Hallo, in die Runde!
Dieses Video wurde von Fritzi eingestellt, flashmob in einem spanischen Arbeitsamt:
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=kS709ZyZ_YUDa geht wirklich die Sonne auf, nicht wahr?
So, jetzt meine Idee:
Flashmobs haben mittlerweile eine hohe Akzeptanz in der Bevölkerung. Schaut Euch entsprechende Videos an, am Ende gibt es immer lachende Gesichter. Wie wäre es, wenn wir so etwas machen würden - statt Demos? Demos wollen viele Leute nicht sehen, an Musik kommt keiner vorbei.
Erst mit Musik anfangen, dann allmählich gut abgestimmte Banner dazwischen stellen. Die Melodie müßte eine bekannte sein, der Text auf unser Thema zugeschnitten. Könnte ich liefern, wenn nötig und gewünscht. Ich stelle mir einen Text vor mit einem Refrain, der ins Ohr geht. Und der auch ein bißchen witzig ist, ohne den nötigen Ernst vermissen zu lassen.
Wo sind die Musiker unter uns? Wo die Sänger? Eine Solistin oder ein Solist wäre toll, die anderen müßten nur die Melodie halbwegs halten können ;-) Und natürlich auch die Texter, will mich hier nicht in den Vordergrund spielen.
Bin gespannt, was Ihr dazu sagt ;-)
Liebe Grüße!