Und wer bezahlt diese Studie? Richtig: die Gebührenzahler. Billig wird die nicht, hier eine Info zu E.CA:
E.CA Economics ist eine Wirtschaftsberatung, die zu zentralen Themen in den Bereichen Wettbewerbspolitik und Regulierung arbeitet. Dazu gehört die fallbezogene Beratung in europäischen Wettbewerbsverfahren wie bei Firmenzusammenschlüssen, in Kartell- oder Beihilfeverfahren, aber auch ökonomische Untersuchungen im Rahmen regulatorischer Verfahren und Studien für internationale Organisationen zu wettbewerbspolitischen Themen. In ihrer Tätigkeit kombiniert E.CA Economics präzises ökonomisches Denken mit analytischer Kreativität und Robustheit der Argumente und erfüllt damit die höchsten Qualitätsanforderungen internationaler Mandate. Als Partner der internationalen Business School ESMT European School of Management and Technology in Berlin arbeitet E.CA Economics mit ESMT-Professoren und -Professionals an Spitzenforschung in den Bereichen Industrieökonomie und quantitative Methoden eng zusammen.
www.e-ca.comUnd wieso wird die erst abgefragt,
nachdem man das neue System installiert hatte?
Damit man mit guter Begründung die "Nachbesserung" starten kann. Von der dann Unternehmen, Gerichte, Kommunen, Kreise profitieren werden.
Nur wir nicht.
"Pünktlich um 11 Uhr treffen sich dort im vierten Stock knapp zwanzig mächtige Vertreter von ARD, Beitragszentrale, Unternehmen, Kommunen und Kirchen."
Da ist ja dann dieses ganze "Halt du sie dumm, ich halt sie arm" auf einem Haufen versammelt. Schade, daß ich Pazifistin bin, kurzzeitig träumte ich wirklich von einer Bombe...