Ich kann hier Fritzi auch nur zustimmen,aus dem gleichen Grunde bin ich hier nur noch sporadisch anzutreffen.
Nur demjenigen,dem die Argumentationsgrundlagen ausgehen,der reagiert abweisend,wenn hier einige der Meinung sind so zu handeln,dann müssen wir uns nicht wundern,wenn diese Personen von Pro auf Kontra umschalten und wir sind nicht besser,als das momentan existierende System.
Es mag nicht einfach sein immer zu erkennen,wer und was genau dahinter steckt,aber wir sollten immer besonnen und überlegen handeln,auch wenn es manchmal schwierig ist,ansonsten erreichen wir nur das Gegenteil.
Bitte immer an den Spruch denken,"Nur gemeinsam sind wir stark",es ist wie in einem Dienstleistungsunternehmen,ein unzufriedener Kunde,ist einer zu viel.
Leider musste ich hier feststellen,was mich zu meinem Schritt bewogen hat,daß hier einige Personen glauben,daß nur ihre Meinung die Richtige ist,das glauben der ÖRR und unsere Politiker auch und das ist gefährlich,denn es funktioniert nur so lange,wie im berühmten Zitat,"Der Krug geht so lange zu Wasser......!
Man sollte also Personen,die neu ins Forum kommen und Fragen haben,nicht einfach so abbügeln,auch wenn diese Themen schon X-Mal behandelt wurden,anhören,verweisen auf den entsprechenden Bereich und versuchen die entsprechenden Gegenargumente zu finden.
Es ist nun mal in der Natur des Menschen,daß jeder andere Erfahrungen,aufgrund seines Lebensalters,Berufes und seiner Bildung gemacht hat und jeder glaubt das Richtige zu wissen und zu tun,was nicht immer richtig sein muss.Deshalb ist dieses Thema auch so brisant und vielfältig und immer mit Vorsicht zu geniessen.
Ich kann also nur an alle appellieren,bitte immer zuerst überlegen und dann reden oder schreiben,auch wenn es manchmal schwer fällt,denn gesagte oder geschriebene Dinge sind schwer zu berichtigen.Siehe die Aussage von Jeroen Dijsselbloem,Zypern ist eine Ausnahme oder Sonderfall.
In diesem Sinne,nur gemeinsam ist das Ziel zu erreichen und "Wir sind das Volk" Euer koppi1947 ich bin dann mal wieder weg,werde Euch aber im Auge behalten!!!