Hi.
Schaut Euch mal bitte dass hier an:
http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/ezb-umfrage-deutsche-sind-die-aermsten-im-euroraum-12142944.htmlUnd dann schaut Euch bitte einmal an, was die "FAZ" zum Thema Inflation schreibt.
http://www.faz.net/themenarchiv/2.1159/weltweite-preissteigerung-banker-und-oekonomen-befuerchten-inflation-1572787.htmlNa? Klingelt da etwas? Ist dass nicht der Beweis dafür, dass es bei der Alimentierung des ÖRR DENEN NUR UMS GELD ging? Und zwar BEVOR das System elegant auf die Schnauze fliegt!
Denn vergleicht man die Daten der Regierung mit der tatsächlichen Inflation - einschliesslich der Inflationstreiberei des Rundfunkbeitrags auf die Volkswirtschaft - dann stellt man folgendes fest:
1. Ein Bürger, der bisher lediglich ein Radio angemeldet hatte, zahlt nun 200 % mehr - pro Monat!
2. Die Kommunen haben wesentlich höhere Beiträge als zuvor zu zahlen. Um diese Ausgaben zu kompensieren haben sie bereits schon zum Teil die Steuern erhöht, auf die sie einen Anspruch haben. Beispiel: Grundsteuern, Hundesteuern, Einführung von "Pferdesteuern" usw.. In jedem Fall zahlen die bereits RF-Beitrag zahlenden Bürger hier die Zeche ein zweites Mal!
3. Unternehmer und Dienstleister zahlen nun ebenfalls zum Teil sehr viel mehr als vorher. (Ein mir bekannter Unternehmer zahlt nun auch für Firmenfahrzeuge - obwohl dort gar keine Radios eingebaut sind.) Nun müssen besagte Unternehmer und Dienstleister wiederum sehen, dass diese Ausgaben auch wieder "hereinkommen". Was tun sie also? Richtig! Sie legen ihre Mehr- Kosten für den Rundfunkbeitrag auf die von ihnen angebotenen Arbeiten und Dienstleistungen um. Das Resultat: Anstieg der Preise, wodurch die Inflation weiter angeheizt wird, da dem Bürger noch mehr Kaufkraft verloren geht. Dadurch zahlen die Bürger dann noch zum dritten Mal! Übrigens steigen dadurch auch Mehrwert- und Umsatzsteuern, verursachen also wiederum Kosten die dem Bürger auf die Rechnung gesetzt werden.
Fazit: Durch diese Kombination von vorsätzlicher staatlicher Fehlinformation und gleichzeitig immer neuer staatlicher Abzocke verringert sich das Median-Vermögen der Bürger in Deutschland noch weiter. Der finanzielle und soziale Crash ist somit vorprogrammiert und nur noch eine Frage der Zeit - doch genau den gilt es zu vermeiden! Dieses gewollte ausbluten-lassen muss endlich aufhören: SCHLUSS DAMIT!
Bürger, informiert Euch! Bürger, rückt zusammen! Bürger, wehrt Euch! Die Crux steckt im Fall des Rundfunkbeitrags im Gerangel um die Kompetenzen zwischen Bund und den Ländern - doch keinem der durch uns Bürgern legitimierten Volkszertretern fällt dies auf! Gleichzeitig erfolgen die Angriffe auf die Demokratie auch noch von einer anderen Seite - wenn ihr Euch auch noch dies' hier anschauen wollt:
http://www.finanzen.de/news/14063/arbeitgeberpraesident-hundt-mindestrente-brauchen-deutsche-nichtoder dies' hier:
https://offenedaten.de/dataset/destatis-statistik-22151/resource/545da401-8fa7-4b5c-8012-8f7ca3342804Spätestens hier merkt Ihr, wohin dieser Zug uns alle führen wird: geradewegs in ein unsoziales System von Ausbeutung und Armut, besonders in die gewollte Altersarmut, ganz nach amerikanischem Rezept bereitet. Warum? Nun, weil ängstliche, arme und vor allem ohnmächtige Bürger, besonders jedoch diejenigen welche von den Sozialämtern abhängig sind, am besten zu kontrollieren sind.
Es ist einfach traurig zu sehen, was mit unserem Land und seinen Menschen gemacht wird!
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will, sondern dass er nicht tun muss, was er nicht will.
(Jean-Jacques Rousseau)
Freiheit nur für die Anhänger der Regierung, nur für Mitglieder einer Partei – mögen sie noch so zahlreich sein – ist keine Freiheit. Freiheit ist immer Freiheit des Andersdenkenden.
(Rosa Luxemburg)