahler auf einen schönen, bildhaften Punkt gebracht. Die Art und Weise, mit den Gebührenzahlern so umzugehen, war in der Nachkriegszeit noch möglich. Seit langem hat sich da aber in der Bevölkerung eine Wut und Abneigung aufgebaut, die durch Fortführung der von Dir genannten Strategien der "neuen GEZ" nur noch erhöht wird. Die Strategie "mehr Abneigung > mehr Druck" wird in den Untergang führen. Und dafür wird keiner vorher in den Knast gehen! Wegen Abneigung gegen ein staatlich gesteuertes Rundfunksystem? Das müssen die dann aber der demokratischen Öffentlichkeit gut erklären können!


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged
„Eine ewige Erfahrung lehrt jedoch, daß jeder Mensch, der Macht hat, dazu getrieben wird, sie zu mißbrauchen. Er geht immer weiter, bis er an Grenzen stößt. Wer hätte das gedacht: Sogar die Tugend hat Grenzen nötig. Damit die Macht nicht mißbraucht werden kann, ist es nötig, durch die Anordnung der Dinge zu bewirken, daß die Macht die Macht bremse.“ (Montesquieu)

j

jetzt_reicht_es

@watcherx: bist du sicher, dass man die "Schuld" an ÖRR auch "absitzen" kann statt zu zahlen?

Ich dachte immer, dass wenn ein Gericht dich verurteilt dann muss du zahlen und wenn du nicht zahlt, wird das Konto gepfändet.
Wenn man die Zeit "absitzen" darf, würde ich es auch aus Prinzip machen, aber ich befürchte schon dass man die Schuld ohnehin bezahlen muss.


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged

w
  • Beiträge: 177
  • Status: Antrag auf Zulassung der Berufung
@watcherx: bist du sicher, dass man die "Schuld" an ÖRR auch "absitzen" kann statt zu zahlen?

Ich dachte immer, dass wenn ein Gericht dich verurteilt dann muss du zahlen und wenn du nicht zahlt, wird das Konto gepfändet.
Wenn man die Zeit "absitzen" darf, würde ich es auch aus Prinzip machen, aber ich befürchte schon dass man die Schuld ohnehin bezahlen muss.

Nee, da bin ich mir überhaupt nicht sicher.

Absitzen kannste immer dann, wenn du nix mehr zu verpfänden hast, und dann haste allerdings meist auch keine Stimme mehr um laut zu werden.

Ich hoffe einfach mal, dass seppl recht behält und keiner wegen gez in den Knast geht; sollte das allerdings nur aufgrund von gerichtlich angeordnetem Zahlzwang an die GEZ zustande kommen, dann werde ich den Weg gehen müssen, mein Konto aufzulösen und das zum Leben benötigte Geld im Wald zu vergraben - einfach nur damit die GEZ keinen µ-Cent bekommt und Knast eine Bestrafungs-Option für mich wird.

Ich kann denen ihre jahrzehntelangen Drohbriefe einfach nicht verzeihen.


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged

B

Bernd

Ich hoffe einfach mal, dass seppl recht behält und keiner wegen gez in den Knast geht;

Das gab es leider schon.


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged

  • Moderator
  • Beiträge: 3.270
Ich hoffe einfach mal, dass seppl recht behält und keiner wegen gez in den Knast geht;

Das gab es leider schon.

Wegen der Ordnungswidrigkeit? Da bitte ich um Nachweise! Hört sich jetzt etwas provokativ an, interessiert mich aber wirklich sehr.


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged  »Letzte Änderung: 06. Juni 2013, 07:58 von seppl«
„Eine ewige Erfahrung lehrt jedoch, daß jeder Mensch, der Macht hat, dazu getrieben wird, sie zu mißbrauchen. Er geht immer weiter, bis er an Grenzen stößt. Wer hätte das gedacht: Sogar die Tugend hat Grenzen nötig. Damit die Macht nicht mißbraucht werden kann, ist es nötig, durch die Anordnung der Dinge zu bewirken, daß die Macht die Macht bremse.“ (Montesquieu)

j

jetzt_reicht_es

@watcherx: bist du sicher, dass man die "Schuld" an ÖRR auch "absitzen" kann statt zu zahlen?

Ich dachte immer, dass wenn ein Gericht dich verurteilt dann muss du zahlen und wenn du nicht zahlt, wird das Konto gepfändet.
Wenn man die Zeit "absitzen" darf, würde ich es auch aus Prinzip machen, aber ich befürchte schon dass man die Schuld ohnehin bezahlen muss.

Nee, da bin ich mir überhaupt nicht sicher.

Absitzen kannste immer dann, wenn du nix mehr zu verpfänden hast, und dann haste allerdings meist auch keine Stimme mehr um laut zu werden.

Ich hoffe einfach mal, dass seppl recht behält und keiner wegen gez in den Knast geht

Leider falsch! Natürlich geht man nicht wegen Weigerung der Zahlung nicht in Knast, aber sie werden schon etwas finden.
Schau mal die Story hier:

http://www.gez-abschaffen.de/Gefaengnis.htm#7Januar2011


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged

  • Moderator
  • Beiträge: 3.270

Leider falsch! Natürlich geht man nicht wegen Weigerung der Zahlung nicht in Knast, aber sie werden schon etwas finden.
Schau mal die Story hier:

http://www.gez-abschaffen.de/Gefaengnis.htm#7Januar2011

Warum ist das jetzt mit einemmal "natürlich", dass man wegen Nichtzahlung nicht in den Knast kommt? Nichtzahlen Beitrag >Owi > Bußgeld > Nichtzahlen Bußgeld > Erzwingungshaft wäre doch ein gesetzlich vorgegebener Weg? (Der meines Erachtens noch nie gegangen wurde)

Der Mann ist wegen einer Nichtzahlung eines Bußgeldes wegen Beleidigung in den Knast gegangen. Ist schon derb und dünnhäutig, dass die ÖR das so durchziehen, aber mich interessiert nur Owi mit Bußgeld oder Knast wegen Nichtbezahlens des Beitrags

Wir sind off topic!


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged
„Eine ewige Erfahrung lehrt jedoch, daß jeder Mensch, der Macht hat, dazu getrieben wird, sie zu mißbrauchen. Er geht immer weiter, bis er an Grenzen stößt. Wer hätte das gedacht: Sogar die Tugend hat Grenzen nötig. Damit die Macht nicht mißbraucht werden kann, ist es nötig, durch die Anordnung der Dinge zu bewirken, daß die Macht die Macht bremse.“ (Montesquieu)

 
Nach oben