Hallo zsm,
ja ich darf mich auch zu den Unglücklichen zählen, die den ersten Brief vom Beitragsservice erhalten haben. Seit dem 01.05. unterhalte ich meine erste eigene Wohnung und es war ja bei der Ummeldung schon klar, dass es nur eine Frage der Zeit ist, bis die Blutsauger auch mich anschreiben werden. Leider ist es, wie zu Zeiten der GEZ, nicht mehr so einfach, die Briefe getrost zu ignorieren, man wird ja laut Gesetz praktisch dazu verpflichtet, sich bei denen anzumelden.
Schlimm an der ganze Sache finde ich, ist, dass es für Auszubildende wie mich nicht mal eine Ermäßigung möglich ist, geschweige denn eine Befreiung. Neben meiner Ausbildungsvergütung beziehe ich noch Wohngeld, da es nicht meine Erstausbildung ist und ich somit keinen Anspruch auf BAB habe. Soweit ich nämlich gelesen habe, können sich Bezieher von BAB durchaus befreien lassen..
Hat jmd von Euch bereits Erfahrung damit gemacht, wenn man der Bitte im Brief nicht nachgekommen ist? Ich denke mal, im Vgl. zu der GEZ, wo nach drei Briefen Ruhe war, wird das hier wohl nicht so einfach sein..
MfG D4NN¥PWR