Nach unten Skip to main content

Autor Thema: DRINGEND (Unterforum für Beitragsservice befürworter)  (Gelesen 16553 mal)

B
  • Beiträge: 481
Es geht doch gar nicht um abgelehnt, sondern um die Frage, wo denn all die Befürworter von BAZengeld sich hier im Forum melden. Das ist nicht erkennbar.

Niemand wirft sich freiwillig den Löwen dem Fraß vor. Es gibt genug Gäste die mitlesen, sicherlich auch welche, die aus heutiger Sicht der Meinung sind, die Angebote der ÖRR sind für sie soweit OK wenn nur nicht.......
Leider werden die, die sich dann doch trauen, ... gefressen. Und der Umgang unsererseits mit denen hält andere eben davon ab zu kommen.

Bester Beispielthread: wie von Bürger genannt
(Wozu) Brauchen wir einen gebührenfinanzierten Rundfunk? (Meinungen)
http://gez-boykott.de/Forum/index.php/topic,5302.0.html
Pumuckl hatte nie eine Chance in dem Thread, obwohl er, wenn man sich seine Beiträge ansieht (generell vom ersten bis zum letzten) sicherlich kein "Befürworter" im eigentlichen Sinne" ist. Er wollte diskutieren, diese Möglichkeit haben wir ihm nicht gegeben. Wir haben ihn verspeist.

Tatsächlich ist die Zustimmung zum Rundfunkzwangsbeitrag gering. Wenn die ÖRR ihre Medienmacht einsetzen, um ein gegenteilige Bild in die Welt zu setzen, ist dies natürlich vollkommen nachvollziehbar, aber der Realität entspricht dies nicht.

Wäre dem wirklich so, würden wir nicht hier sein und die Politik hätte sich schon längst bewegen müssen, weil eben nur 10% als Beispiel die Beitäge zahlen.


Davon bin ich wirklich überzeugt. Es ist die Kraft der Massensuggestion, die ein anderes Bild erscheinen läßt. Es gibt genug Umfragen, die die Behauptung bestätigen.

Nur: Will man deswegen sein bisherigen Gewohnheiten aufgeben? Nein. EUR 17,98 pro Monat erscheint dies vielen so etwas nicht wert zu sein.

Es macht zuviel Stress. Das ist jedenfalls meine Vermutung. Und an diesem Punkt setzt der ÖRR an - so nach dem Motto: Es ist doch schön zur "gefühlten" Mehrheit zu gehören.


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged

  • Moderator
  • Beiträge: 3.247
1. Ihr Geld;
2. Ihre Fernsehsucht

Achtung: 3. Unwissen!. Frag die Leute doch mal, was sie meinen, was ein Tatort im Schnitt kostet. Oder wofür/an wen sie den Rundfunkbeitrag zahlen. Da kommst Du ganz schnell auf gute Ergebnisse (auch bei mittelschweren Beitragsbefürworterfällen).


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged
„Eine ewige Erfahrung lehrt jedoch, daß jeder Mensch, der Macht hat, dazu getrieben wird, sie zu mißbrauchen. Er geht immer weiter, bis er an Grenzen stößt. Wer hätte das gedacht: Sogar die Tugend hat Grenzen nötig. Damit die Macht nicht mißbraucht werden kann, ist es nötig, durch die Anordnung der Dinge zu bewirken, daß die Macht die Macht bremse.“ (Montesquieu)

Uwe

  • Moderator
  • Beiträge: 6.419
  • Angst und Geld habe ich nie gekannt :-)
    • gez-boykott.de
von seppl
(auch bei mittelschweren Beitragsbefürworterfällen).

Das hört sich gut an,Herr Doktor.  ;D


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged
Schnelleinstieg | Ablauf | FAQ-Lite | Gutachten
Lastschrift kündigen + Teil werden von
www.rundfunk-frei.de

t

themob


Davon bin ich wirklich überzeugt. Es ist die Kraft der Massensuggestion, die ein anderes Bild erscheinen läßt. Es gibt genug Umfragen, die die Behauptung bestätigen.

Nur: Will man deswegen sein bisherigen Gewohnheiten aufgeben? Nein. EUR 17,98 pro Monat erscheint dies vielen so etwas nicht wert zu sein.

Es macht zuviel Stress. Das ist jedenfalls meine Vermutung. Und an diesem Punkt setzt der ÖRR an - so nach dem Motto: Es ist doch schön zur "gefühlten" Mehrheit zu gehören.

Zu 1: Gebe ich Dir zum Teil recht. Aber es gibt "genug" Umfragen ? Bei der openpetition waren die Anzahl der Unterzeichner unter 1 % aller. Betrifft die Unterschriftenaktion hier auch. Ist natürlich sehr gut und beachtlich, aber in Summe noch viel zu wenig in Relation aller Zwangsbeitragszahler.

Zu 2: Darum die Aufklärung an alle die, die im Moment die 17,98 als "nicht wert" ansehen, dagegen etwas zu unternehmen

Zu 3: Und darum brauchen wir hier im Forum mehr offene sachliche Diskussionen. Was auch zur Aufklärung beiträgt. Totschlagargumente alleine helfen nicht.


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged

G

GEZeterei

"Dieses Forum ist das größte seiner Art gegen die ÖRR in Deutschland, auch das bekannteste. Darüber müssen wir uns mal Gedanken machen. Dazu gehört auch eine gewisse Selbstdiziplin beim schreiben der Beiträge, wie der eine oder andere von aussen wahrgenommen wird.
Es beteiligen sich definitiv viel zu wenig hier im Forum, woran wir aber eine Mitschuld tragen......

Wir sollten mal selbstkritisch darüber nachdenken."

Deinen letzten Satz, themob, habe ich mir eben auf der Zunge zergehen lassen. Alles andere auch, aber der letzte betrifft mich ganz persönlich.

Ich habe Pumuckl als "Troll" bezeichnet, will das jetzt auch weder erklären noch entschuldigen. Denke ich über alles nach, was Du geschrieben hast, dann kann ich Dir nur recht geben. Sachlich bleiben, auch und gerade dann, wenn eine andere Meinung gegen die eigene steht.

"Solange wir uns das nicht zu Herzen nehmen, werden wir hier im Forum in einer Diktatur leben, aber nicht in einer Demokratie. Nach aussen gesehen. Wir leben vor was wir selbst von anderen nicht wollen........"

Betriebsblindheit. Es ist in der Tat gefährlich, sich zu intensiv mit einem Thema zu beschäftigen. Dann besteht die Neigung, links und rechts davon nicht mehr wahrzunehmen.

Danke für den Denkanstoß!


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged

B
  • Beiträge: 481
1. Ihr Geld;
2. Ihre Fernsehsucht

Achtung: 3. Unwissen!. Frag die Leute doch mal, was sie meinen, was ein Tatort im Schnitt kostet. Oder wofür/an wen sie den Rundfunkbeitrag zahlen. Da kommst Du ganz schnell auf gute Ergebnisse (auch bei mittelschweren Beitragsbefürworterfällen).

Sicher hast Du in einer Geldgesellschaft tatsächlich ein Tor deutlich gemacht, in das man eintreten könnte, um die Kraft der Argumente zu verdeutlichen. Das ist grundsätzlich richtig.

Das Problem dieses Wegs wird durch die drogenähnlichen Zusammenhänge deutlich, in denen das Diskussionsobjekt verwoben ist. Auch wenn Wissen bewusst wird, ist es immer noch ein weiter Weg bis zur Verhaltensänderung. Zum einen wird Wissen wieder verdrängt, Wissen wird für unwahr gehalten - ähnlich wie bei dem Thema KZ durch manche -, ein nächster Skandal okkupiert das Bewusstsein, allgemein wird die Reizüberflutung gesteigert, die Bequemlichkeit des Zeitklaus durch andere (Hans-Joachim Friedrichs) wird gestört und die erlernten Unfähigkeiten machen Angst vor eigener Verantwortung. Das könnte sicherlich noch weiter ergänzt werden.

Es gibt sicherlich für Fernsehkonsumenten auch die Überlegung, keine Werbung sehen zu wollen.

Nachdem ich einig wenig über die Einwände von "themob" nachgedacht habe, ist es tatsächlich so, daß es unklug ist, Leute, die sich mit dem Thema beschäftigen wollen, einfach so zu vergraulen, denn nur gemeinsam ist man stärker.

Aber es gibt eben auch viel Desinformation und es ist natürlich auch nicht leicht, so einfach eine etwaige Intrige (Verschwörung) zu durchschauen.

Das macht eben wachsam.

Was richtig ist, ist daß eigentlich nur Wissen die adäquate Waffe ist, mit der man für die Sache werben kann.

Was ich noch nicht bei Nesbes verstanden habe, wie er zum einen überzeugte BAZengeld-Anhänger zur Diskussion einfangen will und welche Rolle ein solches Unterforum spielen würde. Es scheint Nesbes wichtig zu sein, in einem solchen Unterforum eine Art Streitarena zu kreieren, um dann dort die Auseinandersetzung auszufechten.

Aber was hält dann BAZengeld-Anhänger davon ab, in anderen Unterforen zu stören? Das müsste dann ein Moderator regulieren. Damit wäre die Zensurfreiheit dahin.


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged

o

obelix

Nach Pumuckel nahm ich mir vor mich zurückzuhalten und möchte jetzt meine Meinung darüber sagen.
1."ARD und ZDF sind Alternativlos". 2. Die Opfer werden zu Tätern gemacht. 3. Wer 5€ für einen Tatort zahlen will soll das nicht nur behaupten sondern gleich bei der Umfrage tun als Spende wegen den offenen 84 Millionen €.
Von uns Verlangt man Parteilosigkeit, Gewaltlosigkeit, Fairness und morgen einen Heiligenschein?
Wir Kritisieren nicht nur rum sondern denken über alles nach was uns vorgesetzt wird, wir versuchen Lösungen zu finden die für alle akzeptabel sind und wenn uns einer Rotkäppchen mäßig kommt braucht`s  auch "Totschlagargumente" denn wir Diskutieren nicht über große Augen oder Zähne wenn es über den gefräßigen ÖRR Wolf geht.
Und wenn mir jemand was anbietet und ich mich länger wie drei Sekunden fragen muss wo die Motivation liegt stell ich die gegenfrage an Nesbes. Einen bietest du an für uns um wie viele für dich zu gewinnen, oder ist es eher ein versuch uns zu Spalten, oder nur den Fuß in die Tür zu bekommen?
Es interessiert mich nicht mehr und das sollte auch bei euch so sein, wir sind nicht besser und nicht schlechter wie andere, jeder der das bemängelt soll es doch besser machen und als gutes beispiel vorangehen.  ;)
Einen Frauen-freundlichen Witz um den Nachgeschmack zu vertreiben: Ein Elefant trinkt Wasser an einer  Oase, kommt ein nackter Mann... sagt der Elefant:"Wass mit dem willst du trinken?"  ;D lachen   ist gesund...

Ich schlage ein Unterforum für Witze vor... ;D


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged

N
  • Beiträge: 46
Ich glaube ich kapier die Nachricht irgendwie nicht. Trotzdem möchte ich Klarstellen ich bin kein Troll und möchte niemanden spalten. Ich bin nur irgendwie total aufgedreht weil ich diese Zwangsbeiträge loswerden will und ich das Gefühl habe, dass "wir" 1 Jahr hinterherhängen was die Verbreitung der Kritik der Zwangsfinanzierung angeht. Ich lese schon ewig auf diesem Forum und habe mich erst vor kurzem hier Angemeldet. Anlass dafür war glaube ich irgendein post der was von "schläfern" schrieb. Leute die nix tun und denken vom lesen und hoffen auf andere wird alles besser. So ist es nunmal nicht und das habe ich begriffen. Ich möchte endlich aktiv werden und das in jegliche Richtungen.
Aufkleber
flyer
Firmen anschreiben
Kommunen anschreiben
es gibt soviel was man tun kann um Leute mit wenig arbeit zu erreichen.
Man stelle sich vor zum Beispiel man schafft es die Bild Zeitung zu erreichen und die legen ihrer Zeitung einen gez-boykott Aufkleber bei.
Man schreibt Städte an sich mit Köln gegen den Zwangsbetrag zu wehren.
Die Privaten Sendern machen "Schleichwerbung" gegen die Zwangsgebühr ala "Diese Werbung/Sendung wird/wurde nicht Zwangsfinanziert" unten als einblendung
Obwohl das alles sehr unwahrscheinlich ist....
Ich bin kein guter schreiber und auch nicht der intelligenteste
Ich möchte doch nur so gerne einen "durchbruch" sehen.


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged

d

doe

  • Beiträge: 875
Ich möchte doch nur so gerne einen "durchbruch" sehen.

Da bist du nicht alleine  ;)


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged
Manche Beiträge können Spuren von Satire enthalten.

  • Moderator
  • Beiträge: 3.247
Nesbes! In der Ruhe liegt die Kraft! Der neue Rundfunkbeitrag ist nach meinem besten Wissen und Gewissen unsozial, verfassungsfeindlich und in der Ausarbeitung eine Katastrophe bzw. Unverschämtheit. Selbst, oder gerade wenn die nächsten Klagen abgewiesen werden, wird die Zeit wird immer mehr Schwachstellen aufdecken. Entweder der Gesetzgeber beachtet irgendwann die Einwände der vielen Privatpersonen, Firmen und Kontra-Gutachten, oder die Absicht der Manipulation durch Massenmedien wird für alle immer klarer sichtbar.
Trotz der langen Diskussionen, es gibt noch Unmengen von Personen, die sich mit der Neuregelung noch überhaupt nicht befasst haben. Der Schneeballeffekt des Boykotts wird aber bei Hartnäckigkeit überall hin durchdringen.
Mach weiter!!!


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged
„Eine ewige Erfahrung lehrt jedoch, daß jeder Mensch, der Macht hat, dazu getrieben wird, sie zu mißbrauchen. Er geht immer weiter, bis er an Grenzen stößt. Wer hätte das gedacht: Sogar die Tugend hat Grenzen nötig. Damit die Macht nicht mißbraucht werden kann, ist es nötig, durch die Anordnung der Dinge zu bewirken, daß die Macht die Macht bremse.“ (Montesquieu)

B
  • Beiträge: 481
Trotz der langen Diskussionen, es gibt noch Unmengen von Personen, die sich mit der Neuregelung noch überhaupt nicht befasst haben.
Genau, viele sind so sehr in ihrem Alltag verfangen, daß ihnen bisher die Zeit fehlte, diesen Unfug überhaupt wahrzunehmen.

Der Schneeballeffekt des Boykotts wird aber bei Hartnäckigkeit überall hin durchdringen.
So ist es!

Nesbes!
Mach weiter!!!
Auf in den Kampf!


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged

G

GEZeterei

Nesbes, bisher wußte ich auch nicht, was ich von Dir halten sollte, aber Dein letztes Posting hat jetzt einiges geklärt. Erst mal:

Immer langsam mit die jungen Pferde ;-)

Wir sind nicht ein Jahr zu spät dran, derzeit stehen wir in den Startlöchern. Jedoch sollten wir die (Rechts-) Form wahren. Irgendwelche unkoordinierten Aktionen bringen nichts. Die Idee mit den Flyern, bzw. Autoaufklebern finde ich gut, damit kann man was anfangen.

Der Vorschlag, diese "Institution" mit verwirrenden Teilbeträgen zu überziehen, ist hingegen Unsinn. Damit so etwas das System tatsächlich in den Zusammenbruch treibt, müßten das Tausende und zeitgleich machen.

Ich verstehe Deine Ungeduld, die haben wir mehr oder weniger alle. Wandeln wir sie um in Tatkraft im eigenen Umfeld. Denn da können wir etwas bewegen.


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged

F

Fritzi

!!!Freitag ist es soweit!!!:
Dann werde ich 200 Flyer unter den Arm klemmen und meine Mitbürger auf dem Wochenmarkt damit beschenken. Vielleicht ergibt sich die eine oder andere Diskussion.
Hoffentlich bleibt mir dann nicht das Wort im Halse stecken. Immer wenn es wichtig wird, dann fehlen mir bedeutungsvolle Worte.
Nun denn, Learning by doing. Einmal ist immer das erste Mal. Aber es soll nicht dabei bleiben.

@Nesbes: Ich habe hier gelernt, dass man einen sehr langen Atem gegen den ÖRR gebraucht. Leider. Den Glauben an den Rechtsstaat habe ich mittlerweile verloren. Ich werde jetzt möglichst oft 'auf der Straße' informieren. Vielleicht finden sich dann Mitstreiter. Ich wünsche dir einen langen Geduldsfaden.


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged

Uwe

  • Moderator
  • Beiträge: 6.419
  • Angst und Geld habe ich nie gekannt :-)
    • gez-boykott.de
Super Fritzi  ;D

Hoffe du musst nicht alleine dahin gehen?


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged
Schnelleinstieg | Ablauf | FAQ-Lite | Gutachten
Lastschrift kündigen + Teil werden von
www.rundfunk-frei.de

  • Moderator
  • Beiträge: 3.247
!!!Freitag ist es soweit!!!:
Dann werde ich 200 Flyer unter den Arm klemmen und meine Mitbürger auf dem Wochenmarkt damit beschenken. Vielleicht ergibt sich die eine oder andere Diskussion.
Hoffentlich bleibt mir dann nicht das Wort im Halse stecken. Immer wenn es wichtig wird, dann fehlen mir bedeutungsvolle Worte.
Nun denn, Learning by doing. Einmal ist immer das erste Mal. Aber es soll nicht dabei bleiben.

@Nesbes: Ich habe hier gelernt, dass man einen sehr langen Atem gegen den ÖRR gebraucht. Leider. Den Glauben an den Rechtsstaat habe ich mittlerweile verloren. Ich werde jetzt möglichst oft 'auf der Straße' informieren. Vielleicht finden sich dann Mitstreiter. Ich wünsche dir einen langen Geduldsfaden.

Fritzi, die schlichten Worte sind die mit Wirkung! Denk mal an das grosspurige Wort "Demokratieabgabe". Die Leute haben die Nase voll davon, tolle Begriffe und komplizierte Begründungen zu hören.

Meine Einsteiger-Frage im Moment ist: Raten Sie mal, was eine Folge Tatort kostet. Das höchste was ich zu hören bekommen habe, war 20.000 Euro. Wenn ihnen dann die Kinnlade bei 1,4 Millionen Euro runterklappt, schieb ich noch den Till Schweiger Tatort mit 2 Millionen hinterher. Auch wenn die Diskussion danach vielleicht nicht mehr weitergeht, beim nächten mal Tatort werden sie schon mal gucken, was da so viel Geld kosten könnte (und werden es nicht finden). Ich finde Deinen Einsatz besonders großartig, weil Du scheinbar nicht zu denen gehörst, die Demos und Protestkundgebungen gewohnheitsmäßig mitmachen. Ich war dieses Jahr das erste mal im Leben auf einer Demo - der Hamburger Rathausmarkt Demo gegen den Rundfunkbeitrag.

Viel Erfolg!!
seppl


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged
„Eine ewige Erfahrung lehrt jedoch, daß jeder Mensch, der Macht hat, dazu getrieben wird, sie zu mißbrauchen. Er geht immer weiter, bis er an Grenzen stößt. Wer hätte das gedacht: Sogar die Tugend hat Grenzen nötig. Damit die Macht nicht mißbraucht werden kann, ist es nötig, durch die Anordnung der Dinge zu bewirken, daß die Macht die Macht bremse.“ (Montesquieu)

 
Nach oben